Mondeo gekauft - jetzt ein paar Fragen

JimboX

Doppel Ass
Registriert
18 März 2005
Beiträge
157
Alter
48
Ort
42655, Solingen
Hi,

hab ja seit gestern einen '02er Mondeo FLH. Dank dem Board hier konnte ich direkt ein wenig Rost an der Beifahrertür finden.

Wie kann ich dem Rost entgegenwirken??? Einfach etwas drübersprühen, oder machen lassen???

Dann würde meine Frau gerne den verchromten Kühlergrill vom neueren Model draufhaben. Passt der Grill vom neueren Modell, oder gibts das irgendwo nachzukaufen???

Laut Gebrauchtwagentests sollte man in einen Unterbodenschutz investieren, weil sich dort auch gern Flugrost sammelt. Wo kann man sowas machen lassen, und was kostet es????

Sonst ist das Auto aber ein Traum!!! :)
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
Wegen dem Rost solltest du mal zu deinem oder einem Fordhändler fahren,da sollte Garantie drauf sein
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Den Chromgrill wirst du ausschließlich beim Fordhändler bekommen und der ist sicher nicht billig. Ob er paßt, weiß dieser ebenfalls. Ruf einfach mal dort an.
:idee
 

JimboX

Doppel Ass
Registriert
18 März 2005
Beiträge
157
Alter
48
Ort
42655, Solingen
Dann noch was:

an den Türgriffen der Innenseite ist schon etwas Lack abgeplatzt. Kann man das nachlackieren, oder besser direkt neue Blenden drauf.

Bin vorhin etwas Autobahn gefahren.... :D

Die Erfahrung ist gewaltig, obwohl ich ja schon mal ein Auto mit 136 PS hatte, so habe ich die letzten 4 Jahre 75 PS fahren müssen. Ich genieße jeden Kilometer :applaus
 
K

KA-MF-1972

Gast im Fordboard
Hallo,

erstmal Glückwunsch zu dem Wagen !

Wegen dem Rost würde ich dem Ford Händler die hölle heiß machen und unbedingt auf eine grundlegende Sanierung bestehen. Wenn erstmal Rot in den Fugen ist kommt der immer wieder und das Wachstum ist expotentiell !
Bzgl des abgeplatzten Lackes an den Griffen - Das ist bei dem Modell noch "Normal" und wurde erst zum Facelift (ab ~10/03) verbessert.

Gruß
Michael
 
F

fordpilot

Gast im Fordboard
Mit dem Kühlergrill das wird nix werden, da die neuen Modelle eine andere Motorhaube haben ... und somit eine andere Form des Kühlers auch wenn es nicht so ausschaut! warum auch immer! :-/
 
Oben