Mein Cougarkauf - evtl. Montag

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Ich bin ja lange hier und habe ja viel gelesen und auch viel Hilfe bekommen.
Ich möchte einfach nur mal allgemein von euch so wissen was ihr davon halten würdet.

V6
EZ: 11/1999
BJ nicht bekannt bisher, werde ich nachschauen, ich hoffe halt nicht 98
130.000km (wollte immer 70.000 max, aber der wagen steht hier um die Ecke und für nen guten Preis wäre die Überlegung da den zu nehmen wenn ihr sagt: Der Motor muss eig halten, denn ich lese hier entweder: V6=lange oder V6=geht nur kaputt, Lagerschaden)
Vorbesitzer auch noch nicht bekannt
natürlich Lederpaket 1 (erstaunlicherweise sind auf den Fotos die Sitze nicht ausgeleiert, was ich sonst slebst bei welchen mit 20tkm sehe)
kein Schiebedach
Schwarz (find ich toll)

TÜV/AU neu bei Auslieferung, 1 Jahr Garantie halt vom Händler
ich versuche noch Winterreifen auf die originalen Felgen mit reinzuhandeln und mein Wunschnummernschild mit einer Zahl am Ende (bekommt man als normalsterblicher leider nicht mit deutschem Wagen)

Preis 6000€ im I-Net, hätte vor den für 5500 zu nehmen

nun die Frage: Was sagt ihr? DAT sagt halt 5600 Händler-EK
Frage ist insbesondere nunmal auf die Laufleistung bezogen mit der Voraussetzung dass der Gebrauchtwagencheck keine Fehler, oder keine großen aufdecken wird
 
W

Waldkatze

Gast im Fordboard
Hallöchen,

der Preis ist o.k., nur finde ich die Kilometerleistung ganz schön happig ! :wow
Klar ist nen V6 Motor der hält, aber der Rest hat ja genauso viel weg !

Ich persönlich würde lieber nach einem mit weniger Kilometerleistung schauen.
Aber das ist nur meine eigene Meinung, ich habe unseren für 10 500€ gekauft mit nur 48.000km und Schiebedach und den ganzen schnick schnack.

Liebe Grüße !
Jenny
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Wenn du Geldmäßig noch spielraum hast hol dir einen Mit weniger KM.

EDIT: Ich habe im März 2002 für ein ende 1999er mit Schiebedach, 18",
30tkm und einigen anderen kleinen überarbeitungen im
Innenraum 14.500€ bezahlt (1.Hand, von Rentner gefahren)
Ich denke wenn du ca 8-10 tausend investierst bekommst du
einen Top Cougar.
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Hi,

der Preis ist (denke ich) ok.:denk

Wenn Du den nehmen willst, solltest Du aber über Vorbesitzer und Wartungen/Inspektionen Informationen einholen, allein schon wg. der Laufleistung. Ein V6 kann (bei guter Pflege) `ne halbe Ewigleit halten. Aber die Betonung liegt auf "kann". 8)

Tatsache ist nuneinmal, dass der Motor schon einiges `runter hat, und wenn die Karre wenig Pflege bekam und oft "getreten" wurde, dann rate ich Dir ab und schließe mich den Vorrednern an: lieber einen mit weniger KM.:]

Denn mit jedem Kilometer wächst die statistische Wahrscheinlichkeit, dass früher oder später (hier also eher: früher) mit teur(er)en Folgekosten zu rechnen ist. Ergo kann es Sinn machen, das Geld lieber gleich beim Kauf für ein weniger "strapaziertes" Exemplar auszugeben. ;)

Gruß
Sven
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Kann mich den anderen hier nur anschließen! Schau nach wie Sven schon geschrieben hat, Vorbesitzer, Wartung usw. und wenn dann würde ich auch empfehlen, schaue dich lieber nach einen mit weniger Kilometer um!

...und mein Wunschnummernschild mit einer Zahl am Ende (bekommt man als normalsterblicher leider nicht mit deutschem Wagen)

Das verstehe ich nicht so ganz!?!? :rolleyes: ?(
Na klar bekommt man ein Wunschnummernschild für sein Auto, kostet halt nur ein wenig mehr. Ich habe für meinen Cougar selbst auch ein Wunschkennzeichen!

Gruß :happy:
Chris
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Wie ich dir ja schon gesagt hab, denk auch ich, dass der Preis für dieses Fahrzeug angemessen ist ... voraussgesetzt er ist ok.

