Mein neues Fahrwerk

G

godzi

Gast im Fordboard
hab ich nur aus frust gekauft weil ich die Auktion mit den Cossifelgen verbockt hab.
Muss ja irgendwie meine Steuerrückzahlung auf den kopf hauen 8)
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Original von Raubkatze
Original von godzi
hab ich nur aus frust gekauft weil ich die Auktion mit den Cossifelgen verbockt hab.
Muss ja irgendwie meine Steuerrückzahlung auf den kopf hauen 8)

Da ist das Geld wenigstens gut angelegt !!! :D

Jo :) irgendwas muss ich mir ja zum Geburtstag schenken, sind ja nur noch vier Tage ;)
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Gute Wahl! ;) Was hattest du vorher für ein Fahrwerk?
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Original von Ford Freak 2000
Gute Wahl! ;) Was hattest du vorher für ein Fahrwerk?

Noch hab ich Seriendämpfer und 40/40 von KW drin. Die Dämpfer lassen aber merklich nach und schlagen ab und zu schonmal durch.

Muss ich eigendlich die hintere Seitenverkleidung abbauen um an die Doma zu kommen oder geht das auch von ausen?

Mir wird schon wieder schlecht wenn ich hinten wieder alles ausbauen muss.
 

Raubkatze

Haudegen
Registriert
14 Juni 2004
Beiträge
548
Alter
42
Ort
Thüringen/nähe Eisenach
Original von godzi
Original von Ford Freak 2000
Gute Wahl! ;) Was hattest du vorher für ein Fahrwerk?

Noch hab ich Seriendämpfer und 40/40 von KW drin. Die Dämpfer lassen aber merklich nach und schlagen ab und zu schonmal durch.

Muss ich eigendlich die hintere Seitenverkleidung abbauen um an die Doma zu kommen oder geht das auch von ausen?

Mir wird schon wieder schlecht wenn ich hinten wieder alles ausbauen muss.

Da muss hinten wieder alles raus, es sei denn du hast Winkelpfoten !!!

Also dann viel Spaß beim :kotz: :D
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Normal müsste es auch ohne den Ausbau der Verkleidungen gehen!
 
J

Junior

Gast im Fordboard
Es geht definitiv ohne den Ausbau der hinteren Seitenverkleidungen. Lediglich die Verschraubungen der hinteren Gurthalter müssen raus.
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Hallo !
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Fahrwerk !
Wirst viel spaß damit haben !
MFG
 
L

LIDL...immer-billig!!!

Gast im Fordboard
:respekt Hallo Kollege. Geld ist wirklich gut angelegt. Habe das selbe Fahrwerk in meinem Puma. Achte nur drauf das beim einbau die originalen Begrenzer rausfliegen. Bei mir haben die Tr*ttel die drin gelassen. Ist dann viel zu hoch. Müssen die noch ausbauen. Ist aber sonst gut angelegtes Geld. Habe etwas mehr bezahlt. Ist auch riskant bei Ebay mit soviel Kohle.

MfG.

Kevn.
 
L

LIDL...immer-billig!!!

Gast im Fordboard
Fahrwerk

@ Junior.

Genau, kann man dann problemlos zur Seite biegen. Nur die Schrauben der Verkleidung lösen und die Spannrollen ausbauen. Ist recht flexibel das ganze. Und drauf achten ob Gabel oder Augenbefestigung an de HA. Kann sonst ganz schön enttäuschend sein wenns hinten nicht passt.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Godzi hat einen 2000´er Puma....der hat Augenbefestigung!
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Original von LIDL...immer-billig!!!
:respekt Hallo Kollege. Geld ist wirklich gut angelegt. Habe das selbe Fahrwerk in meinem Puma. Achte nur drauf das beim einbau die originalen Begrenzer rausfliegen. Bei mir haben die Tr*ttel die drin gelassen. Ist dann viel zu hoch. Müssen die noch ausbauen. Ist aber sonst gut angelegtes Geld. Habe etwas mehr bezahlt. Ist auch riskant bei Ebay mit soviel Kohle.

MfG.

Kevn.

Das is mir neu.
Was für Begrenzer? müssen dann neue rein oder komplett ohne?
 
