MK1- Scheinwerfer ohne Streuscheiben?!

taucher

Doppel Ass
Registriert
25 April 2006
Beiträge
109
Alter
68
Ort
Dortmund
Schau mal bei " bis-autoteile.de " die haben H7 Scheinwerfer im Sortiment.

Gruß Jürgen
 

Adm_chr

Doppel Ass
Registriert
3 November 2007
Beiträge
163
Ort
Wien
Mal kurz was anderes:

Gibts auch nur das Glas der "neuen" Scheinwerfer als Ersatzteil. Meines hat nämlich einen Steinschlag/loch.

Ich hätte noch einen alten Scheinwerfer (mit Streuscheiben). Würde dieses Glas auch in den neuen passen?

MFG
Christoph
 
D

Daniele

Gast im Fordboard
Passen würde es schon, aber du wirst auch den Gegenverkehr blenden, da auch die Reflektoren der Scheinwerfer anders sind, als bei denen mit dem Streuplastik.

Das Glas gibt´s auch ohne den rest beim Freundlichen oder mal bei ebay & co gucken.
 

hapu

Eroberer
Registriert
3 April 2008
Beiträge
85
Alter
56
Ort
46149, Oberhausen
Das Glas für mit integrierten Streuscheiben gibt´s auch einzeln zu kaufen.
Ich hab grad eins von Carello kaufen müssen.
Beim freundlichen 48 Euronen.

Gruß Hartmut
 

Adm_chr

Doppel Ass
Registriert
3 November 2007
Beiträge
163
Ort
Wien
Vielen Dank,
ich weiß zwar nicht wer/was Carello ist, aber 50€ beim FFH hören sich gut an.
MFG
Christoph
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Warum soll da ein Kabel fehlen? Plus und Minus liegen doch an. Verwechselst Du vielleicht H7 mit H4?
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Zwei Kabel brauchen bis auf H4 (3 Kabel) alle. Bei H1 liegt das Massekabel nicht direkt an der Birne sondern an der Lampenfassung an.
 
W

wolke75

Gast im Fordboard
schönen guten abend kann mir vieleicht noch jemand bei der suche na die doppelscheinwerfer für den mondeo mk1 helfen find die leider nirgends danke im vorraus
 

kurx

Jungspund
Registriert
29 August 2007
Beiträge
48
Alter
44
wie wärs, einfach zu ford gehen und bestellen, oder beim schrott.

und da sind zwei H1 birnen drinn eins für abblend und eins fürs fernlicht. ich fahr son teil. Weiß nicht wie hier leute drauf kommen, daß da H7 drinn sein soll.
 
W

wolke75

Gast im Fordboard
bei ford schon gefragt hab gibt keine die antwort war ich such ja nicht die normalen sondern die runden doppelscheinwerfer selbst beim hauseigenen fordtuner keine gefunden habe schönes wochenende wünsch
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Original von kurx
wie wärs, einfach zu ford gehen und bestellen, oder beim schrott.

und da sind zwei H1 birnen drinn eins für abblend und eins fürs fernlicht. ich fahr son teil. Weiß nicht wie hier leute drauf kommen, daß da H7 drinn sein soll.

Weil es für den MK1 zwei verschiedene Scheinwerfer gibt. Einmal mit H1 und den Streuscheiben und einmal Klarglas mit H7.
 

mondeo-rs

Doppel Ass
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
130
Alter
53
Ort
Oberasbach
Website
www.mondeo-owners.de
Die Doppelscheinwerfer die du suchst sind von Morette und wurden früher über die Fordtuner vertrieben, auch Mattig hatte die mal ne weile im Programm. Wo und wie die aktuell vertrieben werden, kann ich dir auch nicht sagen.
gruß Micha
 

kurx

Jungspund
Registriert
29 August 2007
Beiträge
48
Alter
44
Original von McBech

Weil es für den MK1 zwei verschiedene Scheinwerfer gibt. Einmal mit H1 und den Streuscheiben und einmal Klarglas mit H7.

die originalen von ford mit ins glas integrierter streuscheibe und die mit seperater streuscheibe aus kunststoff haben beide h1.

ich habe einen der letzten, der die streuscheibe mit im glas hat und habe auch nur zwei h1 lampen drinn.
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Die Morette kosten sehr viel.
Da kannst du schon so 300-500€ rechnen.

