meinen Mondeo hats erwischt

Paramags

Triple Ass
Website
paramags.de
Hallo Leute

Traurig, Traurig. Hatte mich gestern darauf verlassen daß wenn einer nach rechts Blinkt auch abbiegen will und schon war mein MK3 in der Schusslinie eines Astra´s. Kotflügel drinn, Scheinwerfer hin, Stoßstange hinüber. Motorhaube verschoben und noch ein paar kleinigkeiten wis scheint.

Am Montag geht der Wagen wie es scheint in die Werkstatt und dazu hätt ich noch ne frage, Ich hab ja das Faceliftmodell, ist es möglich an dieses Modell die Stoßstange (vorne) gegen die des neueren MK3 zu tauschen?. Vom Preis her dürfte es der Versicherung ja egal sein, Stoßi ist Stoßi, nur passt die auch?

Gruß
Thomas

patrick4939

Lebende Legende
Die Facelift Stoßstange ist doch schon die neuere Stoßstange?!
Die hat sich formel dann nicht mehr verändert. Gibt nur verschiedene Grilleinsätze oder lackierte Zierteile.
Passen sollte das aber alles untereinander.

Paramags

Triple Ass
Website
paramags.de
HI Pat

Ich weis nicht ob die da etwas verändert haben, ich hatte bisher die Stoßi mit der Querlippe unten drinnen und hätte nun halt gerne die mit dem "Racinggitter wenn ich das mal so ausdrücken darf. Es währe ja möglich daß evtl die Form oder Linienführung dann nicht mehr zum Kotflügel passen würde. Man weis ja nie was die bei nem Facelifting alles so ändern.

Gruß
Thomas

Tigra

Haudegen
Geht alles ohne Probleme, wurde bei mir auch vor 2 1/2 Jahren gemacht.

wilma66

Doppel Ass
mußt halt nur sagen in der werkstatt das du die sst mit dem gitter haben willst dann,sonst bekkommste deine alte wieder dran,nur neu.

carsten

patrick4939

Lebende Legende
Die Stoßstange is ja die selbe. Gibt nur verschiedene Einsätze für den Grill unten. Da sollte man sich das richtige bestellen lassen...
An den Kotflügeln hat sich garnix geändert, da brauchst du dir keine Gedanken machen.

B

Beast44

Gast im Fordboard
Gibts für den Vor-Facelift MK3 auch nen Gitter-Einsatz, statt den 3 schwarzen querstreben unten in der Schürze?

wilma66

Doppel Ass
Nein,erst ab fl gab es dann 2 verschiedene Stino-sst.

rippe odeer Gitter.

Die besseren Aussatttungen hatten dann Gitter.Glaub ab GHIA.

Besorg dir ne FL-Sst komplett und bau die an.

aber drauf achten,das du die für das Gitter findest,diese hat rundrum kleine Buckel drauf,wo das Gitter einrastet.

Carsten

Paramags

Triple Ass
Website
paramags.de
So, hirer mal ein paar Bilder vom MK3. Wollte eigentlich gestern meinen Blinker reparieren damit der auch wieder geht, beim ausbau des Scheinwerfes sah ich dann daß es diesen komplett zerlegt hat, kann froh sein daß das Licht soweit noch geht *g*

Gruß
Thomas

Denny82

Mitglied
Traurig, Traurig. Hatte mich gestern darauf verlassen daß wenn einer nach rechts Blinkt auch abbiegen will und schon war mein MK3 in der Schusslinie eines Astra´s. Kotflügel drinn, Scheinwerfer hin, Stoßstange hinüber. Motorhaube verschoben und noch ein paar kleinigkeiten wis scheint.

Wer hatte den Schuld?? ?( Weil Blinken und nicht abbiegen ist schon ne scheiße !! Teilschuld ??

Paramags

Triple Ass
Website
paramags.de
Also von der Polizei her bekomm ich die Schuld weil ich der Dame die Vorfahrt genommen habe. Die Versicherung sagt aber daß die Dame durch ihr falschs Blinken für eine uklare Verkehrssituation gesorgt hat. Erstmal lass ich den Schaden über meine versicherung reparieren, die holt sich dan ndas Geld von der Gegnerischen und ich muss dann meine Kosten noch einfordern, lass mich da aber von der Versicherung beraten. Zeugen gab es ja daß die geblinkt hatte.

Gruß
Thomas

patrick4939

Lebende Legende
Original von Paramags
Zeugen gab es ja daß die geblinkt hatte.

Das ist ja schonmal viel wert.
Da wird auch was an Kosten zusammen kommen, das summiert sich schnell. Auch wenn es erstma nicht sooo wild aussieht...

Paramags

Triple Ass
Website
paramags.de
Hi Pat

Jo, ich denk mal so 3-4k werden das schnell sein, kommt halt auch drauf an ob der Rahmen vorne evtl auch was abbekommen hat, beim Astra hatte es ja den Kotflügel bis auf den Reifen geschoben.

Hoff mal daß da aber nix weiter ist. Was interessant wird ist ob die mir auch meine Scheinwerferblenden wieder machen, waren von Mattig und eingetragen. aber eigentlich müsste das fahrzeug ja so hergerichtet werden wie es vor dem Unfall war, oder?

Gruß
Thomas

M

Mondeo TDCI 2005

Gast im Fordboard
Dein Auto muss so wieder hergestellt werden wie es vor dem Unfall war , sei froh das du Zeugen hast das die Dame geblinkt hat !