Gut das mit der Laufleistung ... klar jeder möcht ein Auto mit möglichst wenig Kilometern ... ist aber eben auch eine Sache des Geldbeutels. Wenig KM = viele EUR und nicht jeder hat mal eben 10 TSD € über. Insofern: Schau ihn dir an Sascha, hol dir die entsprechend genannten Info´s, lass den Wagen gegebenenfalls noch mal checken und dann schau weiter ;)
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Du bekommst ohne Beziehungen keine Nummernschilder mit einer Zahlen (Ziffer) am Ende.
Die sind für Importfahrzeuge und Motorräder reserviert für kürzere Nummernschilder




Ich weiß grad nichtmal was passiert wenn der Motor innerhalb der Garantie kaputt geht. Weil mit einer externen Garantie würde ich nur 50% erstattet bekommen. Ist das in dem Fall der Garantie des Händlers auch so?
Wenn ich den ganz wieder bekomme den Betrag, dann wäre das ja nicht so schlecht :D

Ansonsten werde ich ab Kat die Auspuffanlage ersetzen und Fahrwerk.

Bremsen, naja da muss halt immer mal was ersetzt werden, Verschleißteile halt.

IMRC, tja braucht man nicht drüber reden, ist normal :D

In der Liste das Probleme sehe ich noch so Achsmanschette, ach kA....soviel steht da auch nicht drin :)
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von TheBrain
Du bekommst ohne Beziehungen keine Nummernschilder mit einer Zahlen (Ziffer) am Ende.
Die sind für Importfahrzeuge und Motorräder reserviert für kürzere Nummernschilder

Ach so, habe ich hier falsch verstanden, es geht hier nur um eine Zahl am Ende!
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Cougarkauf

Das Angebot klingt gut, wenn der Wagen i.O. ist is der Preis angemessen un die km machen bei nem V6 wirklich nich so viel aus.

Wichtig is nur Preis=Wert, natürlich sind wenig km besser aber deswegen en paar Tausend € drauf lohnt nich (Meine Meinung)

Ich hab meinen vor 8 Monaten mit 127000km vom Händler geholt un außer der Batterie keine Probleme (un die is Altersabhängig) :happy:
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
unsere hat erst ab 100.000 aufgehört zu mucken! jetzt läuft er gaaaaaanz ruhig und wunderbar
aberhat der den du dir ausgesucht hast eh nicht solche sachen wie lackierte teile wegen nem unfall?
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Woher hattest du das mit den lackierten Teilen genommen?
Habe mir den heute angeschaut und Stand eine Stunde vor dem Wagen um alle Mängel zu zählen, bis ich dann mit dem gefahren bin nur um zu sagen: Jau, bin nen Cougar gefahren.

Scheckheft da, aber absolut leer, nix drin
3 Vorbesitzer
FoBo-Pflaume oder was auch immer hinten draufgeklebt, Kühlergrill selbstgebastelt mit 2 LED's
Der Wagen hat absolut berall Kratzer und Beulen.
Dach 2 Beulen, komplette Heck kann eig. ersett werden, da brauche ich garnicht alles aufzählen. Motorhaube voll von Steinschlägen, die aber so tief gehn, dass schon leicht Rost ansetzt.
an beiden Seiten ist Lack mehrere cm wirklich dick geplatzt
eine Seite komplett neulackiert, wurde aber unfallfrei vom Händler gekauft und wird auch so weiterverkauft, aber das scheint auch Jahre her zu sein, da schon wieder alles zerkratzt ist, tiefe Kratzer sind, kompletter Tankdeckel billigst selbstlackiert, alle Stellen dick mit Lackstift ausgebessert und am Radkasten aufgeplatzter und abbröckelnder Lack mit Rost an den Kanten
Billigreifen drauf
einer der Sitze hat hinten Leder leicht aufgeplatzt
am Kofferraum passt etwas nicht so ganz, schwer zu erklären.

Der VK hat keine Ahnung von alles, gibt aber A1 Garantie von Ford. Haben den sozusagen Zwangsgekauft als ein Paket mit 10 Autos.


fahren lässt er sich aber gut und Innenraum sieht auch gut aus, bis auf, dass wohl geraucht wurde, etwas vergilbt



VK soll jetzt die Geschichte nachprüfen woher das alles kommt...4000 kann er haben wenns wirklich kein Unfall war, aber mehr wohl nicht ;)
Aber: Schwarze Cougars sehen verdammt geil aus :)
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
da würdest du ja wortwörtlich die katze im sack kaufen! :D
das mit den kratzern und dem lack hab ich mal im fernsehen gesehen und begierig wie ich in autosachen bin, hab ich alles aufgesaugt
ich würd wirklich gut auf mängel achten, da es dir dann vielleicht billiger kommt nen z.b.: roten schwarz zu lackieren
 

SupaAL

Doppel Ass
Registriert
10 August 2004
Beiträge
193
Alter
51
Ort
NRW / VIE
So wie sich das anhört, hat sich irgendein Bastler an dem Teil ausgelassen. Nach dem Motto:" Hin isser schon... was solls..."

