Mittelschalldämpfer

T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
Hallo,

kann mir einer einen gescheiten Mittelschalldämpfer vorschlagen der sich auch lohnt also sprich supersprint, remus . e.t.c und hatt da jemand erfahrung mit was der so bringt , weil meiner der unterm puma ist ist schon ziemlich dahin also rost undicht bla bla kennt man ja :D

danke ....

M

MacKrone

Gast im Fordboard
Also ich hab ne Komplettanlage von Supersprint und bin damit sehr zufrieden....

T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
meinst du das könnte man kombinieren also ich hab nen ESD von wolf also remus und dazu noch nen MSD von supersprint???

klappt das denn mit der passgenauigkeit ? so vom durchmesser

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Da musst du mal bei Supersprint anfragen ob es möglich wäre das Teil einzeln zu kaufen und ob du es ohne Supersprint ESD eingetragen bekommst! Wobei das VSD Ersatzrohr auch meine erste Wahl wäre!

T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
ASO ja das müsste ich mal machen also einzeln bekommt das aufjeden nur halt mit der eintragung weiss ich net ..

wo krieg ich denn so einen VSD Ersatzrohr her und wie ist das mit der eintragung ???

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
VSD Ersatzrohr gibts bei MK Racing, Eintragung peer Einzelabnahme möglich, Preis 79€ bei E-Bay!

T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
BOAH das ging aber schnell :D ASÖÖÖÖ ja vom preis her ist dat ja billig

aber da ich diesen monat zum tüv muss weiss ich nicht wat die dazu sagen ..
wie du schon sagstes möglcih ist ja alles aber ob das auch funtzt ???

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Dann frag vorher nach ob du das bei deinem TüV Termin gleich mit eintragen lassen könntest! Funktionieren tut das mit Sicherheit, ich machs ja bei mir auch so, allerdings noch mit Fächerkrümmer und RS KAT, gab auch nen Wolf ESD (Remus)!

T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
JA dann , wenn dat noch mit fächer und weiteren sachen kein probllem ist
dann werde ich mich mal bei mk umschauen und BESTELLEN !!!! :mua
und merkt man da wat bezüglcih Ersatzrohr ?? BESTIMMT ODER :D

Dann bedank ich mich mal bei allen die mir tips gegeben haben ...DANKÖÖ

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Frag erst deinen TüV Mann bevor du es bestellst, das trägt nicht jeder ein!

Nur VSD ERsatzrohr wird Leistungsmässig nicht viel bringen, aber Sound! :D Mit Fächer und KAT und Nocke usw. bringt aber jede Menge! :mua

T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
DAt gleub ich dir ...aber soviel mach ich net am auto :D
die leistung reicht mir will halt nur mehr sound :: :applaus

aber kostet sowas extra oder ist das dann alles im tüv preis drinne??

also hab schon viel gelesen das das nicht eingetragen wird-... ?(

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Die genauen Preis kenn ich nicht, sorry! Aber die kannst du Dir auch erfragen!

K

KonArtis

Gast im Fordboard
hab in den letzten 1-2 jahren auch von keiner legalen abnahme mehr gehört... aber interessiert mich auch.. hatte es immer mal vor, aber seit die hier in kölner raum so krass auf die sachen gucken hab ich mir das erstmal ausm kopf geschlagen...
aber wenn das bei dir klappt, versuch ich das auch nochmal... hehe...

@wolli
hast du denn hier bei uns keine probs mit den grünen???
ich mein deiner ist ja noch um einiges auffälliger als meiner....

P

PumaRic

Gast im Fordboard
ich weiß net wwieso ihr das so geil findet? Das nervt nur noch ohne Ende wenn man lange Strekcne mit konstamter Drehzahl fährt und das Teil brüllt wie Sau. Ich bin froh wenn die Bastuck die jetzt drunter kommt net allzu laut ist. ich steh da überhaupt net drauf... ?(

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
@ Ric: Soviel macht das in Verbindung mit dem Remus ESD sicher auch nicht aus!

