Meine Zentralverriegelung stänkert

S

Silent027

Gast im Fordboard
Seit geraumer Zeit reagiert meine ZV auf der Beifahrerseite nur noch sporadisch und seit 3 Tagen gar nicht mehr... :wow
Mit Hilfe der Fernbedienung oder des Schlüssels erfolgt nur auf der Beifahrerseite keine Reaktion.
Die Mechanik funzt und ich kann mit dem Schlüssel in der Beifahrerseite die ZV betätigen. Nur das dieser Stellmotor nicht reagiert.
Also habe ich alles ausgebaut und an die hintere Tür angeklemt und siehe da der Stellmotor funzt.
Als nächstes habe ich die Kabel auf Bruchstellen kontrolliert und bis zum Türscharnier durchgemessen... alles i.O.

Jetzt bin ich mit meinem Latein soweit am Ende, :wand dass ich sage es könnte das Steuerelement der ZV sein??
Aber wo sitzt dieses in meinem Galaxy (EZ 2002 / 1,9 TDI / 85 Kw / Ghia).

Hat von euch evtl. einer noch einen Lösungsansatz :idee für mich oder eine Bezugsadresse wo ich ggf. ein Steuergerät beziehen könnte...zum Händler ohne Vertrauen gehe ich nicht!!
Hat evtl. jemand eine Explosionszeichnung via pdf oder Software vom Galaxy und Schaltpläne??

Danke im voraus

MichaRST

Lebende Legende
Eigentlich ist es zu 99 % immer die Kabeldurchführung zwischen den Scharnieren, wenn du sagst du hast das schon geprüft ist das natürlich schlecht ?( bist du sicher das beim Durchmessen nicht zufällig gerade kontakt vorhanden war? An der Türdurchführung ist ja ein Schraubstecker verbaut, ich würde mal diesen lösen und den kompletten Kabelbaum aus der Tür nehmen und den nochmal genauer inspizieren, ich hatte das gleiche problem schonmal in einer hinteren Tür.

S

Silent027

Gast im Fordboard
Ja den Stecker habe ich gelöst und den Kabelstrang gebogen, gezogen, gestaucht und verdreht, aber die Messung ergab einen klaren deutlichen Signalton. Also keine Fehler in der Leitung...

Nun wollte ich die andere Richtung messen, aber ich weiß ja noch nicht einmal wo das Steuergerät der ZV sitzt oder rumhängt...

Ich wollte als nächsten Schritt die Kontakte und Leitungen an und zum Steuergerät überprüfen.

Achja die Sicherungen sind es auch nicht..

MichaRST

Lebende Legende
Das Steuergerät für die ZV ist unter dem Fahrersitz, da wirst du dann wohl als nächstes ansetzen müssen.

S

Silent027

Gast im Fordboard
in der Nähe von der Parkhilfe??

Dann werde ich da morgen mal schauen und hätte auch schon ne Lösung für mein Problem das wäre dann wie ---> :birthday

S

Silent027

Gast im Fordboard
also unter meinen Fahrersitz habe ich kein Steuergerät für die ZV, sondern nur eines für die Parkhilfe... :wow einen kleinen Lautsprecher und die Steckverbindungen für den Fahrer-Airbag..... ?( ?(, sonst liegt da nichts.

Wo finde ich nun bei meinem Galaxy (Bj: 04/2002) diese olle Steuereinheit für die ZV??

Oben