BigWoelfi

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Alter
73
Ort
Salzwedel
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen:

Kann mir mal jemand erklären, wo Ihr diese Typenbezeichnungen MK1, MK2, MK3 usw. her nehmt?

Ich denke mal, dass der MK1 der erste gebaute Mondeotyp ist und der ab 2000 der MK3, oder? :)
Aber wo steht das? Oder ist das nur hier eine interne Bezeichnung? ?(

Gruß, Wolfgang
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Die Bezeichnungen Mk (englisch mark = Version) ist mehr oder weniger offiziell. Die Anwender unterscheiden so die einzelnen Versionen (Baureihen, große Facelifts, etc) des Modells

beim Mondeo unterteilt sich das wie folgt:

Mk1 1993 bis 1996
mondeo.jpg


Mk2 1996 bis 2001
fo98mon1.jpg


und der Mk3 ab 2001
Ford_Mondeo.jpg


Vielleicht will einer der Mods das ja mal für die Datenbank kopieren ;)
 

BigWoelfi

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Alter
73
Ort
Salzwedel
Original von Mk4Zetec
beim Mondeo unterteilt sich das wie folgt:

Mk1 1993 bis 1996
...
Mk2 1996 bis 2001
...
Mk3 ab 2001
Danke erst mal für die Angaben. Dann wäre das ja erst mal geklärt. :)
Bin ich also im Juni 2001 von einem Mondeo MK1 auf Mondeo MK3 umgestiegen. Bilder stelle ich auch noch ein, später. :)

Gruß, Wolfgang
 
Oben