MK1- Scheinwerfer ohne Streuscheiben?!

berliner-baerchen

Doppel Ass
Registriert
23 März 2008
Beiträge
183
Ort
Raum Berlin
Bei mir ist es mal wieder so weit, meine Streuscheiben verblassen...

Nun habe ich gehört das es bei den MK1- Scheinwerfern wohl in den letzten Baujahren auch welche ohne Streuscheiben gab... Ist jemandem davon was bekannt??? (Würde das lästige wechseln ersparen... ;) ) Mein Ford- Fritze jedenfalls weiß davon nix, aber vieleicht gabs die ja mal im Zubehör... ?!

Danke für Eure Beiträge!

Oliver
 

mondeo-rs

Doppel Ass
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
130
Alter
53
Ort
Oberasbach
Website
www.mondeo-owners.de
Die Scheinwerfer wurden in den letzten Monaten beim Mk1 verbaut und sind H7/H7 Scheinwerfer. Von den Kosten liegen diese in etwas auf dem selben Niveau wie die H1. Gebraucht sehr selten zu bekommen.
Gruß Micha
 

berliner-baerchen

Doppel Ass
Registriert
23 März 2008
Beiträge
183
Ort
Raum Berlin
Ui, danke für die schnelle Antwort... ;)

Werd ich doch gleich morgen mal meinem Ford- Fritzen in sein Microcat gucken... ;) Vieleicht find ich´s ja... *lol*

Danke schön!
 

BlackPearl

Triple Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
214
Alter
41
Ort
Windsbach
Um ganz genau zu sein wurden die erst ab mitte 96 verbaut, also nur die letzten 3 Produktionsmonate
 

berliner-baerchen

Doppel Ass
Registriert
23 März 2008
Beiträge
183
Ort
Raum Berlin
Aha- danke erstmal- vorallem auch fürs Foto! :wow

Gibts da eigentlich Unterschiede von der Ausleuchtung? (noch besser geworden?) (Reflektor, Streuglas, H7)

(Ich such für mich selbst noch Gründe die 300,- (hab ich heute gehört..) zu investieren... :rolleyes:

Danke Euch nochmal! :)
 
D

Daniele

Gast im Fordboard
Also ich kann nur empfehlen umzurüsten.
Die Ausleuchtung ist auf jeden Fall bessern.
Vergleich von meinem 94er zum jetzigen 96er; der leuchtet bei korrekt eingestellten Scheinwerfern nicht mehr die Baumwipfel an, wenn das Fernlicht an ist. Übertrieben gesagt. :D
Aber sonst ist das Licht, finde ich, auch etwas heller.
 

Grisu2504

Doppel Ass
Registriert
24 Juli 2004
Beiträge
169
Alter
61
Ort
Nörvenich
mal "dummgefragt" was ist an den Scheinwerfern anders?
Fehlen da "nur" die Streuscheiben oder ist der ganz anders aufgebaut??
 
D

Daniele

Gast im Fordboard
Der Reflektor ist etwas anders, die Streuplastikscheiben fallen weg, dafür sind diese jetzt im Glas integriert, ergo ist das Glas auch anders und zum Schluß sind diese dann H7/H7 und nicht wie die alten H1/H1.

War dann glaub ich alles.
 
D

Daniele

Gast im Fordboard
Ob du beim lutschen derer glücklich wirst, weiß ich net. Dein Zahnarzt bestimmt. :D :D
 
D

Die Grüne Gefahr

Gast im Fordboard
Original von berliner-baerchen

(Ich such für mich selbst noch Gründe die 300,- (hab ich heute gehört..) zu investieren... :rolleyes:

Danke Euch nochmal! :)

Mach das doch in Verbindung mit dem nächsten Steinschlag o.ä. in den Scheinwerfern! Das ist dann Glasbruch und wird von der Versicherung bezahlt (bei Teilkasko o. SB)
 

Adm_chr

Doppel Ass
Registriert
3 November 2007
Beiträge
163
Ort
Wien
Die Scheinwerfer sind doch aber ein Teil, oder....also nur insgesamt 150€. :fluester


Hab sie damals züfällig (wusste ja nicht das es irgend welche Streuscheiben giebt, oä) gebraucht gekauft, da meine defekt waren...glück gehabt 8)
 

berliner-baerchen

Doppel Ass
Registriert
23 März 2008
Beiträge
183
Ort
Raum Berlin
Hmm, denke mal das die Scheinwerfer re/ li 2 getrennte Rep.- Ansprüche sind- es sei denn, Du hattest nen Wildunfall und kannst die ganze Schnauze abrechnen. Aber das würd ich niemals meinem Mondi antun!!! lol lol lol
 

Adm_chr

Doppel Ass
Registriert
3 November 2007
Beiträge
163
Ort
Wien
Aber die Scheinwerfer sind doch verbunden, also EIN Ersatzteil bei Ford, oder?
 

BlackPearl

Triple Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
214
Alter
41
Ort
Windsbach
Nee, bei ford gibts die einzeln und du kannst zum verbinden noch einen Metallwinkel dazubestellen mit dem du die beiden zusammennieten kannst.
 

Adm_chr

Doppel Ass
Registriert
3 November 2007
Beiträge
163
Ort
Wien
aso, meine hatten ausgesehen, als wären sie ein Teil. Sind komplett mit Plastik verbunden...aber offensichtlich auch trennbar. Hätt ich das beim Transport gewusst.... :wand
 

berliner-baerchen

Doppel Ass
Registriert
23 März 2008
Beiträge
183
Ort
Raum Berlin
??? Ähm, Moment mal- redet Ihr immer noch von den 2 Hauptscheinwerfern?! Wie sollen die denn miteinander verbunden sein?! Zusammen über den Kühlergrill? Komm jetzt nicht mehr hinterher...
 

BlackPearl

Triple Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
214
Alter
41
Ort
Windsbach
Serienmäßig sind die ein Teil, also in der Mitte hintem Kühlergrill zusammengeschweißt.

Im Zubehör aber nur einzeln zu bekommen ;)
 

berliner-baerchen

Doppel Ass
Registriert
23 März 2008
Beiträge
183
Ort
Raum Berlin
Serienmäßig im Stück?! Hmm, die sind wirklich auf komische Ideen gekommen... *lol* Und die ganze Produktion für nur 3 Monate Auslieferung.... schon doll... ;)
 
D

Daniele

Gast im Fordboard
Das war ja bei den vorherigen auch so. Der "Träger" selbst hat sich ja nicht weiter verändert. Und da ja bei der Montage noch keine Stoßstange usw. am Wagen ist, wird das Teil natürlich als ganzes eingebaut. Das selbe gilt auch für den Auspuff, was wieder ein anderes Thema ist.

Ansonsten ist es so, wie es BlackPearl geschrieben hat.
 
D

Die Grüne Gefahr

Gast im Fordboard
Wenn nun beide SW auf einmal nen Steinschlag haben, und die gleichzeitig getauscht werden ist das doch nur eine Rep, von daher gesehen eigentlich nur einmal die SB fällig, oder nicht???
 

Grisu2504

Doppel Ass
Registriert
24 Juli 2004
Beiträge
169
Alter
61
Ort
Nörvenich
Da würde ich persönlich auch von Ausgehen.

Frag doch sicherheitshalber mal einen Versicherungsmann, muss ja nicht deiner sein. :D :D
 
Oben