MEINE FELGEN SIND ENDLICH DA

S

SLPU44

Gast im Fordboard
YUUHUUU wenn der Postmann 3 x Klingelt,...
... hat er meine Alufelgen im Gepäck

Sie sind da, meine Alutec Storm Felgen 7x17" mit 215/35 17
Conti SportContact 2 Bereifung

Jetzt muss nur noch die Katzte von Lacker zurück (Rostbekämpfung und Wolf Frontspoiler)

DENN KANN DIE SAISON BEGINNEN!!!

PS ich werde jetzt wild-ornanierend durchs Haus springen
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
äußerst leckerst... :wow nur was doof ist. sind die 5 speichen und die 4 löcher.. aber sehen bestimmt gut aus auf der katze :respekt
 
G

glotzer

Gast im Fordboard
wow sehr lecker ! :wow

also da beneid ich dich jetzt bissl drum ^^
 

Foxi

Foren Ass
Registriert
28 März 2005
Beiträge
450
Alter
42
Ort
52525, Heinsberg
Schauen gut aus, dann ma noch viel spass beim rumhüpfen *g*

PS: @ Admins: Kann in meiner Galerie immernoch keine neuen Bilder uppen, wisst ihr inzwischen woran es liegt ? ! Finde leider keinen Thread um solche probs zu posten...
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Vielleicht meine zukünftigen Felgen!! Zeig mal Bilder, wenn sie auf deinem Puma montiert sind!!

mfg

Andi
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ich stimmt Ricardo zu, aussehen tun sie echt gut, aber 4 sichbare Löcher mit 5Speichen....ich weiß nicht! Hauptsache es sieht gut am Puma aus! ;)
 

Puma-Smissy

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
428
Alter
46
Ort
Erlangen
Find ich schön und die kommen bestimmt verdammt gut rüber wenn sie montiert sind, nur sieht es halt wirklich nich so schön aus (finde ich)wenn die Speichen "angebohrt" sind was sich aber bei 5 Speichen und 4 Löchern nicht vermeiden lässt
 
M

McFly

Gast im Fordboard
Ja solche gefallen selbst mir immer besser :D Gute Wahl, sehen bestimmt sehr gut aus!
 
P

Pat

Gast im Fordboard
ja doch gefallen mir auch :D

hmm du bist ein richtiger puma fan was ??? wieso?? deine schuhspitze ist noch auf dem foto und das sind eindeutig racing puma schuhe :D :mua 8)
 
S

SLPU44

Gast im Fordboard
Puma Racing Schuhe

Nee nee
das sind nike schuhe aber ich klebe mir gleich das puma schild drauf
 
P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Sehen echt gut aus, obwohl ich auf Felgen mit Tiefbett stehe aber :applaus
 
S

SLPU44

Gast im Fordboard
FELGEN MONTIERT

Yippy Felgen draus, allerdings schleifen diese beim harten einschlagen
also muss wohl ein Einschlagsbegrenzer her, obwohl davon nichts in dem Gutachten steht!!!
Naja die Optik machts
 
D

Dragstor

Gast im Fordboard
Nein du brauchst keine LEB oder haste schon tiefergelegt? Einfach das lenkrad voll einschlagen und dann den reifen abtasten, was da schleift ist nur etwas vom schmutzfang(filz) sind so 2-3 cm die unten überstehen. hab die mit nem teppichmesser einfach weggeschnippelt und fertig. Einzig den Tacho muste nachstellen lassen beim ford händler. Ich hatte da beim TÜV keine Probs, notfalls kannste auch noch 4mm Spurplatten draufmachen.


Zu den Tiefbettfelgen: es kommt halt drauf an welchen style das auto haben sollt. Tiefbett hat sowas von Showcar und ist an jedem 2. bmw zu finden :kotz: ich mags mehr sportlich/kraftvoll also AluTec Storm :D
 
S

SLPU44

Gast im Fordboard
mt den 215735 brauch man doch nicht das Tacho nachstellen?
Das Komplettrad ist 8 mm höher als das Serienrad und der Rollumfang hat ein + von 2% also noch im Toleranzbereich

****

215/35 Reifen nicht 215735


Edit by Mod: Beiträge zusammengefasst.
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
es gibt auch einen
editpost.gif
Button... nur so als Tipp
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Der Abrollumfang ändert sich um 8cm, nach meiner Tachoüberprüfung ging der Tacho auf 0,1km/h genau!

Zum schleifen: Welche Einpresstiefe haben die Felgen denn? 17Zoll schleift gern am Querlenker ab ET30-35, mit dem Teppich kommt da normalerweise nichts in Kontakt! Lenkeinschlagsbegrenzer kosten bei Ford 85€, Einbau dauert ca. 1-2Stunden!
 

Puma-Smissy

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
428
Alter
46
Ort
Erlangen
Also ich habe meinen mit 205/40R17 auch nicht ohne Probleme aber dann doch ohne Tachoeinstellung (die ist echt nicht nötig weil die Abweichung so gering ist) eingetragen bekommen.
Der TÜV'er wollte eine Überprüfung der Abweichung also wurde ein Vergleichsfahrzeug genommen und beide fuhren nebeneinander her und verglichen die Tachos, fertig, stand auch in der ABE das die Abweichung (wie auch immer) zu prüfen ist.

Wegen dem Schleifen meine Felgen haben mit der ET35 auch beim harten Einschlagen geschliffen da hab ich 5mm Spurverbreiterungen drunter und dann war Ruhe. 8)
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Dann sei froh, die Dekra fordert einen Mindestabstand von 10mm zwischen Felge und Querlenker bei Volleinschlag! Es geht auch nicht um eine Tachoeinstellung sondern um eine Überprüfung, es soll lediglich festgestellt werden ob sich der angezeigte Tachowert innerhalb der Toleranz befindet! Tachoeinstellung gibt es im Übrigen nicht, das nennt sich Tachoeichen und wird auf dem Eichamt gemacht und in keiner Werkstatt!
 

Puma-Smissy

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
428
Alter
46
Ort
Erlangen
Ok, dann haben die eben die Tachoabweichnung überprüft. :D

Aber das Rad hat nicht am Querlenker sondern wie bei Dragstor am Teppich geschliffen, hab mir das auch mal angesehen da waren nach ner Weile schon Schleifspuren. Sonst war runderum überall genug Platz, die 5mm waren eigendlich nur für mich 8), um das Schleifen nicht mehr zu hören und keine Forderung von TÜV oder DEKRA.

Übrigens darf die DEKRA angeblich Zitat eines TÜV-Sachverständiger so Abnahmen nach (nagelt mich nicht fest) §21 nur in den neuen Bundesländern machen in den alten musst du direkt zum TÜV. Wieso, da hab ich keine Ahnung. ?(
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Weil die Dekra in den neuen Bundesländern die Prüfhoheit hat, hier haben GTÜ und TüV usw. nix zu melden! Sorry, hatte nicht richtig geguckt, bei ner Felge mit ner breite von 7J ist natürlich noch Platz zum Querlenker!
 
A

Anubis

Gast im Fordboard
Hab mir auch die Felgen bestellt. Sind heute angekommen. Sehen geil aus. Hoffe nur der Tüv trägt mir die Dinger ein, ohne viel dran zu mosern!!!
 

Lonlysky

Foren Ass
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
340
Alter
49
Ort
Rottenburg
Was haben die denn gekostet, der Satz Felgen ???
Und wo habt Ihr die bestellt ???
Gefallen mir so ohne Auto nicht so dolle aber auf dem Puma kommen die richtig gut !!!
 
Oben