Ich würde es auch lassen... es sei denn er geht wirklich deutlich mit dem Preis runter bzw. du kannst das alles selber machen (und dann kommen immernoch die Materialkosten dazu....).

Grüße
SupAL

PS.: bei uns hier (Privathändler) steht ein V6 mit ich glaube 160.000 km für 4800,00 EUR (Händlerpreis)...da geht vom Preis bestimmt noch was und im vorbeigehen habe ich nicht so viele Schönheitsfehler gesehen....keine Garantie allerdings.
 

Donhennes

Foren Ass
Registriert
5 März 2005
Beiträge
463
Alter
51
Ort
Köln
Ich würde es auch sein lassen, dann lieber noch etwas suchen.
Ich hab für meinen (zwar Privat) mit Dekra Gutachten, 70.000, Bj. 2000, Scheckheftgepflegt usw. 6.400 bezahlt.
Das absolute Schnäpchen hat mein Kumpel gemacht. 31.000, Bj. 2001, Leder usw. mit 2 Jahren A1 Garantie für 7.800. Wir kannten zwar den Verkäufer, aber viel mehr wollte er offiziel auch nicht.

Viva Colonia
Donhennes
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Ist 1 Jahr A1 Garantie dabei.
5000 würde er machen.

Ich warte einfach mal ab was er halt rausfindet von den Vorbesitzern, dann wird, wenn ich noch Hoffnung haben kann, das Teil zur Dekra geschickt. Kratzer, schön und gut....Problem für mich ist: Kein Scheckheft und komplette Seite lackiert...nur aus Spaß wohl kaum. Und wieso Lack wirklich mitten in der Fläche des Kotflügels aufplatzt, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wär es nur einfach Cougars in der Nähe zu finden, denn eins ist klar: In NRW sind die einfach am teuersten, im Osten und Süden sieht es preislich wirklich anders aus
 

mwueck

Foren Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
437
Alter
71
Ort
Werneck/Egenhausen Bayern
Website
michaelwueck.de
Hallo Sascha
Ich bin für meinen Cougar auch 450 Km gefahren.
Von Werneck Unterfranken nach Mühlheim Neuenburg,
fast in Frankreich, nur 3 KM. zur Grenze.
Hat sich aber allemal rendiert, nicht einmal wegen dem Preis,
sondern wegen dem Zustand des Fahrzeugs, Umbauten usw.
1a Auto, habe ihn im Juni 06 / 2 Jahre, außer einem Scheibenheber Relais
keinerlei Props. Bis jetzt waren die 2 Jahre A1 Garantie umsonst.
(Gott sei Dank)!!
Also wenn du mir folgst !
Finger weg von der "Schüßel" unbedingt. !!!
Auch nicht für 5000 € !!
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
kann mich da nur den anderen anschließen. Weitersuchen, bald wirste einen guten finden. Bin für meinen auch über 400 km gefahren und bereue es keinesfalls!
Was das Preisgefälle angeht, ich hab eher das Gefühl, daß die Autos hier im Süden wesentlich teurer als in NRW sind. Hab meinen nämlich in Soest (hinter Dortmund) geholt. Beim Fordhändler um die Ecke stand damals 'n Cougar mit ca. 50000 km für damals glaub ich 15000 Euro!
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Schau einfach mal die Börsen durch und schau wo die guten billigen Autos steht. Alle Süden und Osten.....kein einziges in NRW ;)
Ja ich warte mal bis neue reinkommen...schwarz muss er nun auf jedenfall sein :)
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Hallo Sascha
Ich würde Dir auch empfehlen die Finger weg zu lassen, ''ganze rechte Seite lackiert :rolleyes:und irgendetwas mit dem Kofferraum'' da gehen alle Alarmglocken an ich denke es liegt nahe das das ein Unfallwagen ist.
Und wenn das so sein sollte denke ich ist der Preis nicht mehr so gut.
Trotzdem viel Glück, es wird bestimmt noch andere akzeptable Angebote in der nächsten Zeit geben.
:musik2:
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Original von TheBrain
...schwarz muss er nun auf jedenfall sein :)

Ja,ja das schwarz. Meiner ist auch schwarz und da geht wirklich nix drüber, wenn da nur die Pflege nicht währe.
Schwarz ist sehz Plegebedürftig und Kratzempfindlich. Nimm lieber einen Silbernen wenn du nicht jede Woche polieren willst und nicht immer mit der Hand waschen willst.
Aber das überlass ich dir.
 

Donhennes

Foren Ass
Registriert
5 März 2005
Beiträge
463
Alter
51
Ort
Köln
Also was die Pflege angeht, da kann ich auch nur von Schwarz abraten.
Ich hatte auch mal einen und wenn ich vorne aus der Waschstraße kam, konnte ich hinten fast schon wieder rein fahren.
Vom optischen her ist es natürlich eine Farbe die zum Cougar paßt.
 
Oben