MK1 Bordcomputer nachrüsten und Radio-Umbau

D

demontra

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

am Mittwoch bekomme ich meinen neuen Focus (1.6 Ghia, Stufenheck, Bj 99). Im Moment habe ich dort das orginale Radio drin (3000), möchte dieses aber gerne gegen mein altes Radio tauschen.
Gibt es eine Ausbauanleitung für das orginal Radio? Brauche ich für den Ausbau irgendwelches Spezialwerkzeug? Ich würde eigentlich ungern wegen sowas in die Werkstatt fahren...

Außerdem würde ich gerne den Bordcomputer nachrüsten. Hat das hier schonmal jemand gemacht? Was kostet das Teil überhaupt?
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Hi,

für den Ausbau des alten 3000er Ford-Radios braucht man nur die normalen Drahtbügel.

Zum Thema BC-Nachrüstung. Ja es ist möglich und es gibt auch bebilderte Einbauanleitungen.
Links zu anderen Foren oder direkt zu den Anleitungen werde ich nicht posten.

Wäre unfair wenn solche Sachen plötzlich von dritten bei ebäh oder sonstwo dann verkauft werden :aufsmaul:


Aber wer suchet, der findet :happy:
 
S

Stevie65

Gast im Fordboard
Für den Einbau des neuen Radios -vermutlich ein Gerät in DIN Bauform- wird noch ein Adapterrahmen benötigt. Auch für die Anschlüsse brauchst Du noch 2 Adapterkabel

Gruss, Stefan
 

Borste

Doppel Ass
Registriert
9 August 2006
Beiträge
162
Da du ja nen Ghia hast, ist der Bordcomputer-Einbau kein Problem. Kabel dafür sind bereits vorhanden. Hol dir die Teile blos nicht bei Ford. Da wirst du arm. Der BC allein kostet dort schon 400 €.
Du brauchst:
- Bordcomputer
- Tachoblende mit Aussparung für BC
- Blinkerschalter mit Info-Taste
- Temperatursensor
- Wischwassersensor

Bei Interesse kann ich dir gern weiterhelfen.
 
Oben