Sonic2000

Kaiser
Schick, passen gut zum dicken Kombi.

Original von Jürgen
... da ich nicht bördeln möchte, muss ich hat die 7ener nehmen.

Mußt bei uns hier im Norden zum eintragen kommen, unsere TÜVer überfliegen das Gutachten und schauen dann erstmal was realistisch gemacht werden muss. Mußte für meine 9er auch nicht bördeln, weil noch massig Platz war trotz 15er ET. Hier wird halt alles etwas lockerer genommen.

Für nen schwarzen Kombi finde ich die hier ja recht schick:

Brand Hatch Dark

Sollen auf meinen damit ich nach dem Bördeln endlich mal zum Lacker komme so wg abblätterndem Lack an den Futura-Stoßfängern :)

superfast

Foren Ass
Moin,

hast du (oder jemand anderes) Erfahrungen mit diesen Reifen? Das Profil erinnert mich stark an den Dunlop Sport 9000. Den hatte ich bisher drauf und war eigentlich ganz zufrieden, daher will ich den eigentlich auch wieder kaufen. Preislich gibt sich das ja auch nicht so viel, der Dunlop ist vielleicht einen Zehner teurer, je nachdem wo man kauft. Ist der Toyo besser?

Grüße, Till

superfast

Foren Ass
Na, den ersten Link hatte ich auch schon gelesen, da halte ich immer nur bedingt was davon, wenn sich ein Haufen Besitzer zu Wort meldet, ich denke, das ist immer etwas arg subjektiv. Wer 500E für Reifen auf den Tisch legt, schreibt dann nicht unbedingt als nächstes, dass die Mist sind.

Das Ende des zweiten Artikels fasst es dann wohl ganz gut zusammen: Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Jeder Reifen hat seine Stärken und Schwächen, ein super Trocken- und Kurvengrip ist nunmal physikalisch nicht mit dem Verhalten bei Nässe vereinbar. Also müssen Kompromisse eingegangen werden. Die Hersteller legen die Reifen dann mehr in die eine oder andere Richtung aus. Wahrscheinlich werde ich die Dunlops wieder nehmen, ich war ganz zufrieden. Du kannst ja mal über Deine Erfahrungen berichten.

Grüße, Till

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Werde ich machen, wobei ich immer besonderen wert auf das Fahrverhalte bei Nässe lege, ist mir wichtiger als Rollgeräusch oder Kurvenverhalten die meisten Unfälle passieren ja bekanntlich auf nasser Fahrbahn.

Barbecker

Lebende Legende
Ist aber die Frage, ob du die Eingetragen, bzw. fahren darfst. Paßt der Lockreis überhaupt?

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
4 x 108 ist der Scorpio ab Bj95 Lochkreis. Passt also

was mehr probleme machen dürfte wäre die Einpresstiefe von 49mm... normalerweise haben felgen für den Scorpio ne ET von 35-38mm.

Oben