Mondeo DVD Navigation mit Touchscreen

O

oivica

Gast im Fordboard
Hallo Leute
Ich habe mir vor ca. 1 Woche einen Ford Mondeo Turnier TDCI Bj.2003 (Model 2004) inkl. das Ford DVD Navigation System gekauft :D.
Im Fahrzeug habe ich nur eine leere DVD Hülle gefunden (Ford Part. No. 3s7T 10E898 AA und Denso Part No. 464210-5180). Die entsprechende DVD fehlt mir. Ein Versuch um DVD evtl. aus dem Navi Laufwerk zu bekommen scheiterte. Nach dem ich den Rauswurf Knopf mehrmals kurz gedruckt habe, passierte nichts.
Navi läuft aber problemlos. Ich habe mit dem Navi mehrere Strecken problemlos gefahren und konnt z. B. meine Urlaubsstrecke nach Calpe (Spanien ) Problemlos berechnen.
Jetzt stelle ich mir die Frage, was ist mit dem DVD passiert. Ist er weg, oder kann ich diesen aus die DVD Laufwerk nicht mehr rausholen ?(.
Meine Werkstatt wo ich das Auto gekauft habe, weiss nichts von einem DVD will sich aber beim Kauf von neuem DVD Software beteiligen :respekt.
Hat jemand eine Idee :idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mondi habe ich bei einem nicht Ford Werkstatt gekauft. Danach habe ich die nächste Ford Werkstatt angerufen um mich zu erkundigen. Der Verkäufer sagte mir, eine DVD ist für Betrieb nicht zwingend notwendig, sobald dieses vorher im Navi installiert wurde ;). Hmmmm :rolleyes:.
Diese Aussage scheint mir etwas komisch zu sein?
Oder was mein Ihr zu dem Thema? Ach ja. Software Version ist 2002 :kotz:.

Vielen Dank für Ihre Antwort

Gruess
Ivica, CH
:musik2:


P.S. Wo befindet sich die GPS Antenne? Und wozu dient das kleine Draht auf die rechte hintere Scheibe?
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Original von oivica

P.S. Wo befindet sich die GPS Antenne? Und wozu dient das kleine Draht auf die rechte hintere Scheibe?


Erstmal viel Spass mit deinen neuen Mondeo

Hast du eventuell mal Fotos von deiner hinteren Scheibe?Unser Navikönig hier im Forum ist Panko der kennt sich wirklich gut aus mit den Anlagen,der kann dir es eventuell beantworten.
Ich spreche Panko meinen Dank an meinen Vaters Blaupunkt TP :bier:
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Die GPS- Antenne sitzt im Fuß der Dachantenne
Beim Stufenheck hat man nochmal eine 2. Antenne fürs Radio in der Heckscheibe. Beim Kombi könnte das in der hinteren Seitenscheibe liegen.
Wenn sich die DVD nach drücken der Auswurftaste nicht zeigt, kannst Du probieren mal hinten am DVD-Rechner das Kabel für kurze Zeit abzuziehen. Nach dem wieder einstecken kann es dann gehen.
Denke aber ehr das der Samt vor der Öfnung etwas stabil ist und der Motor nicht immer genug Kraft hat die DVD da Durchzudrücken.
Habe bei mir den Rechner Aufgeschraubt bevor ich Ford daran hab fummeln lassen und habe die DVD so rausbekommen. Danach hatte ich das Problem niewieder
 
O

oivica

Gast im Fordboard
Original von Black Projects
Die GPS- Antenne sitzt im Fuß der Dachantenne
-Ok. Dankeee!

Beim Kombi könnte das in der hinteren Seitenscheibe liegen.
- Ja, in die rechte hintere Scheibe ist ein Draht vohanden.

Wenn sich die DVD nach drücken der Auswurftaste nicht zeigt, kannst Du probieren mal hinten am DVD-Rechner das Kabel für kurze Zeit abzuziehen. Nach dem wieder einstecken kann es dann gehen.
- Hmmmm ?(. Wo befindet sich das DVD-Rechner. Ich dachte im Navi selber, dort wo das MP3 öffnung ist, sollte die GPS DVD drin sein, aber dies ist nicht der Fall. Hier werden die MP3 CDs abgespielt 8). Ich habe gegoogelt und manche Leute sagen, dieser DVD sollte irgendwo hinten im Kombi Kofferaum vorhanden sein. Eine Abdeckung muss weg :idee . Ich habe auch einen CD Wechsler noch im Kofferaum. Muss dieses Abdeckungl vom CD Wechsler weg?

Vielen Dank für erneute Hilfe :bier:
 
O

oivica

Gast im Fordboard
Guten Morgen

:respekt. Genau das habe ich gesucht:

STRASSENDATEN-DVD LADEN
Das DVD-Gerät des Navigationssystems
befindet sich (je nach Modell) im
oberen Bereich des Handschuhkastens
oder im Gepäckraum hinter der
Verkleidung des CD-Wechslers

Alle meine Frage sind damit beantwortet worden. :applaus :party1: :party2:.

Vielen Dank fur Eure Hilfe
:musik2: :happy:
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Wo befindet sich das DVD-Rechner. Ich dachte im Navi selber, dort wo das MP3 öffnung ist, sollte die GPS DVD drin sein

8) Ok, damit habe ich jetzt nicht gerechnet
 
Oben