DJ-inray

Foren Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
491
Alter
37
Ort
Kölle am Rhing
So hatte mich mal über ein Wochenende hingesetzt und habe mein Heck angefangen umzubauen.

Habe die NSL entfernt und durch eine vom Peugeot 206 ersetzt.
Eigentlich ist die klarglas, da ich aber keine Rote Birne hatte, habe ich momentan noch ne Farbfolie drinne.

Die angesetzten Ecken sind die Lumma ecken die ich ein wenig bearbeitet habe, dass die an mein Heck dran passen.
Das alles wurde schön mit GFK verbunden und verspachtelt.

Muss noch kleine Feinarbeiten machen, also den letzten schliff und lackieren.
Das mache ich aber alles erst wenn der Winter vorbei ist und dann bekommt meine Katze auch nen Komplett Lack spendiert.
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Lumma Ecken ans Stoffler Heck...kenn ich irgendwo her :idee Ich mache meine aber kleiner, liegen schon ewig bei mir rum. Sonst wird mir das hinten zu tief.

Wieso hast du den hässlichen Heckwischer nicht gleich mit entfernt?
 

DJ-inray

Foren Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
491
Alter
37
Ort
Kölle am Rhing
So tief kommt der dadurch nicht.. Ist genau so tief wie das Heck vorher.
Habe dir weiter hochgerutscht..
Habe mir die auch nur dran gemacht, damit das Heck nicht so übertrieben rund aussieht.

Der Scheibenwischer kommt auch wech, aber erst am ende des Winters, denn ich habe den Puma ja auch als Winterauto, was sich dieses Jahr halt ändern wird.
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Aber von der Seite gesehen müsste das Heck doch jetzt tiefer sein als die Seitenschweller?
Hab die bei mir mal drangehalten und da war nicht mehr viel Platz bis zum Boden.
Ich mach die obere Wulst wech damit ich da eine Rundung habe.
 

DJ-inray

Foren Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
491
Alter
37
Ort
Kölle am Rhing
von der Seite wirkt der wirklich tiefer, aber ist er nicht.

Denn die, ich nenne sie mal Zähne, in der Mitte vom Heck sind auf der gleichen Höhe / Tiefe
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Echt geile Arbeit!! :respekt :respekt Schaut schon hammer geil aus!!

mfg

Andi
 
P

pumaracertg

Gast im Fordboard
:Dfinds auch noch gut....sieht gut aus... :respekt

ist mal was anderes.... :idee
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Habs ja schon Live (in Farbe) gesehn, echt prima!
Auf den Bildern hier kommts bissle unglücklich rüber aber wenn da Lack druff is gibts ma wieder ne Bilderbuch-Tour im Frühjahr ;)
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
genau...das hat dem stoffler heck gefehlt, wenn man front und schweller hat... :respekt
Bin mal aufs Endergebnis gespannt, wenns lackiert ist und es schönes Wetter ist :applaus


aber ich sehe feuchtigleit im rechten rücklicht :D
kenn ich woher... müsste bei mir endlich mal die zeit finden das ein 2. mal abzudichten... :wand
 

DJ-inray

Foren Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
491
Alter
37
Ort
Kölle am Rhing
Jepp, die Feuchtigkeit fuckt schon derbe ab, aber vor allem, dass ich eins dicht bekommen habe und dat andere nicht.
Sieht echt mal aus wie Kraut und Rüben so n Aquarium im Rücklicht
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Ich finds geil, bin mal gespannt wie das lackiert dann aussieht!
 
D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
mit der feuchtigkeit hab ich auch meine probleme beim linken frontscheini, den hab ich am 24.12. mit dem fön ausgebrannt und neu abgedichtet. bis dato hält er dicht, vorher hätt ich da drinnen fische züchten können :wand
 
P

Pumahammer1

Gast im Fordboard
Finde ich nicht schlecht,besonders die Nebelleuchte schön tief!! Mit Lach bestimmt ober gut. Meine Nebel sitzt bischen hoch, aber naja. :idee
 

Neptuns_KA

Foren Ass
Registriert
1 März 2004
Beiträge
443
Alter
41
Ort
Flensburg
Website
www.nepi.de.vu
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Ich fand diese Ecken eigentlich noch nie gut !

