BigWoelfi

Foren Ass
Mitglied seit
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen:

Kann mir mal jemand erklären, wo Ihr diese Typenbezeichnungen MK1, MK2, MK3 usw. her nehmt?

Ich denke mal, dass der MK1 der erste gebaute Mondeotyp ist und der ab 2000 der MK3, oder? :)
Aber wo steht das? Oder ist das nur hier eine interne Bezeichnung? ?(

Gruß, Wolfgang
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Mitglied seit
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Die Bezeichnungen Mk (englisch mark = Version) ist mehr oder weniger offiziell. Die Anwender unterscheiden so die einzelnen Versionen (Baureihen, große Facelifts, etc) des Modells

beim Mondeo unterteilt sich das wie folgt:

Mk1 1993 bis 1996


Mk2 1996 bis 2001


und der Mk3 ab 2001


Vielleicht will einer der Mods das ja mal für die Datenbank kopieren ;)
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Können nur Guido und ich...

Kommt noch, aber nicht heute...
 

BigWoelfi

Foren Ass
Mitglied seit
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Original von Mk4Zetec
beim Mondeo unterteilt sich das wie folgt:

Mk1 1993 bis 1996
...
Mk2 1996 bis 2001
...
Mk3 ab 2001
Danke erst mal für die Angaben. Dann wäre das ja erst mal geklärt. :)
Bin ich also im Juni 2001 von einem Mondeo MK1 auf Mondeo MK3 umgestiegen. Bilder stelle ich auch noch ein, später. :)

Gruß, Wolfgang
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben