Janskipper

Jungspund
Tag auch,

habe Probs mit meinem PDC

Ist aber nur manchmal:

RW Gang einlegen.
Normaler Startton kommt. Dann langer dunkler Ton dann 4 mal kurz Piepton. PDC ist dann ohne funktion.

Manchmal funktionert sie aber auch normal.

habe schon die Sensoren gereingt. geringfügige Besserung.
Aber trotzdem immer noch diese komische Sonderfunktion mit den vielen Piepen.
Tritt seit ende Dez auf , vorallem nach dem Kaltstart. Nachmittags manchmal besser, manchmal auch nicht.

Fahrzueg parkt im Carport.

Ist originale Anlage aus Mondeo 3 Kombi Bj 12/2004

Irgdendjemand ne Idee?

Wenn defekt, wird das von der Ford A1 Gebrauchtwagengarantie übernommen? Hab sie nämlich noch aktuell.
Noch besser ist, wenn nicht defekt!

Gruß der jan

EDIT by der_ast:
browser-bedingte Leerzeilen entfernt (hoffentlich findet Guido bald eine Lösung für dieses Problem :wand )

ng
der_ast

Tigra

Haudegen
Da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, das hatte ich auch gerade.

Das piepsen wird ein Fehlercode sein, bei meinem wars irgenwie immer ein anderer Code.

Angefangen hat das ganze nach der Urlaubsheimreise, etwa drei Wochen lang gabs nur reichlich Minusgrade.

Selbst als es hier wieder wärmer wurde hat es noch über eine Woche gedauert bis am Samstag auf einmal alles wieder in Ordnung war.

Ich vermute das Wasser in die Sensoren gelangt und dann gefroren ist.

Janskipper

Jungspund
Shit

So jetzt hab ich es! Ein Sensor hat im inneren einen Wackligen. Wahrscheinlich Wasser drin und dann Frost. Weiß jemand wo ich günstig einen originalen , neuen herbekomme? Bekommt man irgendwo bem freundlichen Rabatt als Forumsmitglied.

Die Dinger sind von Swf- kann man direkt was beziehen?

Ansonsten weiß ich jetzt was das piepen bedeutet.

1. Piepen- normal Einschaltmeldung

2. Piepen laut und lang- Störung

3. 4mal kurzes piepen.- Sensor ganz links defekt. (1mal kurzes piepen senor ganz rechts usw)

Oben