HerbyMondi

Mitglied
Hi Ihr Lieben,

Ich möchte von euch jetzt nicht getreten oder gehängt werden , habe leider über dieses Öl, was den Zetec angeht wenig passendes gefunden :affen

Ich hoffe dennoch auf Hilfe 8)

Zu mein Problem:

Mein V6 fährt inzwischen mit 5W50 und bin mehr als zufrieden.

Meine Frage ist ob dieses auch für meinen Mondeo 97er 2.0 Zetec mit Hydros zu empfehlen ist??

Ich will dazu sagen, das meine Zetec`s immer 5W40 spendiert bekommen haben. Da mein 2.0ler aber um einiges mehr an Leistung hat (scharfe Nocken, Fächerkrümmer, Chip....) wollte ich was neues ausbrobieren.

Wer fährt dieses Mobil1 5W50 in seinen Zetec und kann mir einen Erfahrungswert liefern.
Bin sehr dankbar darüber.

Es kann auch gerne ein Erfahrungswert sein mit Serienmotor 8) 8) 8)

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
5w50 kannst du auch da problemlos nehmen....oder beschweren sich deine hydros im v6 etwa ? ;-) aber das du über öl im zetec nix findest glaube ich nicht, oder du bist blind ;-)

HerbyMondi

Mitglied
@Dr.Royal

Jepp... War aufm Prüfstand 161 PS hat mir das ganze gebracht. Merken tue ichs auf jeden Fall. Können uns gerne intensiver auch per PN unterhalten oder tue einfach mal einen Thread dazu rein. Der Zetec 2.0 ist mein Liebling was Tuning angeht. Bin schon am überlegen einen Turboumbau zu machen, der auch hält :D :D :D

Also ein Serien V6 hat es schwer mir hinterher zu kommen :respekt

Trozdem bin ich froh das mein Zweiter ein V6 ist 8)

@Melli

Nein ganz und gar nicht.... TOP das Öl, der macht weder komische Geräusche oder sonst was. Im Stand ist der Gute kaum zu hören.
Der Unterschied zum 5W40 ist mehr als spürbar, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. 8) 8) 8)

Nein Blind noch nicht trage zwar ne Brille, aber sehen tue ich noch sehr gut ;-) :D

Ja ist alles richtig, gibt genug Öl Thread`s nicht nur hier. Aber habe leider keinen gefunden auser im KA/fiesta Forum der 5W50 in den Zetec fährt 8)

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ja naja...das 5w50 ist für einen "normalen" zetec ja auch oversize.....aber fahren kannst du das ohne probleme!

Fireblade

Doppel Ass
Original von HerbyMondi
Der Unterschied zum 5W40 ist mehr als spürbar, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
In welcher Hinsicht ist der Unterschied zu spüren?
Ich habe nicht einmal bei meinem Motorrad einen Unterschied zwischen 10W-40, 20W-40 und 15W-50 bemerkt, obwohl der Zetec im Vergleich dazu ein Traktormotor ist.

mfg
Bernhard

V6GT

König
Original von Fireblade
Original von HerbyMondi
Der Unterschied zum 5W40 ist mehr als spürbar, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
In welcher Hinsicht ist der Unterschied zu spüren?
Ich habe nicht einmal bei meinem Motorrad einen Unterschied zwischen 10W-40, 20W-40 und 15W-50 bemerkt, obwohl der Zetec im Vergleich dazu ein Traktormotor ist.

Ihr seit doch alle Banausen, dass Ihr da nix merkt !

Mach mal Lourdes-Wasser in die Scheibenwaschanlage und Du wirst sehen, dass die Scheibe viel durchsichtiger wird ... :happy:

Bei meinem Motorrad merke ich übrigens auch keinen Unterschied, ein bisschen Banause steckt wohl in jedem.

Rausch

Triple Ass
Website
www.auto-rauscher.de
Original von V6GT

Ihr seit doch alle Banausen, dass Ihr da nix merkt !

Also wirklich,

wenn ich Öl mit Erdbeeraroma in mein 2-Takter-Motorrad kipp dann merk ich da geruchstechnisch einen riesigen Unterschied...

Ich glaube das was du da merkst ist die Mehrleistung durch deine scharfen Nocken ;-)

Fireblade

Doppel Ass
Original von Rausch
Also wirklich,

wenn ich Öl mit Erdbeeraroma in mein 2-Takter-Motorrad kipp dann merk ich da geruchstechnisch einen riesigen Unterschied...

Sorry für OT.
Von dem 2T Öl mit Erdbeeraroma höre ich nun schon zum zweiten Mal. Gibts das wirklich? Wäre geil für meine EXC. :D

Rausch

Triple Ass
Website
www.auto-rauscher.de
Ja gibts... Gib einfach bei eb*y mal "scooter erdbeer" ein. dann kommen gleich 2 ergebnisse. Ich hab davon mal zum Spaß bei meiner Husky ein bisschen was durchgejagt aber bin jetzt wieder zu Shell Öl gewechselt weil ich glaube dass dieses Duftzeug qualitativ ziemlicher Müll ist... Vor allem bei Drehzahlen um die 14000 rum ists auf Dauer nicht so gut glaube ich.

B2T:
Wo hast du denn deine scharfe Nocke gekauft bzw. einbauen lassen?? Und was hast du dafür gezahlt? Würde mir auch ganz gerne eine kaufen. Einbau könnte ich selber machen... Habe beim Suh* schon eine gesehen aber wüsste gerne mal obs da noch mehr auswahl gibt...

Und benötigt man dann nur eine für die Gemischzufuhr? Oder zwei damit die Abgase auch mehr Zeit zum entweichen bekommen?? =)

mfg Michi

Oben