J

Junior

Gast im Fordboard
nein er meint das in der Koni-Einbauanleitung steht,das man die Federwegsbegrenzer der originalen Stoßdämpfer mit übernehmen kann.
Das hat man auch bei ihm gemacht. Und nun liegt der Wagen da drauf und geht nicht so tief wie er eigentlich sollte. Außerdem Quitscht es gewaltig.
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Original von Junior
nein er meint das in der Koni-Einbauanleitung steht,das man die Federwegsbegrenzer der originalen Stoßdämpfer mit übernehmen kann.
Das hat man auch bei ihm gemacht. Und nun liegt der Wagen da drauf und geht nicht so tief wie er eigentlich sollte. Außerdem Quitscht es gewaltig.

Asso alles klar, danke.
Wichtige info

**************************

So
Darf jetz erstmal zwei monate auf mein Fahrwerk warten!
Grund:
Koni stellt die Produktion um und liefert im mom ned aus. Die Stellen jetz ihre Fahrwerke ähnlich wie KW in einer INOXart her.

Bekomme dann so eins für den gleichen Preis wie ich das ander erstanden habe.

Ob die dann aber Teurer werden kann ich nicht sagen.


Edit bei Scorpi: Doppelpost zusammengefügt


*****************************

Sehr geehrter Herr Schwenke,

dies können wir bestätigen. Alle Gewindefahrwerke werden derzeit umgestellt
von "gelb-verzinkt" auf "hart-verchromt" lieferbar ca. ab KW.18.
Dies ist eine deutliche Aufwertung der Komponenten ohne Mehrpreis.
Das Warten lohnt sich !!!

Mit freundlichen Grüßen

KONI B.V.
Vertriebsbüro KONI Deutschland

Hab das von Koni per mail bekommen. Hab halt mal nachgefragt, ned das der mich doch verarscht ;)


********************************

Kaum zu glauben aber war, es ist DA :D

So schön wie das blitzt und blinkt traut man sich garned das einzubauen :) am besten in nen Glasschrank legen und bewundern. War ja teuer genug ;)

Edit bei Scorpi: Doppelpost zusammengefügt
 
M

McFly

Gast im Fordboard
Hehe na dann viel Spaß damit :]
Und ich hab mir gestern das Weitec bestellt *g
 

Puma-Smissy

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
428
Alter
46
Ort
Erlangen
Jo, viel Spass beim fahren, ist schon ein total anderes Gefuehl als mit Federn soweit ich das beurteilen kann, leider waren mir bisher nur ca. 100km mit meinem Weitec vergoennt bevor mich meine Firma ins Ausland geschickt hat :wand :wand, nun durfte ich schon 2 Wochen nicht mehr fahren :(
 
G

godzi

Gast im Fordboard
So, ist endlich drin! :D

Fährt sich richtig geil. Nicht zu hart das man Nackenschmerzen bekommt abder dennoch richtig schön straff. Bin froh das ich mich für Koni entschieden habe.
 

Blue-Puma

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
314
Alter
44
Und was hast du jetzt mit den Begrenzern gemacht drinne oder waren welche dabei? Wie tief hast du es eingestellt,was für eine Rad/Reifen Kombination?
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
ist es auch härteverstellbar? Ich hab erstmal ne weile getüftelt, bis ich eine optimale einstellung hatte. Zu hart ist blöd auf die dauer, wenn man über hubbel fährt aber bei zu weichem merkt man richtig, wie man bei einer Autobahnauffahrt / -abfahrt nach aussen wegrutscht
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Original von Blue-Puma
Und was hast du jetzt mit den Begrenzern gemacht drinne oder waren welche dabei? Wie tief hast du es eingestellt,was für eine Rad/Reifen Kombination?

Du meinst die Abstandshülsen die dabei waren. Hab ich weggelassen, sollen ja beim Puma auch weggelassen weren.

Vorne ganz runter, hinten etwas gewinde übergelassen. Drehst du hinten auch ganz runter entsteht ein "Negatievkeil"

Hab 7,5 und 9x16 drauf. Im radkasten noch ca. zwei Finger breit luft.

Wer weniger Platz im Radkasten will sollte sich 17" drauf machen.

Die Härteeinstellung hab ich so gelassen, ist ja eh nur nachstellbar. Härter stellen währe aber auch nicht nötig
 
Oben