Meine Lüftung spinnt!! Wer kann helfen???

J

julka

Gast im Fordboard
:wand

Hallo,

hab folgendes Problem ...
Egal in welche Richtung (Fußraum, Innenraumetc...)ich den Regler drehe geht die Luft nur auf die Scheibe. Der Regler 1,2,3,4 funktioniert auch mit eingeschalteter Klima das selbe ...

Weisst jemand ein Rat ?(

grüß

julka

F

ford-mondi

Gast im Fordboard
Es kann sein das der Regler aus geharkt oder hinten die Halterung gebrochen wo das Seil drin Sitzt

J

julka

Gast im Fordboard
Wie kann ich es feststellen ?

Und überhaupt ob ich es selber machen kann ... ?(

MfG

ju.

T.Held

Lebende Legende
Habt ihr Marder in der Nähe? War bei mir als ich den Mondeo gekauft habe das gleiche Problem. Hinterm Motor war ein Unterdruckschlauch angefressen, deswegen konnte ich die Strahlrichtung der Luft nicht mehr verstellen und es hat nur an die Scheibe geblasen.

Andere Möglichkeit währe die Unterdruckdose hinterm Handschuhfach. Oder der Lüftungsregler ist nicht mehr Dicht, glaube ich aber weniger.

J

julka

Gast im Fordboard
Mit dem Unterdruckschlauch scheint mir wahrschanlich aber Madern haben wir hier nicht. Hab das Auto so gekauft vielleicht gab es da Madern ...

Wie sieht der Unterdruckschlauch aus oder an welche stelle sollte ich suchen, leider habe ich auch kein Buch (Betriebsanleitung) zum Auto gekriegt

MfG

ju.

T.Held

Lebende Legende
Der Schlauch hängt hinter dem Motor (wenn du vor dem Auto stehst). Schwarzer Schlauch, ca. 8mm Außendurchmesser.
Wo der genau eingesteckt ist weiss ich leider nicht, der Werkstattmeister damals hat seine Ärmel nach hinten gekrämpelt und das Teil in 2 min. (incl. Schlauch holen) für Lau gewechselt. :applaus

P

Peter Pan

Gast im Fordboard
Hi Julka,

(offtopic on) Schön das du hierher gefunden hast !!! :bier: (offtopic off]

Gruß,
Stefan aus Schwelm

J

julka

Gast im Fordboard
Die Not treib mich hier her aber so wie es scheint fahre ich doch in die Werkstatt mit den Problemchen... :mauer

Peter Pan hab dich schon erkannt bzw. das Auto :affen

Man entwickelt schon ne Beziehung ... ;))

MfG

julka

P

Peter Pan

Gast im Fordboard
Original von julka
Die Not treib mich hier her aber so wie es scheint fahre ich doch in die Werkstatt mit den Problemchen... :mauer

Das wird wohl wieder ne lange Fahrt ?? :whatever

Original von julkaPeter Pan hab dich schon erkannt bzw. das Auto :affen

Man entwickelt schon ne Beziehung ... ;))

MfG

julka

Jo, das Internet ist ein Dorf....... :D

Ich denke aber auch das der Unterdruckschlauch von der Steuerung undicht ist. Haste schonmal nachgesehen ??

Gruß,
Stefan

Oben