Tigra

Haudegen
Ich hoffe du hast noch ne Vollkasko, denn ohne Mitschuld kommst du da sicher nicht raus.
Wahrscheinlich sogar andersrum, du die Hauptschuld, der Gegner vielleicht 25%...

D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Moin,

das mit dem Blinken ist so ne Sache...
Viele Autos scheinen heutzutage ohne Blinker gebaut zu werden und bei anderen funktioniert der Hebel nur zum Anschalten des Blinkers! :D

Nach meinem Wildunfall wollte ich auch die Stoßstange vom 2. FL haben, aber der Freundliche meinte, es geht nicht... :aufsmaul:

Mal sehen, wann mal wieder ein Fuchs auf mich lauert, da werde ich dann nochmal stur nachhaken.

MfG,

DaBr@in

Paramags

Triple Ass
Website
paramags.de
Original von Tigra
Ich hoffe du hast noch ne Vollkasko, denn ohne Mitschuld kommst du da sicher nicht raus.
Wahrscheinlich sogar andersrum, du die Hauptschuld, der Gegner vielleicht 25%...

Vollkasko hab ich natürlich für meinen Wagen

Gruß
Thomas

KlausiGL

Doppel Ass
Hallo,

Grundsätzlich darf die Polizei bei umstrittener Situation gar keine Schuldzuweisung machen. Die können zwar Ihre Meinung äussern und den Unfall aufnehmen. Mehr aber auch nicht. Mann soll Vor-Ort bei einem Unfall ja auch nicht sofort irgendein Bußgeld bezahlen, nur weil die Polizei sagt, mann währe Schuld.

Deswegen kommt es ja häufig bei solchen Unfällen zu einer Verhandlung, die schon oft anders ausging als mann verher dachte.

Zeugen sind da immer von großem Vorteil.

MfG

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Paramags
.... Zeugen gab es ja daß die geblinkt hatte.

Sind die auch "unabhängig?", also weder verwandt noch verschwägert mit dir? Wenn nicht, wäre es ganauso als ob du keine Zeugen hättest. Zumindest in A würde dir so ein Zeuge nichts helfen. Der könnte ja voreingenommen oder befangen sein.
:idee

pum82

Foren Ass
Eine alleinige Schuld gibts es ja mittlerweile nicht mehr soweit ich weiß. Da jeder, der ein Auto fährt, in gewissem Sinne den Unfall verhindern kann, gibts meist bis immer Teilschuld. So sagts jedenfalls mein Rechtsunterricht vor kurzer Zeit. Und man soll sich NIE auf ein Blinken verlassen, denn Blinken verpflichtet nicht zur Durchführung des Abbiege-Vorgangs o.ä. Klingt blöd, is aber so. Und was die Versicherungen untereinander machen, wollen wir eigentlich gar nicht wissen. :affen

Paramags

Triple Ass
Website
paramags.de
So, hab heute meinen Mondeo beim Lackierer abgeholt. Schaut soweit alles wieder aus wie Vorher, leider auch der untere Grilleinsatz. Dieser passt nicht in die FL-Stoßi hinein anstelle des Gitters. Man hat es zwar versucht (hab den Grill auch mitbekommen) aber der ist um wenige Millimeter zu groß so daß er nicht ohne ihn zu überarbeiten passen würde. Auf meine Scheinwerferblenden von Mattig muss ich noch etwas warten, die werden nämlich noch nachgeliefert. Was auch noch mit war ist daß der Frontrahmen mit verzogen war, wurde aber wieder alles gerichtet. Rechnungskopie soll die Tage bei mir eintreffen, bin mal gespannt was das ganze denn gekostet hat.

Gruß
Thomas

D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Hast du denn keine FL-Stoßstange bekommen?
Soweit man das in anderen Threads lesen kann, ist das Gitter eben etwas größer, was die FL-Stoßstange oder Nacharbeiten erfordert...

Ich wollte ja damals auch nach meinem Wildunfall die neue Stoßstange mit dem unteren Grill haben, aber angeblich gehts nicht... :aufsmaul:

MfG,

DaBr@in

Paramags

Triple Ass
Website
paramags.de
Hi Brain

Nun, bisher war mir nicht bekannt daß der Grill ein anderes Maß hat. Eine Stoßstange vom NFL hab ich nicht bekommen, hier sollen auch die Nebelscheinwerfer minnimal in der Größe geändert sein und ein Nebelscheinwerfer kostet laut der Rechnung (gesamtbetrag 3400€) 100€ netto. Mal schaun, wenn ich zeit hab schau ich mir mal an wo es hakt und wenns nicht viel ist änder ich das entsprechend um.

Gruß
Thomas

Tigra

Haudegen
Original von Paramags
Eine Stoßstange vom NFL hab ich nicht bekommen, hier sollen auch die Nebelscheinwerfer minnimal in der Größe geändert sein und ein Nebelscheinwerfer kostet laut der Rechnung (gesamtbetrag 3400€) 100€ netto.
Schade das es einige Werkstätten immer noch nicht begriffen haben was Kundenservice bedeutet.
Nach meinem leichten Frontschaden hab ich die komplette NFL Front bekommen, war alles kein Problem, nichtmal die Nebler mussten neu, die passen.

Oben