Mondeo 1,6 verschluckt sich! Hilfe!

M

Mondeo 1,6

Gast im Fordboard
Hallo,

fahre einen 1,6 Mondeo Kombi Baujahr 1996,
er verschluckt sich besonders im 2 und 3 gang.

An Vollgas geben ist nicht zu denken dann spinnt er total!
Wenn er anfängt sich zu verschlucken nimmt er in keinem gang mehr das Gas an.
Man kann das Auto nur fahren wenn man mit viel Gefühl am Gas hängt.
Das Problem ist nicht immer aber immer öfters....

Kann mir jemand sagen was das sein kann?

Danke

Thomas

R

redflash

Gast im Fordboard
Servus,

wieviel Kilometer hat der schon runter? Wieviel die Zündkerzen, Kabel und Luftfilter? Wie siehts mit Öl aus?
Kann aber auch am Luftmengenmesser liegen oder Zündspule?
Du tankst schon mindestens Super (95 Oktan)?!
Ist das schon der MK2?

M

Mondeo 1,6

Gast im Fordboard
140 000 km
Kopfdichtung, Zündkerzen und Öl neu!

es ist das erste Modell des Mondeos!

M

Mondeo 1,6

Gast im Fordboard
Weiß jemand ob der Luftmengenmesser vom 1,8 Mondeo gleichen Baujahrs in den 1,6er passt? Kenne jemanden der einen 1,8er Mondeo hat. Dann könnte ich es ausprobieren.

Sicher tanke ich super...

Grüße

R

redflash

Gast im Fordboard
Hast Du die Arbeiten in einer Fachwerkstatt machen lassen?

micha

König
Mach mal vom LMM den Stecker ab, wenn er dann ruhiger fährt wird es wohl ein defekter/verdreckter LMM sein - kann versucht werden zu reinigen.

Ob der vom 1,8 passt bin ich nicht ganz sicher, denke aber sollte der gleiche sein.

M

Mondeo_Lexi

Gast im Fordboard
Könnte es auch die Kraftstoffzufuhr sein?
Beim Diesel hatte ich immer nen Kraftstoffilter inner Leitung.
Gibts die Filter eigentlich auch bei Benzinern? Meinen (wenn er denn irgendwo versteckt ist), hab ich noch nicht entdeckt :denk

R

redflash

Gast im Fordboard
Normalerweise hat jedes Fahrzeug einen Kraftstofffilter. Der muss auch mal getauscht werden.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Es geht halt doch nichts über ein richtiges Service. Sparen würde ich an anderer Stelle. Dein Mondi wird dir dafür dankbar sein. Wie schon angeführt, liegts oft an Kleinigkeiten, wie z.B. dem Kraftstofffilter oder Ähnlichem.
:idee

R

Ralph

Gast im Fordboard
Original von Mondeo_Lexi
Gibts die Filter eigentlich auch bei Benzinern? Meinen (wenn er denn irgendwo versteckt ist), hab ich noch nicht entdeckt :denk

Zumindest beim 4 Zylinder sitzt der Kraftstoffilter knapp vorm rechten Hinterrad ganz ekelig versteckt unter der Karosserie. Aber einen Kraftstoffilter haben auch die Benziner ;).

Die Dinger sind auch nicht gerade klein aber unverschämt teuer. :( Wechselintervall laut Ford wohl alle 50.000 km

Oben