Mein Essi zum Flügeltürer umbauen!!

H

Hilmar

Gast im Fordboard
Ich habe jemanden gefunden der mein Essi (Bj.96)zum Flügeltürer umbauen würde. Was haltet ihr davon??? Ob das gut kommt???

M

Machine

Gast im Fordboard
Ich glaub schon das das ganz gut aussieht. Was ich halt persönlich net so toll finde ist wenn mann die Schaniere sieht. Sonst denke ich das das net schlecht wäre! Und kommt natürlich auch darauf an was es kosten soll.

MichaRST

Lebende Legende
Das sieht bestimmt super aus :applaus Was nur zu bedenken wäre: Bekommst du die Türen überall vernünftig auf ? Parkhaus, Parkbucht(Nebeneinander) ?(

H

Hilmar

Gast im Fordboard
Schaniere sollen angeblich in die verstärkte A Säule mit kurzschaniere versenkt werden. Soll so ca. mit Lakieren - also fertig - 2000,-€ kosten. (TÜV usw.)

H

Hilmar

Gast im Fordboard
Original von Galaxyfreak
Das sieht bestimmt super aus :applaus Was nur zu bedenken wäre: Bekommst du die Türen überall vernünftig auf ? Parkhaus, Parkbucht(Nebeneinander) ?(
Dadurch das sie in die A Säule kommen ist der öffnungsgrad nicht weiter als Normal.

M

Machine

Gast im Fordboard
Parkhaus würde mich nicht jucken. Komm ich eh nicht mehr rein,oder raus! Aber 2000,00 Eruonen ist schon net wenig dafür kann ich mir meine Kiste nochmal kaufen und reparieren!

MichaRST

Lebende Legende
Original von Machine
Parkhaus würde mich nicht jucken. Komm ich eh nicht mehr rein,oder raus! Aber 2000,00 Eruonen ist schon net wenig dafür kann ich mir meine Kiste nochmal kaufen und reparieren!

Stimmt eigentlich, komme ja nichtmal mit meinem Gally ins Parkhaus :D Das hätte ich mir auch denken können. 2000 Euro ist für Flügeltüren nicht zuviel. Aber beim Gally lol

M

Machine

Gast im Fordboard
Nein zuviel ist es nicht, aber bei meiner Kiste steht es in keinem Verhältnis zum Kaufpreis oder zum aktuellen Wert. Das meinte ich doch!

H

Hilmar

Gast im Fordboard
Habe gerade gesehen das wir hier im Board noch ein Treat über Flügeltüren haben. So soll es aber nicht gemacht werden. Sondern an den Türen eine Verlängerung zum Dach und diese Verlängerung soll dann mit der A Säule verbunden werden. Naja irgend wie so, muß mal drüber Nachdenken.

M

Machine

Gast im Fordboard
Haste davon mal ein Bild? Kann mir das grad überhaupt net vorstellen!

H

Hilmar

Gast im Fordboard
Nee leider nicht soll ein Prototyp werden, für weitere Aktionen.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Habe zu dem Thema in der Juni-Ausgabe der Autozeitung "Alles Auto" etwas gelesen.
Es gibt für den offiziellen Umbau zwei Firmen in Deutschland. Die bieten Lösungen zum Selbsteinbau an. Man kann bei diesem Bausatz die Originaltüren weiter verwenden. Lediglich die Scharniere werden gegen eine Trägerkonstruktion getauscht. Diese läßt sich in Eigenregie in die
A-Säule einbauen. Das Besondere an der Konstruktion: Je nach Lust und Laune kann man die Tür dabei nach oben oder ganz normal zur Seite schwenken.
Eine Firma davon heißt: LSD Solutions www.lsd-solutions.de

:idee

ArachnoVobicA

Doppel Ass
Website
www.arachnovobica.de
Will ja hier nicht klugscheißern, aber reden wir hier nicht von Scherentüren/Lambodoors?

Wenn das Schanier an der A-Säule ist, sind es doch Scherentüren, nur wenn sie am Dach sitzen heißen die doch Flügeltüren.

Das ganze wurde schon so oft in Threads bequasselt das ich da immer durcheinander komme, andere ja vielleicht auch^^.

Aber ich finde echte klassische Flügeltüren wären echt goil, vor allem wenn sie sich noch zusammenklappen würden - löl.
Die Scherentüren sind nicht so mein Fall zwecks Komfort beim Aussteigen, tu mich ja mit meinen normalen Türen schon schwer, muss wohl an der Tieferlegung liegen. Ich parke schon nicht mehr so nah am Bordstein, da ich sonst nach oben anstatt nach unten aussteigen müsste^^

MfG
ArachnoVobicA

Oben