EDIT1: Ich frag im Laufe der Woche auch mal die mir bekannten TüV Leute ob sie das eintragen, bin da aber sehr optimistisch!

EDIT2: Es ist unter Umständen möglich das VSD Ersatzrohr in Verbindung mit enen Sport-Endschalldämpfer als Komplettanlage eintragen zu lassen fällt mir gerade wieder ein!

K

KonArtis

Gast im Fordboard
ja, wenn es geht schon,aber dann muss ja auch ne schallmessung erfolgen etc und das ist wieder recht teuer... und bei der bastuck mit vsd glaub ich nicht das man die schallprüfung bestehen würde... die ist schon wirklich laut...schön laut :D
ich wart mal ab was bei euch rum kommt, meins hat noch zeit, hab grad andere prioritäten hehe
aber interessant ist das thema allemal...

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Wie gesagt....ich klär das ab, hoffe mal das die sich hier nicht so haben werden!

M

MacKrone

Gast im Fordboard
Den Mittelschalldämpfer von Supersprint brauch man nicht eintragen lassen, ist ne Genehmigung dabei :D

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
In verbindung mit Offenem Sportluftfilter und ESD musst man Ihn trotzdem eintragen lassen kann ich mir vorstellen, wenn der TüV sogar ESD´s mit ABE eintragen muß wenn noch ein Offener Sportluftfilter eingebaut ist wird das da nicht anders sein!

M

MacKrone

Gast im Fordboard
Original von Ford Freak 2000
In verbindung mit Offenem Sportluftfilter und ESD musst man Ihn trotzdem eintragen lassen kann ich mir vorstellen, wenn der TüV sogar ESD´s mit ABE eintragen muß wenn noch ein Offener Sportluftfilter eingebaut ist wird das da nicht anders sein!

Offener Lufi: JA

ESD: NEIN

:D

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Also...ob ich nun ne Einzelabnahme K&N+ESD mache, oder K&N+ VSD Ersatz + ESD kommt am Ende auf dasselbe raus, oder?

T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
Ja wenn der MSD von Supersprint nicht eingetragen werden muss das bin ich auf der legalen seite bringt aber net so viel sound und warscheinlich passt dat nicht so gut mit nem ESD von remus ....
Nur mit dem VSD Ersatztrohr ist das so ne sache also ich kenn welche die das machen wollten aber da hatt der tüv NÖ gesagt ..also ich denk mal nicht das die hier bei mir solche sachen eintragen lassen aber ich werd trotzdem mal fragen

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Das man mit nem VSD Ersatzrohr nich so zum TÜV läuft und fragt ob er das einträgt ist klar. Aber in Regionen wo der Puma nicht bekannt ist gehst einfach hin und lässt den ESD eintragen ... wenn de bis vorne nen durchgehendes rohr zum kat hast fällts eventuell agrnit auf.
Sonst hilft da nur Vitamin B

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Hab Mittwoch Termin beim Dekra Mann und lass mir die Sache genau erklären!

speedy

Doppel Ass
@Ford Freak 2000
Kannst ja mal schreiben, was der gesagt hat..
Mir hat so nen Dekra-Männchen mal gesagt, dass das nur mit nem kompletten Abgas-, Leistungs- und Geräuschgutachten geht un das wären dann etwa 600 Euro! :tdw

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Also.....zur Eintragung vom VSD Ersatzrohr kam ein ganz klares NEIN :(
Fächerkrümmer, Rennkat nur mit Gutachten dann ist es kein Problem! :mua
K&N+ESD(mit ABE) müssen nicht zusammen eingetragen werden(Eintragung K&N reicht) weil sich der K&N im Ansaugweg befindet und das Geräusch nichts mit dem Aufpuffgeräusch zutun hat, also muß auch kein Geräusch- oder Schallgutachten erstellt werden!

speedy

Doppel Ass
Ähm mit der Aussage zum K&N und ESD......kann man die jetzt doch zusammen anbauen!?
Hieß doch sonst immer nein! ?(

Oben