Mein Turboloch wird größer!

comanchero

Doppel Ass
Registriert
3 November 2006
Beiträge
104
Alter
50
Website
www.team-oid.de
Hi,

wie viele von Euch 1,8er TD Fahrer is ja der Winter nicht so des Mondeos Ding. Also die Startprozedur hat mir doch schon mehrere verwunderte Blicke beschert.
Aber er tuts noch täglich und er läuft.
Jetzt hatte ich die Tage mal ca. 3-5min nach dem Start plötzlich einen Leistungseinbruch für 5sec. So als würde man den Motor abstellen. Also maximale Motorbremse und dann wieder angezogen als wär nix gewesen.
Seitdem ist imemr wieder mal das Turboloch ewig groß. Also normal fängt doch der 1,8er irgenwo bei 2000-2300 an was zu tun. Jetzt muß ich über die 2500 drüber um Leistung zu bekommen. An manchen Tage habe ich das Gefühl als würde er erst bei 2800 was tun. Und dann habich Leistung, nur dann hört der Turbo ja bald schonw ieder auf mit leisten. Es gibt aber Tage da is nix. Jetzt stellt sich mir die Frage was das wohl sein könnte. Hatte das schon jemand? Kann das sein dass mein Turbo hin is? Oder LMM? Im anderen Thread habe ich gelesen man könnte den LMM abklemmen. Das habe ich noch nicht versucht werde ich am WE machen. Ich dachte immer wenn ein Turbo verrreckt dass dan ganz aus ist.

Achja, er betreibt grad Gewichtstunign und hat die Tage das Blinkerglas abgeworfen. Hat jemand einen Blinker rechts für MKI Bj96?

Danke.

Serwas Marco



Zusammengefügt by der_ast

Damit der Thread übersichtlich bleibt, bitte keine Doppelpostings, sondern die
editS.png
Bearbeiten-Taste rechts unten benutzen (siehe auch Regeln §2.4).
Danke

ng
der_ast


Beitrag erstellt: 11.2.2011, 11.43 Uhr
WIe es scheint hatte das noch keiner.
Also es fühlt sich so an als wärs so.
Wenn jetzt der Turbo hin wäre dann käm das Anziehen des Turbos ja garnicht mehr, oder?
Oder kann ein Turbo auch so halb kaputt sein?
Er macht keine Geräusche. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen nur wie eine richtig faule lahme Katze. (Garfield?)
evtl. doch der LMM? Ich mach den mal sauber, habe gelesen man dürfte den mit Bremsenreiniger ausspülen.

Serwas Marco
 

xmanson

Eroberer
Registriert
18 Mai 2010
Beiträge
75
Alter
45
Ort
Bärlin
Salue,
schau dir mal deine Abgasanlage an nicht das sich da irgend was drin am Auflösen ist.
Dann arbeitet dein Lader quasi gegen eine Wand und Leistungsverlust inkl. kommenden Turbo schaden
sind dann vorprogrammiert ist ein schleichender Tod.

Hast du irgendwelche ungewöhnlichen Rauchentwicklungen unter Last ?
Kannst auch selber Prüfen den Lader, Saugrohr ab und mal die welle vom Lader auf Spiel prüfen
minimales Spiel darf sie haben !
 

comanchero

Doppel Ass
Registriert
3 November 2006
Beiträge
104
Alter
50
Website
www.team-oid.de
Gestern und heute is wieder garnix. Volle Leistung (also was der 1,8er halt so als voll abgibt) :-D
Der Turbo zieht ab da von wo er ziehen soll. Wie immer.
Es klappert nichts. Ruß hab ich jetzt auch keinen.

Ich glaub ich fang jetzt mal mit dem am einfachsten zu erreichenden Teil an.

Luftfilter, LMM und dann Turbo. Beim Turbo evtl. mal die umliegenden Schläuche anschaun.

Serwas Marco
 

eugen

Doppel Ass
Registriert
12 Juli 2007
Beiträge
142
Ort
Italien
Ich habe leider wenig Ahnung, habe aber an den Dieselfilter gedacht. Könnte es sein, dass der Motor wenig Diesel bekommt, bzw. für kurze Zeit keinen?
 
Oben