Mein Focus Turnier umbauthread. Viele Fragen ;)

O

onegear

Gast im Fordboard
Hallo,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 99'er Focus Turnier. Den Werks - Toaster habe ich erfolgreich ausgebaut und mein altes Clarion 5370 läuft ohne Probleme. Nun möchte ich eigentlich auch gleich den Wechsler mit einbauen.

Hier kommt meine erste Frage in's Spiel: Wohin baut man im Focus den Wechsler? Ich hatte Ihn im vorherigen Astra Kombi hinten rechts neben dem Kofferraum. Dort habe ich aber im Focus zu wenig PLatz.


Weiter die Frage, ob es sich lohnt die Original Boxen durch neue zu ersetzen. ICh habe beim lokalen Händler nachgeschaut und der hatte einen Satz Axton 5x7 herumliegenfür 75€. Die könnte ich morgen schon einbauen, aber werde ich damit glücklich? Möglicherweise möchte ich früher oder später auch noch einen Bass dazubauen, aber das kommt nicht sofort.

Fragen über Fragen, wäre nett, wenn Ihr mirr eure Meinung schreiben könnt.

DANKE & Gruß Onegear :bier: :bier:
 
T

tarrax

Gast im Fordboard
also die stadart boxen würde ich aufjedenfall ersetzten rede doch mal mit l-c-hifi der hat mcih echt gut beraten (startseite)
 
L

L-C-HiFi

Gast im Fordboard
Hi, also da hab ich auch gleich ein paar Rückfragen. Was hörst Du für Musik?
Willst Du mehr auf Klang oder mehr auf Pegel?
Prinzipiel sollte man sein Frontsystem auch über einen Amp laufen lassen um einfach eine wirkliche Besserung fest zu stellen. Ein Frontsystem dieser Marke und in dem Preissektor ist nicht unbedingt eine Klangverbesserung. Also daher erst mal genau schreiben was Du erreichen willst und wieviel alles max kosten darf. Dann kann man Dir weiterhelfen.

MfG
Stephan
 
Oben