MK1 umbau auf ST200

S

ST Cowboy

Gast im Fordboard
Hallo alle zusammen,
hat jemand von euch schon mal einen Mondeo MK1 auf ST200 umgebaut? Wenn ja könnt ihr mir mal sagen auf was ich alles achten muss, wo es probleme geben kann?

Danke schonmal für eure Hilfe
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
also...eigentlich ist alles anders im st200....die verkabelung,die anschlüsse,stg,fahrwerk und vieles mehr....wenn du nicht grad einen st zum schlachten neben dem mkI stehen hast...würd ich davon die finger lassen.
wenn du einen hast, bau alles 1:1 um...
 
S

ST Cowboy

Gast im Fordboard
Ich will aus enen MK1 V6 nen St machen, ich hab beides da zu stehen einen unfall st und nen Mk1
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
sag ja...dann bau es rechts aus und links wieder ein....wirklich groß anders ist das nicht zu machen...bis auf den reinen motorblock ist da nicht wirklich viel gleich.
 

sluecke

Mitglied
Registriert
15 Februar 2003
Beiträge
67
Alter
45
Ort
Nordhausen / Göttingen
jepp,...ich hab das mal gemacht,...

Aber wie melli schon sagt, ohne stress gehts nur wenn du alles (wirklich alles) an kabelbäumen sowohl vom motor wie auch vom innenraum tauscht.

ich hab damals die kabelbäume gelassen, war eine ganze menge löterei damit ich den alten kabelbaum auf st200 bekommen habe.

also nur zu empfehlen wenn du wirklich langeweile hast (eine menge langeweile)

von der technik an sich her kein grosses problem,...motor raus neuen rein passt,...mit dem getriebe musst du gucken, der mk1 hat schaltseile der mk2 gestänge. hab bei mir damals mein altes getriebe gelassen.

wenn du mehr infos haben möchtest meld dich mal per email oder pn.

hab noch briefkopien von der eintragung usw da.

gruss

steffen
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von sluecke
,...mit dem getriebe musst du gucken, der mk1 hat schaltseile der mk2 gestänge. hab bei mir damals mein altes getriebe gelassen.
Ich glaube es ist genau umgekehrt, zumindest mein Mk1 hatte ein Gestänge.

GreetS Rob
 
Oben