Mondeo flog 50 Meter...

Rapidmobil

König
also der Mondeo ist ein sicheres Auto, hätte ich nie gedacht das der sowas relativ gut übersteht, wir haben selber noch einen MK2. Ich bin an einer Unfallstelle vorbeigekommen und hab mir nichts weiter gedacht,wie schade wieder n Ford weniger, als ich jetz die online Zeitungsausgabe seh,wow, der ist 50 Meter geflogen,dann an die Brücke gekracht,

hier der original Frankenpost Text " Ein in Richtung Osten fahrender Ford Mondeo war gegen 13.40 Uhr vermutlich wegen plötzlich einsetzenden Starkreges und überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug flog etwa fünfzig Meter durch die Luft, landete an einem Brückenpfeiler und schleuderte zurück an den Fahrbahnrand. Die vier Insassen - vier Männer im Alter von 31 bis 44 Jahren, alle polnische Staatsbürger - wurden bei dem Unfall schwer verletzt und durch das Rote Kreuz an Ort und Stelle erstversorgt."

soweit ich es beurteilen kann, sind alle Türen aufgegangen, die Fahrgastzelle scheint OK, nur der Motor wurde rausgerissen. Ich fühl mich jetzt im Mondeo richtig sicher...danke Ford !

EDIT by MucCowboy: Hier der Link zum Artikel, aus dem Bild und Text stammen:
http://www.frankenpost.de/nachrichten/hofrehau/hof-land/art2438,1104294

@Rapidmobil: Bitte beachte, dass Du nicht einfach Bilder aus anderen Quellen nehmen und als eigene Anlagen setzen darfst. Auch ganze Textpassagen dürfen nicht ohne Quellenangabe übernommen werden. Copyright. Normalerweise müsste ich das dann löschen, hier hab ich mal - nicht ganz uneigennützig - die Quelle für Dich nachgereicht.

EsCaLaToR

Lebende Legende
Sogar der Auspuff hält noch am Motor. Halb so wild wie es aussieht. Die Polen schweissen den wieder zusammen.

Alex_Burki86

Triple Ass
bisschen spachtelmasse und ne achsvermessung und der läuft wieder!!!

ne spaß bei seite, ernst kommt raus ist echt der hammer was für sicherheitsreserven in einem modernen auto stecken!

HAL-J586

Kaiser
Die Fahrgastzelle hat Ford wirklich gut hinbekommen. Da ist kaum Platz verloren gegangen. Obwohl die Fahrgastzelle noch sehr gut aussieht gab es 4 Schwerverletzte von denen 2 in Lebensgefahr schweben. Das die negative Beschleunigung beim Aufprall dennoch für den Menschen zuviel sein kann wissen die Insassen nun auch. Also besser doch nicht schneller fahren als der Schutzengel fliegen kann.

MfG

Andreas

Rapidmobil

König
Sorry wegen der Quelle,ich gelobe Besserung,dachte es reicht wenn im Bild unten rechts Frankenpost steht und ich im Text auchnochmal die Frankenpost angebe, werde ab sofort auch noch den Link zur Quelle angeben.

gruffti

Foren Gott
Nun macht mal langsam. 50m durch die Luft sagen zunächst einmal recht wenig aus, da hier verschiedene Faktoren zu berücksichtigen sind.

So heile wie die Fahrgastzellte aussieht, ist der Vorbau schlicht und ergreifend beim Aufprall abgebrochen, was nicht heissen muss, dass erhebliche Beschleunigungen gegen die Fahrtrichtung aufgetreten sind, wie sie beim Aufprall auf ein festes Hindernis auftreten.
Aus langjähriger Erfahrung in Crashversuchen weiss ich, wie ein Auto aussieht, das mit ca. 55 km/h gegen ein festes Hindernis fährt. Da liegt kein Motor draussen.

snakejake

Kaiser
Das der Mondeo sicher ist weis ich aus eigener Erfahrung!!

Damals mit 80KMH auf der BAB mit dem Hinterrad auf Dreck gekommen, und mich mit dem Mondeo in 25m Doppelläufige Leitplanke gewickelt!!

Ich war nicht angeschnallt ( dummerweise ) hatte nicht 1 Kratzer, mit dem gleichen Wagen 6 Jahre später eine "Zusammenkunft" mit einer 3 Monate alten C Klasse ( ich habe den Wagen Seitlich auf die Hinterachse getroffen ) naja dei C klasse hat die Reise auf den Schrottplatz angetreten laut Gutachten ein nicht reperaeler Totalschaden, und mein Mondeo fährt noch immer, ich habe den Wagen bei Ford vermessen lassen.

Ergebnis nur die Spur auf einer Seite war verstellt!!
Eine neu SST und ein anderer Kotflügel und alles war wieder gut!!

NUN ja ich habe nen MK2 V6, und auch wenn ich jetzt bald die Automarke wechsele, werde ich immer an meinen Mondeo Denken!!

Oben