mein essi quietscht..

E

essi1709

Gast im Fordboard
hallo liebe ford freunde...

ich habe mir einen essi mk7 mit ner 1,4l &75 ps noch zugelegt.. irgentwie quietschen die dämpfer vorne... woran kann es denn liegen???

und denn habe ich da noch eins.. wenn das auto kalt ist dreht er immer bis 2 tausend umdrehung... wenn er warm ist und ich fahre an eine ampel ran denn dreht er immer um die 500 umdrehungen... also kurz vorm absaufen...



vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiter helfen...


ich sag schonmal danke im vorraus..

allen ford fahrern allzeit gute fahrt;)
 

FastFiesi

Kaiser
Registriert
22 Oktober 2004
Beiträge
1.382
Alter
38
Ort
Salzgitter
Website
escort-driver.de.tl
also das quitschen kann durch feuchtigkeit kommen oder durch die domlager die machen sowas auch gerne mal wenn sie zuviel spiel haben.


und zum zuhochdrehen, absaufen, reinige mal dein leerlaufregelventil.
 
E

essi1709

Gast im Fordboard
hi... also spiel haben die domlager nicht.. ich bin auch gerade nochmal gefahren... kommt mir bald so vor als ob es von weiter unten kommt... queerlenker oder sowas??? kann das sein????
 

DavidED

Doppel Ass
Registriert
14 Februar 2006
Beiträge
122
Alter
40
Ort
Erding
Check mal die Koppelstangen vom Stabi. Die machen ganz gern mal lautstark auf ihren desolaten Zustand aufmerksam. ;)
 

wuerfel

Foren Ass
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
309
Alter
41
Ort
Aalen
Genau.....Koppelstangen (Stabistangen) und die Buchsen der Querlenker.
Meiner klingt auch grad wie ein altes "Holzschiff" :mua
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Machen die sich nur durch quitschen bemerkbar? Bei mir quitscht nämlich nix, aber es klappert auf der rechten Seite. Ich vermute mal den Stabi. Richtig getippt?
 

TheR34lHunter

Doppel Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
135
Hatte genau das Gleiche vor ein paar Wochen!!!Bei mir wars der Flammring obwohl der neu war,hab dann einen vom Freundlichen geholt und seit dem isses weg
 
E

essi1709

Gast im Fordboard
erstmal danke an die vielel vorschläge... ich hatte auch an die queerlenker gedacht... aber um mich zu vergewissern werde ich es in der werkstatt checken lassen... nicht das ich mir die teile umsonst kaufen muss...



danke
 

wuerfel

Foren Ass
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
309
Alter
41
Ort
Aalen
Stimmt...hatte ich beim meinem 1.4i auch mal. Der Ring und die dazügehörigen Federn (alles beisammen) haben üble Geräusche gemacht.
 
E

essi1709

Gast im Fordboard
hallöchen...so nun war ich bei der werkstatt... es ist ne querlenker buchse . und obendrein haben sie noch festgestellt das die das die achsmanchette auch undicht ist... ist ja soweit noch ok... aber für das gleich 180 euro zu kassieren ist doch ein wenig viel oder was sagt ihr dazu?
 

wuerfel

Foren Ass
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
309
Alter
41
Ort
Aalen
Nein, für den Austausch der Buchse (oder neuer Querlenker) und den Einbau der neuen Achsmanschette ist der Preis OK!
 
Oben