[MK3] Vibrieren bei Teillast bis 2.000 U/min im TDCI

A

Archi

Gast im Fordboard
Habe ein kleines großes Problem mit meinem TDCI. :kotz:
Im Teillastbetrieb, genau gesagt von 1.400 bis ca. 1.900 U/min habe ich ein komisches Brummen in Verbindung mit einem Vibrieren. Egal in welchen Gang. Wenn ich Stoff gebe, tritt es nicht auf. Eben nur bei normaler Fahrweise.
Es ist ganz deutlich in der Pedalerie und im Sitz zu Spüren und unüberhörbar. Klingt wirklich so als ob irgendwas an die Karosse vibriert. Tippe mal es kommt von vorne leicht links.
Habe nun schon gedacht es wäre vielleicht der Mitteltopf der irgendwo ranvibriert, Fehlanzeige. Dreht man den Motor ausgekuppelt hoch, passiert nix. Keine Vibrationen! Werkstatt findet nichts. Es ist total nervig!!!:bad1:
Hat jemand nen Tip???

*edit*

Hab in der Suche einiges gefunden. Gibt es da Neuigkeiten zum brummen????:cry:

J

Joe

Gast im Fordboard
Hi Archi,

richtig Neues gibts derzeit nicht. Leider! :wand

Im Frühjahr kam eine sensationelle TSI heraus bei der ein geänderter Turboschlauchhalter eingebaut wurde. Hat aber nur bei den wenigsten geholfen.
Dann wurden, ebenfalls am Turbo, flexibele Gummiverbindungen gegen starre Metallverbindungen gewechselt. Das Brummen wird dadurch angeblich deutlich reduziert, aber es entstehen dafür leichte Vibrationen über den GESAMTEN Drehzahlbereich :rolleyes:

Also auch nicht so das Wahre!

Das bedeutet wohl, dass Du, wie die meisten von uns, auf die angekündigte, jetzt sehr bald kommende, unmittelbar bevorstehende, alles rettende, ultimative Lösung von Ford warten musst!

Denn, die tun was!

Hoffentlich....

Gruß,

Joe

A

Archi

Gast im Fordboard
Hab heute meinen Wagen in die Werkstatt gebracht.
Dem Servicemann TSI 42/2004 unter die Nase gehalten und gesagt:"Machen!!!".
Er in der EDV nachgesehen was diese TSI besagt. Seine Worte:"Kein Problem, machen wir".

Ich natürlich mit einem gemischten Gefühl mit Leihauto in die Arbeit gefahren.

Nachmittags dann die Stunde der Wahrheit. Auto geholt, eingestiegen, angelassen, losgefahren... :D :applaus :D :applaus :D :applaus :D :applaus :D

KEIN Rumpel, Brummen oder sonstiges, einfach Geil!!!! :respekt

Oben