Mittelkonsole/ Mitteltunnelabdeckung transplantieren? Handbremshebel versetzen?

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
Halli hallo. Hatte heute einen MX-5 als Leihwagen. Schon ein tolles Auto meiner Meinung. Besonders gut hat mir die wuchtige Mittelkonsole gefallen - ich würde gerne sowas in meinen Puma transplantieren - wie einfach/ schwer ist sowas? Kann man die Lage des Handbremshebels irgendwie verändern???

Alex
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Die Mittelkonsole ist sicherlich mit ein paar Änderungen einsetzbar. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es so einfach möglich ist den Handbremhebel umzusetzen. ?( Was willst du denn machen? Muss er weiter nach hinten oder nach vorne ?

P.S Habe gerade gesehen das es ja doch leute hier im Board gibt die in meiner Gegend wohnen. :applaus
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
Naja, so nah ist es ja auch nicht - aber Rhein/ Ruhr Leute trifft man hier wirklich kaum, ist schon wahr : /

Der Handbremshebel müßte an und für sich etwas nach rechts
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
@Puma-Axel
Ich würde mir erstmal den Handbremshebel eines MX5 ansehen. Vielleicht kannst du den ja mit verbauen?

Wichtig ist dabei natürlich die Aufnahme des Handbremsseils, die Länge des Weges die der Hebel zurücklegt um einzurasten, der Kontakt um die Handbremskontrollleuchte im Cockpit leuchten zu lassen und beim TÜV anzufragen ob es überhaupt zulässig ist, bzw. was du beachten musst.
 
Oben