Meine Temperatur Anzeige spinnt!!!

C

chris-amg

Gast im Fordboard
Kühlung

Also ich hab folgendes problem, seit kurzem spinnt bei mir die Temperatur Anzeige. Sie geht beim warm gelaufen motor auf einmal wieder unten bleibt dort eine Zeitlang und steigt dann wieder langsam auf normal und dann wieder runter. Vielleicht kann mir einer helfen. Danke euch jetzt schon. Aso ist ein Scorpio 2,3 mit 103000km bj. 09.1996.
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Mach einfach einen neuen rein, ist nee Arbeit von 5 Minuten, und wenn Du Glück hast ist der Fehler behoben.
 
C

chris-amg

Gast im Fordboard
und wo befindet sich der fühler und was kostet der? danke
 
W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
In "Jürgen's" Shop finde ich für den 2,0 16V nur den Sensor für das Steuergerät, nicht aber für den Tacho...aber den brauchst du
 
C

chris-amg

Gast im Fordboard
meint ihr einen 820068 Thermostat, Kühlmittel oder einen 7.3165 Kühlmitteltemperatur-Sensor?
 
C

chris-amg

Gast im Fordboard
nen 2,3l automatik. aso und is das überhaupt normal?? is bj. 09.1996 mit 103000km.
 
W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
also:

ich hab 2 Sensoren gefunden, der Eine wie schon geschrieben für den Tacho, der andere für das Steuergerät.

hier der eine: SENSOR - KÜHLMITTELTEMPERATUR - Teilenummer: F5AF 12A648 AA

hier der andere: TEMPERATURGEBER, SCORPIO 95, DOHC 2.3 - FINIS Nr.: 6193368

@alle anderen: welcher ist nun für den Tacho?


p.s.: ich glaube net, dass die Cossi Sensoren passen...
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Warum braucht denn der Tacho diesen Kühlmittelsensor? Oder meint ihr die Temperaturanzeige?

Gruß
Herbert
________________________________________________________
Signatur vom Moderator deaktiviert, wegen angeblichen Kaufgesuch
 
W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
Warum braucht denn der Tacho diesen Kühlmittelsensor? Oder meint ihr die Temperaturanzeige?

ja genau das mein ich, also die Tempanziege auf dem Display. Mit Tacho meinte ich die gesamte bunte Lampenwelt hinterm Lenkrad. :idee




Christoph meinte ja, dass diese "spinnt". Es gibt aber an den Vier-Zylindern 2 Sensoren (siehe oben). Ich weiß nun nicht, welcher von beiden für die Displayanzeige ist.
Wisst ihr's?
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Ich weiß nun nicht, welcher von beiden für die Displayanzeige ist.

Es sollte schon die Nummer 14 sein. In dem Link die Jürgen angegeben hat.

Ansonsten einfach die simple Methode verwenden. Stecker abziehen. Geht die Anzeige runter, war es der richtige.

Wenn nicht, sollte sich der Motorlauf etwas verändern. Kaputt gehen kann dadurch eigentlich nix.

Gruß
Herbert
________________________________________________________
Signatur vom Moderator deaktiviert, wegen angeblichen Kaufgesuch
 
Oben