Mein Essi läuft nich scneller als 180

D

DrEvil

Gast im Fordboard
Hi Leute hab ein Problem mit meinen Essi 1.8TD Tunier 90Ps
hab ihn vor 3 Wochen gekauft und bin schon 1200 Km gefahren (Autobahn) trotzdem bekomme ich ihn auf der Autobahn nich über 180 Km/h ?( woran kann das liegen hab schon in mehreren Beiträgen gesehen das er eigentlich mehr können müßte oder liegts daran das es ein Diesel is? Ölwechsel wurde kurz vorm Verkauf gemacht hab 10W40 drin
Bin am verzweifeln :wand und für jede Hilfe Dankbar
Mit besten Dank im Vorraus euer Doc
 

Spezial-Escort

Doppel Ass
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Also wir hatten mal 90 PS TD Essis als Firmenwagen. Die sind auch so um die 180 gerannt. Berab mit Rückenwind waren durchaus 200 laut Tacho machbar. :mua
 

cos86

Kaiser
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Mit wieviel ist der im Schein angegeben?
Welche RadReifenKombination ist drauf?
Bei welcher Drehzahl regelt er ab zb im 3ten Gang?
 

FordFreak

Haudegen
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also das könnte durchaus die höchstgeschwindigkeit sein!wenn du mehr willst hol dir nen essi mit benziner drin!am besten den rs2000 mit 150 ps der bringt dann auch mehr auf die bahn
 

Lion

Lebende Legende
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Mehr bekommst du aus den alten enduras nicht raus..echt nicht... wir haben nen Express als teilewagen..der schafft kanpp 175..aber dann keucht der schon vor sich hin... das sind halt echt keine rennmaschinen..
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
vielleicht hast du einen tacho, der nicht viel vorgeht.

angegeben ist der mit 178 km/h.
bei meinem entspricht das tacho 190 km/h.

10 w 40.
die ölsorte hängt von der ölpumpe ab.

die gibts mit grünem und schwarzem deckel.
bei grün glaube ich 10w40.
bei schwarz 5w30.
oder andersrum.
müsste dir ford aber sagen können.

ansonsten mal ne tankfüllung shell v power diesel tanken.
das macht die ventile frei.
meiner geht da immer (subjektiv) wie von der tarantel gestochen.

ansonsten mal den luftfilter konrollieren. der diesel braucht luft ohne ende.

und die matte unter der motorhaube, die die luft zum ladeluftkühler führt,
sollte vorne nicht allzu durchhängen. sonst bekommt der auch weniger
luft, ergo weniger leitung.

und mal von oben durch den ladeluftkühler gucken.
wenn da kiloweise insekten drinhängen, gehört der mal ordentlich
dampfgestrahlt.

das wärs fürs erste an ideen.

ansonsten sparen und zu suhe fahren, die holen da etwa 110-115 ps raus.
www.suhe-motorsport.de
dort unter dieseltuning.
 
D

DU-XP 4000

Gast im Fordboard
Meiner rennt auch "nur" 180 km/h laut Tacho ! Die liegen allerdings wesentlich schneller an als bei meinem Mondeo :wow
und der Explorer schafft die erst garnicht... :mauer
Übrigens grüne Ölpumpe + grüner Öldruckschalter= 5W 30, schwarz= 10W 40.
 
D

DrEvil

Gast im Fordboard
Original von Kombifahrer
vielleicht hast du einen tacho, der nicht viel vorgeht.

angegeben ist der mit 178 km/h.
bei meinem entspricht das tacho 190 km/h.

10 w 40.
die ölsorte hängt von der ölpumpe ab.

die gibts mit grünem und schwarzem deckel.
bei grün glaube ich 10w40.
bei schwarz 5w30.
oder andersrum.
müsste dir ford aber sagen können.

ansonsten mal ne tankfüllung shell v power diesel tanken.
das macht die ventile frei.
meiner geht da immer (subjektiv) wie von der tarantel gestochen.

ansonsten mal den luftfilter konrollieren. der diesel braucht luft ohne ende.

und die matte unter der motorhaube, die die luft zum ladeluftkühler führt,
sollte vorne nicht allzu durchhängen. sonst bekommt der auch weniger
luft, ergo weniger leitung.

und mal von oben durch den ladeluftkühler gucken.
wenn da kiloweise insekten drinhängen, gehört der mal ordentlich
dampfgestrahlt.

das wärs fürs erste an ideen.

ansonsten sparen und zu suhe fahren, die holen da etwa 110-115 ps raus.
www.suhe-motorsport.de
dort unter dieseltuning.

:wow :wow :wow :respekt
Danke für die Hinweise werd ich mal alles nacheinander durchgehen
wenn ich irgendwelche Fortschritte erziehlen kann meld ichs
:bier: :bier: :applaus :applaus
 

Guido

Megaposter
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Wunder Dich aber nicht, wenn´s nicht so ist. Denn 180 bei nem Diesel-Essi ist schon in Ordnung. Mehr wirst Du da wohl nich rauskitzeln...
 

Mk4Zetec

Foren Gott
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Das interessante ist, daß sich sämtliche 1,8er Diesel Escorts (Mk7) nur so bis 180 bewegen lassen.
Warum ? Ganz einfach: Es liegt so bei gut 180 Drehzahlmäßig ein Wert von rund 4000 an, bei dem das Wastegate der Turobs (70 und 90 PS) öffnet. Damit wird der Turboschub gestoppt und Du hängst auf der Geschwindigkeit fest, die auch der gleiche Saugdiesel max. erreicht. Ist ne reine Vorsorgemaßnahme.

Daher ist die Höchstgeschwindigkeit beim 60, 70 und 90 PS Diesel Escort keine kaufentscheidende Frage sondern nur wie schnell man dort sein möchte ;)
 
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