Merkwürdige Preisgestaltung bei Cougarteilen

Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Über die Ersatzteilpreise wurde schon einiges geschrieben, aber das hier haut mich dann doch um:

meine hinteren Stossdämpfer haben es geschafft, sie müssen raus!
Auf der Suche nach passenden Teilen habe ich u.a. hier nachgeschaut:kfzteile24: Autoteile, Reifen und Zubehör

habe mir die Dämpfer für 29,99 EUR !!!!! liefern lassen und oh welch Wunder es sind lt Teile/Hersteller Nummer ,KAYABA !
lediglich die Umverpackung ist von KFZ Teile24.
Die selben Teile werden auf der Seite mit org.Verpackung KYB für das Dreifache angeboten!
wie rechnet sich sowas und/oder wer besch censored hier wen?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Wenn die Umverpackung gewechselt wurde, wird es wahrscheinlich B-Ware sein. Der Dämpfer ist in seiner Funktion keineswegs irgendwie beeinträchtigt und technisch einwandfrei, aber das können z.B. kleine Lackschäden sein oder das nen Aufkleber schief drauf saß oder dass die originale Umverpackung beschädigt war. Das reicht schon, um die Ware nicht mehr als A-Ware verkaufen zu können. Dementsprechend werden die dann günstiger abgestoßen. Wenn dann noch ein Mengenrabatt dazu kommt, kann man gut auf einen drittel der UVP kommen.

Du glaubst gar nicht, was manches mal alles als B-Ware verkauft wird oder vom Werk aussortiert wird, obwohl an der Ware selbst absolut nichts dran ist. Ich hab mal nen Akku für mein Handy gekauft, da war der Blister (die Umverpackung) beschädigt und schwupps war er 50 % günstiger, obwohl der Akku selbst absolut ok war. Oder ne Grafikkarte ohne Kartonverpackung ... 40 % Ersparnis. War somit halt keine A-Ware mehr ;)
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
B-Ware Preise hätte ich verstanden!
Aber die UVP ist bei 165 EUR , bei ebay und diversen anderen online-Händlern werden diese Teile für ca.90 EUR angeboten,auch verständlich!
Wie kommt dann der Preis von 29,99 zustande? Herstellungsdatum ist 10/2010 also auch keine uralt-Lagerware?
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Vieleicht ist das wie bei Tablette,die in BRD produziert werden,
dann in Frankreich (oder sonstwo in der EU) umgepackt werden, und dann teurer nach Afrika gehen,
oder billiger in BRD in der Apotheke liegen, nur mit anderer Verpackung.
 
Oben