Aber wenn man sie etwas integriert in das Heck dann sehn se richtig schick aus... Vor allem am Stoffler Heck !

Ja.. Gute Arbeit Ingo ! 8)
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Wenn den Puma richtig tieflegst denk ich haben die original nsl auch keien 25cm mehr bis zum boden.
 

Blue-Puma

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
314
Alter
44
Also so eine Kombination kannte ich noch nicht gefällt mir,ist vorallem an der Serein Schürze,also bleibt so mancher Ärger aus.
? wie würde es den aussehen wenn man eine runde NSL nimmt?
ihr wisst schon die Hella Teile.
Ansonsten gute Arbeit,weiter so,und dann im Sommer in Poll zeigen :D
 
P

Pumahammer1

Gast im Fordboard
Gesetze sind dazu da, um sie zu brechen!!! Hot Wheel´s trägt alles ein!!! Thieshopper Waadern 2/ 21438 Brackel.... www.hotwheelstuning.de--- Das Beste vom Besten--- dort ist nichts unmöglich!!!!!!
Mfg. PUMAHAMMER1----www.Ford-Fans.de------ :bier:
 
B

BlackFordPuma

Gast im Fordboard
Die Zeiten sind bei Hotwheels auch vorbei, das kann sich keine Firma mehr erlauben.
da gibt es vom TÜV sogar Mängelberichte , wenn am Heck die Reflektoren fehlen.
 

DJ-inray

Foren Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
491
Alter
37
Ort
Kölle am Rhing
Es sei denn der TÜV hat mir die Heckscheinwerfer eingetragen ohne auflage das ich Reflektoren habe.
Von daher bin ich schon mal aus dem Schneider.

Und bissher hat noch nie einer von der Rennaufsicht was gesagt.

Obwohl die des öffteren Hinter mir gefahren sind
 
B

BlackFordPuma

Gast im Fordboard
Scheinwerfer am Heck ???? Interessant!!!!

Reflektoren müssen nicht extra eingetragen werden, bzw in den papieren auftauchen, da diese laut STVZo Pflicht sind!!!

§ 53 Schlussleuchten, Bremsleuchten, Rückstrahler.


(4) Kraftfahrzeuge müssen an der Rückseite mit 2 roten Rückstrahlern ausgerüstet sein. Anhänger müssen mit 2 dreieckigen roten Rückstrahlern ausgerüstet sein; die Seitenlänge solcher Rückstrahler muss mindestens 150 mm betragen, die Spitze des Dreiecks muss nach oben zeigen. Der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Rückstrahler darf nicht mehr als 400 mm vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses und ihr höchster Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 900 mm von der Fahrbahn entfernt sein. Ist wegen der Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung der Rückstrahler nicht möglich, so sind 2 zusätzliche Rückstrahler erforderlich, wobei ein Paar Rückstrahler so niedrig wie möglich und nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt und das andere Paar möglichst weit auseinander und höchstens 900 mm über der Fahrbahn angebracht sein muss
 

Neptuns_KA

Foren Ass
Registriert
1 März 2004
Beiträge
443
Alter
41
Ort
Flensburg
Website
www.nepi.de.vu
Genau das ist es, was laut Gesetz am Auto sein muss wird nicht seperat eingetragen

Im allgemeinen hilft einem eine Eintragung im Zweifelsfall auch nicht weiter...
 

DJ-inray

Foren Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
491
Alter
37
Ort
Kölle am Rhing
Nur ist es ja so, dass beim Puma die Reflerktoren im Rückstrahler sitzen.

Die habe ich ja gnadenlos entfernt und durch LED Ringe ersetzt.

Das wurde mir eingetragen, also auch, dass ich die Dinger entfernt habe und das müsste doch dann okeee sein.
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
FALSCH! wenn du bei anderen autos, die reflektoren in den rl haben, diese z.b. durch ganz weisse rl (haben keine reflektoren mehr integriert) ersetzt, MUSS für reflektor-ersatz gesorgt werden und zusätzliche angebracht werden, ist an sich genau die selbe sachlage!!!

und aus deiner eigenen sicherheit und dem geschreie, wenn dein selbstbauheck im arsch ist, weil dir zufällig wär drauf fährt, würd ich diese schnellstens nachrüsten! :D
 
Oben