Mk4Zetec
Foren Gott
So - jetzt ists mal an der Zeit, daß ich hier meinen Escort vorstelle.
Eigentlich ist der Escort mein Spaßfahrzeug.
Gekauft hab ich ihn im August 1998 als originaler XR3i EFI aus erster Damenhand.
Seither hat das Auto keinen Schnee / Winter mehr gesehen und wird nur noch als Saison- und Liebhaberfahrzeug bewegt.
Über die Zeit hinweg hat sich natürlich einiges verändert:
1998 - 2000:
- Änderung der Beleuchtung auf weiße Blinker vorne/seitlich und schwarz-rote Heckleuchten
- Einbau farblich abgestimmter Recaro LS aus dem RS Turbo
- a bisserl Musik
- H&R-Federn mit gelben Konis - dazu ein kleines nettes 32er Raid.
- RS Turbo-Alus und eine passende RS Turbo Haube.
2001:
- Anbau der Felgen vom Escort Cosworth - natürlich eingetragen
2003:
- Motorumbau auf den 1,8er Zetec mit 130 PS - auch eingetragen
- RS2000-Schweller vom Mk6 gekürzt und verbaut
11/2006-05/2008
- umfangreiche Restaurierung von Technik und Blech - optisch so nah wie möglich am Original.
- Ergänzung der Technik durch größere Bremse, stärkeren Stabi vorne sowie einen Edelstahl Fächerkrümmer, Metallkat usw.
Jetzt die Bilder:
Klick for big
Vorne fehlt noch ne Zierleiste in der Stoßstange, aber da diese nochmal lackiert werden muß, kommt die erst später rein.
Auch die Schweller sind noch nicht montiert.
Meinungen werden dankend entgegengenommen
Eigentlich ist der Escort mein Spaßfahrzeug.
Gekauft hab ich ihn im August 1998 als originaler XR3i EFI aus erster Damenhand.
Seither hat das Auto keinen Schnee / Winter mehr gesehen und wird nur noch als Saison- und Liebhaberfahrzeug bewegt.
Über die Zeit hinweg hat sich natürlich einiges verändert:
1998 - 2000:
- Änderung der Beleuchtung auf weiße Blinker vorne/seitlich und schwarz-rote Heckleuchten
- Einbau farblich abgestimmter Recaro LS aus dem RS Turbo
- a bisserl Musik
- H&R-Federn mit gelben Konis - dazu ein kleines nettes 32er Raid.
- RS Turbo-Alus und eine passende RS Turbo Haube.
2001:
- Anbau der Felgen vom Escort Cosworth - natürlich eingetragen
2003:
- Motorumbau auf den 1,8er Zetec mit 130 PS - auch eingetragen
- RS2000-Schweller vom Mk6 gekürzt und verbaut
11/2006-05/2008
- umfangreiche Restaurierung von Technik und Blech - optisch so nah wie möglich am Original.
- Ergänzung der Technik durch größere Bremse, stärkeren Stabi vorne sowie einen Edelstahl Fächerkrümmer, Metallkat usw.
Jetzt die Bilder:
Klick for big



Vorne fehlt noch ne Zierleiste in der Stoßstange, aber da diese nochmal lackiert werden muß, kommt die erst später rein.
Auch die Schweller sind noch nicht montiert.
Meinungen werden dankend entgegengenommen