A

Apfelholgi

Gast im Fordboard
Erstmal: Hallo allerseits! Bin neu hier.

Würde in meinen 5-türigen fiesta 1.1 crx BJ `89 gerne eine Mittelkonsole einbauen, die die MK3s ja später hatten.

Geht das? Vorallem der Schalthebel wird spannend...

Wenn es den Thread schon gab, bin ich für einen Link dankbar, da ich nichts gefunden hab.

In diesem Sinne! :)

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
RE: Mittelkonsole in MK3, in dem vorher keine war?

Geht! Schalthebel ist beim Facelift-Modell der gleiche. Wenn man die Konsole wegnimmt hat man da auch diesen 2-Meter-Pin in der Landschaft stehen. Die Halterungen kannst du einfach nachträglich anschrauben.

A

Apfelholgi

Gast im Fordboard
RE: Mittelkonsole in MK3, in dem vorher keine war?

Original von PSYCHO
Geht! Schalthebel ist beim Facelift-Modell der gleiche. Wenn man die Konsole wegnimmt hat man da auch diesen 2-Meter-Pin in der Landschaft stehen. Die Halterungen kannst du einfach nachträglich anschrauben.

Super! Dankeschön für die info, dann steht der Aktion ja nix mehr im Wege, jetzt brauch ich nur noch ne blaue Konsole.... ;)

Juhuu, endlich mehr Ablageplatz!!!

J

Jonny33

Gast im Fordboard
Hallo!

Wollte nicht extra ´n neues Thema aufmachen. Deswegen hol ich das hier nochmal hoch. Hab mir nu auch eine bei Ebay ersteigert. War relativ günstig, weil da ein Ablagefach (das untere) fehlt und das Ding Gebrauchsspuren hat. Hab dazu eine Halterung mitbekommen.

Müssten da nicht mehr Halterungen sein (vorne)?

Bekomm ich das fehlende Ablagefach bei Ford nachbestelt?

Sind da wirklich schon Löcher in der Karosserie?

Viele Fragen, ich weiß. Aber will da nix versauen.

MfG, Jonny33

F

Fabian

Gast im Fordboard
Löcher sind keine in der Karrossierie, zumindest waren bei meinem damals da keine. Du brauchst insgesamt zwei halter: einen Art Bügel, der vorne ran kommt und sone 45° gekippt Platte, die hinten an die Kosole (gelich nach dem Schalthebel) und eben in die Karrosserie kommt.

M

>Mr.Mk3<

Gast im Fordboard
Das Ablagefach, bekommste am besten für wenig €uro´s beim Schrotti.....

J

Jonny33

Gast im Fordboard
Danke für eure Antworten.

Beim Schrotti war ich schon. Der gibt nur ´ne komplette Mittelkonsole raus. Kann ich auch verstehen. Werd mir das Fach und auch den vorderen Bügel wohl bei Ford holen müssen. Wenn dort wirklich keine Löcher in der Karosserie sind, was muss ich nach dem Bohren machen, damit mir das da nicht anfängt zu rosten?

9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Du musst das Loch mit Zinnspray oder Zinnlack versiegeln............hab ich von jemanden hier gelernt*g* ne Ps.......!!!
Aber mal ne andere Frage:
" Kommt durch die Löcher später kein Wasser oder so rein ?! Möchte das nämlich auch machen aber will nicht das mein Auto schwimmt" !

MfG 92erFiestaDriver

9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Wenn ich ie Konsole irgendwann mal entferne z.B. muss ich doch auch wieder die Löcher stopfen oder ?! Wenn das sonst so leicht geht werd ich das wohl auch machen den ne Mittelkonsole wäre schon nicht schlecht aber ist nicht unbedingt notwedig, wer braucht *g*!

MfG 92erFiestaDriver

J

Jonny33

Gast im Fordboard
Ah! Super, dann weiß ich ja bescheid. Dann werd ich mich da wohl demnächst mal eins ran machen. Vielen Dank für eure Tips.

Geisterfahrer

Grünschnabel
Hallo, :idee wollte mal wissen ob deine Mittelkonsole eingebaut hast??? Habe bei Ebay eine ersteigert war total versifft aber mit Halterung nun stehe ich auch vor dem Einbau. Hast du den Teppich entfernt oder einfach die Löcher gebohrt. Gruß Einer der eine Mittelkonsole einbauen möchte Danke Joachim

Oben