Mondeo 2.0ttdi mit 90 ps - probleme

S

skyrider

Gast im Fordboard
Hallo!

Ich komme aus Slowenien und ich habe probleme mit meinem Ford Mondeo Turnier 2.0 tddi bj. 2001 mit 90 PS und 95.000 km. Der Auto leufte gut(der Motor), bis ich das ol und ol filter gewechselt habe in einer Ford werkstatt. Jezt hat er bei starten des Motors probleme. Er macht 1-3 sekunden comische gereusche, so alz ob er diese zeit ohne ol leuft. Er macht seuche gereuche wen er kalt gestartet wird und wenn man ihn nach dem er warm gelaufen ist 15 minuten stehen lest. Wenn ich ihn zweimall starte (inerhalb von 1 minute), hat er bei zweiten versuch keine probleme. Ich habe ein original Ford Motor ol (5-w30). Die mehanicker in slowenien wisenn nicht wo ist dass problem.
Ich bitte sie wenn si mir helfen?Ich brauche nur ein hinweis!

Freundliche grusse!

PS: mein deutch ist nicht perfect :D

S

skyrider

Gast im Fordboard
Hallo!

ich habe dass problem immer noch :wand !

FG BOŠko

Peterle

Eroberer
Ist da vielleicht zu wenig Motoröl drauf, sodass er einige Zeit braucht um Öldruck aufzubauen???

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Also da der Ölwechsel in der Werkstatt gemacht wurde und er schreibt die Mechaniker wissen auch nichts weiter, denke ich das genug Öl drin ist. Möglicherweise ist die Ölpumpe defekt, so daß zu wenig Öldruck aufgebaut wird und das Öl solange es recht zäh ist (beim Kaltstart) einfach nicht schnell genug umgepumpt werden kann.

Wurde denn der Öldruck mal überprüft ?

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
das muss nicht am öl liegen.

der anlasser kann nachlaufen, das verusacht auch derbe geräusche.

der kaltlaufregler der einsitzpumpe könnte einen defekt haben, auch das verursacht nach dem starten geräusche.

S

skyrider

Gast im Fordboard
ol ist genug drin!

Mir ist eingefalen dass der Mechaniker den ol filter falsch einsezte und ich bin zuruck in die Werkstatt gefahren weil mir der ol aus ol filter tropfte. Ist moglich dass dadurch dreck in ol kannele ging und schaden macht?

Wenn du den Motor startest geht er an die 1.200 U/min, dann geht er aber gleich (in einer sekunde) runter auf 0.800 U/min und macht gereusche (5 sek lang).

nein der oldruck wurde nicht überprüft...
...denn das Licht fur oldruck geht schnell aus.

@ Kombifahrer:

Der Motor springt aberr sofort an.
Dass mit kaltlaufregler der einsitzpumpe uberpruffe ich in werkstatt.

FG BoŠko

[offtopic]EDIT BY STAB23:
Ich habe mal deine 3 Beiträge zusammengefasst, bitte nutze den EDIT-BUTTON, wenn du etwas hinzufügen willst.[/offtopic]

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
meiner springt auch sofort an. trotzdem macht der anlasser hin und wieder ekelige geräusche.

Oben