Die mit der Kunststoffstreuscheibe haben für Fern- und Abblendlicht H1.
So war das auch bei meinem 94er Mondeo.
attachment,attachmentid-104062,d-1207580729.htm

attachment,attachmentid-104063,d-1207580729.htm

attachment,attachmentid-123851,d-1244120805.htm

Die mit der Streuscheibe im Glas haben für Fern- und Abblendlicht H7.
So ist es jetzt bei meinem MK1 :D
attachment,attachmentid-124223,stc-1,d-1245078100.htm

attachment,attachmentid-124224,stc-1,d-1245078100.htm

attachment,attachmentid-125022,stc-1,d-1246737512.htm

attachment,attachmentid-125021,stc-1,d-1246737512.htm

attachment,attachmentid-125020,stc-1,d-1246737512.htm

attachment,attachmentid-125019,stc-1,d-1246737512.htm

attachment,attachmentid-125018,stc-1,d-1246737512.htm

attachment,attachmentid-125023,stc-1,d-1246737552.htm

Gruß mustang
 

kurx

Jungspund
Registriert
29 August 2007
Beiträge
48
Alter
44
Dann habe ich wohl ein super sondermodell in meiner anleitung steht h1 drinn und die sehn auch arg nach h1 aus aus, erstzulassung april 96. und ich habe keine extra streuscheibe aus plastik.

@mustangsvt
hast aus deinem auch nen kleinen Ghia gemacht, habe mir auch den grill und die felgen drann geschraubt, die fußraumbeleuchtung war sogar schon komplett vorhanden, mußte nur 2 birnchen reinstechen und schon hatte ich fußraumbeleuchtung, echt komisch, die 2 birnen hätten sie dann auch noch im werk reinstecken können.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Man darf nicht alles glauben was in der Anleitung drinsteht. Hast Du die Lampen schonmal ausgebaut oder hast Du Dir die nur von außen angeschaut?
 

kurx

Jungspund
Registriert
29 August 2007
Beiträge
48
Alter
44
Ok, ihr dürft mich virtuell steinigen, hab mal eine ausgebaut(was fürn gefummle), ist wirklich h7. anleitung stehts so drinn und bei nem flüchtigen blick sahs auch wie h1 aus.
Dann habe ich mal umsonst mit h1 auf´m schrott eingedeckt. Mist
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Nunja,wenn eine H1 bei deinen Nebler kaputt geht hast du ersatz :D
Original von kurx@mustangsvt
hast aus deinem auch nen kleinen Ghia gemacht, habe mir auch den grill und die felgen drann geschraubt, die fußraumbeleuchtung war sogar schon komplett vorhanden, mußte nur 2 birnchen reinstechen und schon hatte ich fußraumbeleuchtung, echt komisch, die 2 birnen hätten sie dann auch noch im werk reinstecken können.
hehe :) Ja genau,mir fehlen nurnoch ein paar Teile^^
Zeig doch mal deinen Mondeo;)
Die Scheinwerfer und Blinker sind jetzt bei mir viel heller und nix ist gelb :D
Ich hatte damals auch viele H1 geholt,die ich jetzt nurnoch für die Nebler gebrauchen kann.

PS:Ich habe bei meinem Mondeo auch schon einen Teil der Ghia-Holzverkleidung :D
Nebelscheinwerfer hatte ich auch keine,daher habe ich sie mir selber eingebaut und das auch mit Kontrollleuchte und Lichtschalter.

Gruß mustang
 
Oben