Meine Tachoeinheit spinnt rum Wichtig

T

Thilo D.

Gast im Fordboard
Bei meinen Mondeo haut die Tachoanzeige, Tankanzeige und die Temperaturanzeige nicht mehr hin. Hatte einer von euch auch dieses gleiche Problem und kann mir ein paar wichtige Tips geben woran es liegen könnte(hatte den Tacho schon ausgebaut und die Kontakte gereinigt) Bitte helft mir es ist sehr wichtig:cry:

S

Sofahocker

Gast im Fordboard
Hallo Thilo,

dieser Thread hier sollte Dir weiterhelfen.

Aber Achtung, der Kollege hat einen faschen Typ erwischt und hat jetzt Probleme mit der Tankuhr.

Gruß,

Torsten

dridders

Superposter
Wenn die Temperaturanzeige ebenfalls spinnt kann es auch was anderes sein. Sind alle Problem zugleich aufgetreten, oder einzeln? Wie genau spinnen sie rum? Ist die Funktion vom DZM und den Lampen ok? Etwas genauer sollte die Fehlerbeschreibung schon seit als nur "geht nicht" ;-) Nicht zu vergessen, dass man auch Informationen über sein Fahrzeug liefern sollte...

T

Thilo D.

Gast im Fordboard
Alle drei Anzeigen sind zum gleichen zeitpunkt ausgefallen.

Dieses Problem hatte ich schon öfters aber nach einiger Zeit Hauten sie wieder hin dann leuchtete die Kontrolllampe für dem Ärbeck auf und nach einiger Zeit war sie wieder aus.

Der Rest der Tachoeinheit ist funktionstüchtig(alle Lampen und der Drezahlmesser )

Bitte helft mir es ist wirklich wichtig für mich das das auto wieder läuft

[B]Ich habe einen Mondeo II Bauj. 97
90 PS
1,6l
[/B]

Kann mir einer sagen was eine Tachoeinheit neu kostet

dridders

Superposter
Moment mal, die Airbag-Kontrolle ging an? Nicht die Tankwarnanzeige? Die Airbagkontrolle wird rein vom Airbagsteuergerät angesteuert, das an der Lenksäule sitzt, das hat soweit null mit der Tachoeinheit zu tun. Wenn die angeht, dann liegt der Fehler nicht in der Tachoeinheit, sondern eher in einem der Kabelbäume, vermutlich dem vom Armaturenbrett. Wobei es schon merkwürdig ist, dass dann nicht mehr betroffen ist.
Vollständige Tachoeinheit dürfte bei Ford wohl so grob 300 kosten. Oder halt gebraucht, z.B. bei mir. Aber wenn der Fehler so wie von dir beschrieben ist, dann wird das nichts helfen.

Oben