destroyer

Grünschnabel
Hi Leute,
hab ein riesen Problem damit die Mittelblende von meinem Fiesta (03) abzunehmen. Hab alle Schrauben los gedreht, aber es hängt noch an allen ecken... Muss ich die Regler von der Heizung auch abnehmen? Einfach ziehen? Hab da ein bisschen schiss irgend welche clips abzubrechen.
Wenn jemand damit erfahrung hat, bitte mal schreiben.

Danke!

destroyer

Grünschnabel
Also kurze Beschreibung wie man bei nem Fiesta (Bj. 03) die Mittelkonsole abnimmt um z.B. das Radio zu wechseln.

1. jeweils 2 Schrauben am Handschuhfachrand, dann ganz unten bei dem ablagefach in der Mitte und schließlich auf der linken seite beim Lenkrad (dazu müsst ihr erst noch die verkleidung unter dem Lenkrad entfernen).

2. jetzt braucht ihr nen kleinen schraubenzieher. Hebelt die 4 schalter an der Mittelkonsole raus (da wo die heckscheibe eingeschaltet wird). Kabel entfernen und ihr findet noch 2 schrauben.

3. Jetzt konnt ihr die blende schon fast abnehmen. Oben sind 3 clips, einfach die blende vorsichtig abziehen. Macht ein tempo oder so um den mittleren clip, damit ihr das radio nicht verkrazt (ist mir passiert ?()

4. Jetzt die Blende so weit es geht nach vorne ziehen. Ihr müsst noch die 3 Regler abkabeln. Unzwar so. Fangt ganz rechts an das dicke gelbe rausziehen (ganz unten befindet sich ein kleiner hacken). dann bei dem mittlerenerst das "Seil" aus der halterung ziehen, dann noch das gelbe ding aus der schwarzen verankerung. (ist ne fummelarbiet...) So jetzt noch die Kabel ganz links entfernen, einfach bisschen wackeln.

5. Endlich fertig ;)

Hoffe ich konnte helfen, wenn jemand noch ne frage hat, einfach ne Mail schreiben.

Oben