G
greenfield
Gast im Fordboard
Hallo!
Bei meinem Fiesta (aktuelles Modell) ist mir nun schon mehrfach ein komisches Problem beim Tanken aufgefallen: normalerweise schaltet sich die Zapfsäule ja automatisch ab, kurz bevor der Tank voll ist, um so ein Überlaufen zu verhindern. Bei meinem Fiesta ist es nun so, dass sich schon nach wenigen Litern die Zapfsäule abschaltet, selbst wenn der Tank fast leer ist und eigentlich eine Menge Benzin hineinpassen müsste. Bei den letzten Tankvorgängen kam es während des Tankvorgangs mindestens 5-8mal zu dieser verfrühten Abschaltung. Vorhin musste ich wieder tanken: der Tank war nur noch zu ca. 1/5 voll. Doch bereits nach wenigen Litern erfolgte wieder die erste Abschaltung, dann im Abstand von ca. 2 Litern folgten weitere, bis sogar Benzin aus dem Tank herausfloss, obwohl er eigentlich erst halbvoll war. Daraufhin wartete ich kurz und tankte dann aber noch weiter. Es hatten noch ca. 15 Liter Platz.
Woran könnte das Problem liegen? Warum ist die Abschaltung so hochsensibel bzw. wie kann Benzin aus dem Einfüllstutzen fließen, wenn noch mehr als genug Platz im Tank ist?
Hatte jemand schon so ein Problem gehabt?
Danke und Grüße
greenfield
Bei meinem Fiesta (aktuelles Modell) ist mir nun schon mehrfach ein komisches Problem beim Tanken aufgefallen: normalerweise schaltet sich die Zapfsäule ja automatisch ab, kurz bevor der Tank voll ist, um so ein Überlaufen zu verhindern. Bei meinem Fiesta ist es nun so, dass sich schon nach wenigen Litern die Zapfsäule abschaltet, selbst wenn der Tank fast leer ist und eigentlich eine Menge Benzin hineinpassen müsste. Bei den letzten Tankvorgängen kam es während des Tankvorgangs mindestens 5-8mal zu dieser verfrühten Abschaltung. Vorhin musste ich wieder tanken: der Tank war nur noch zu ca. 1/5 voll. Doch bereits nach wenigen Litern erfolgte wieder die erste Abschaltung, dann im Abstand von ca. 2 Litern folgten weitere, bis sogar Benzin aus dem Tank herausfloss, obwohl er eigentlich erst halbvoll war. Daraufhin wartete ich kurz und tankte dann aber noch weiter. Es hatten noch ca. 15 Liter Platz.
Woran könnte das Problem liegen? Warum ist die Abschaltung so hochsensibel bzw. wie kann Benzin aus dem Einfüllstutzen fließen, wenn noch mehr als genug Platz im Tank ist?
Hatte jemand schon so ein Problem gehabt?
Danke und Grüße
greenfield