Mein Cougar, ein Magnet für Parkunfälle

sixxx

Haudegen
Mein Cougar ist echt ein magnet für Parkunfälle geworden, jetzt sind mir doch tatsächlich 3Typen innerhalb von 3wochen beim ausparken ins auto gefahren.

Der erste warscheilich n golf 5 ( das weiß ich weil die höhe der stoßstange 100%ig past) ist mir in die tür gefahren und abgehauen.

Der zweite n Audi S6 Kombi fuhr rückwährts raus und fuhr mir direkt in die tür und Kotflügel, mein spiegel hatte sich ganz verabschidet.

Der dritte n Renault Meganè gestern aufm Mediamarkt parkplatz in Münster, ich stand und hab auf n parkplatz gewartet, da fährt der hinter mier einfach raus ohne zu kucken und schiebt mich erst n stück befor er bemerkte das meine stußstange an seiner tür klebte!

Das nen ich mal Pech

sixxx

Haudegen
ja bei dem 2. hatten wir uns ohne polizei geeinigt weil ich davon ausgegangen bin das gemand der so ein auto fährt zügig bezahlt, da hatte ich mich aber getäust der wollte hinterher den schaden nicht mehr anerkennen, und wir waren kurtz vorm rechtsstreit, da hat er im letzten moment doch den schwanz eingezogen und bezahlt, bei 3. hab ich die polizei angerufen, und ist alles reibungslos über die bühne gegangen, jetzt wird der wagen entlich am montag ausgebeult und lackiert

PlanetMoe

Triple Ass
woah, ich glaube ich würde echt druchdrehen o_O

das arme auto - und der ganze stress den man wieder hat. da versichung, hier werkstatt und lackieren etc. :wow

dimi4u

Haudegen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
oha :wow tut mir leid für dich

weiß gar nicht, wie die andren cougar besitzer in diesem fall reagieren würden :wand.

kenne auch so einen "pech-verfolgten", den hat danach die versicherung zu sich eingeladen, um zu wissen, ob er's mit absicht macht :rolleyes:
klar! man lässt sein schönes auto mit absicht anfahren :mua
als ich das gehört habe - musste lachen - deppn!!!

mfG dimi4u

W

wito

Gast im Fordboard
das hatte ich auch schon, wenn mans ohne polizei regeln will, würde ich auf jedenfall ein europäisches-unfall-protokoll empfehlen,
habe ich auch gemacht, da kann man den ganzen schadenfall aufzeichnen und von beiden parteien unterzeichnen lassen, dann hat man was rechtliches in der hand auch ohne polizei. dann kann ers nicht mer abstreiten!

smolny

Haudegen
[offtopic]Naja, in Deutschland kannst Du meines Wissens so ziemlich alles, was direkt nach dem Unfall notiert wurde, widerrufen (Stress, Aufregung, etc.).
Das Beste sind Beweise also z.B. Fotos & Zeugen.[/offtopic]

Herzliches Beileid! Der Cougar hat grössere Ausmasse, als man es auf den ersten Blick erwartet. Vielleicht haben sich deshalb die Unfallgegner so verschätzt.

sixxx

Haudegen
Das blöde ist ja man muss immer erst n 2es und 3es mal hinschauen bis man alle kratzer gefunden hat, so ist mir gestern z.B. gar nicht aufgefallen das er nicht nur die stoßstange ( teil 1) beschädigt hat, sondern auch noch mit seinem spiegel spuhren auf meiner heckklappe und dem hinteren seiten teil (Teil 2) hinterlassen hat, das bedeutet das die ganze seite und die heckklappe neu lakiert wir, das heißt der schaden liegt jetzt nicht mehr bei 500€ sondern schon bei 1600€.

Das foto ist jetzt ein älteres soll nur zeigen spuren jetzt sind!

MCG

Kaiser
man, man. zum glück wurde ich bisher von solchen idioten verschont. bin aber auch schon des öfteren knapp an nem unfall vorbeigschländert, weil mir fast einer rein gefahren wär.

Cougarius

König
Erst mal: Herzliches Beileid! Das ist echt übel. Aber sieh es mal so: Aus Sicht eines Stochastikers spricht alles dagegen, dass sich die Sache wiederholt, da Du sämtliche Wahrscheinlichkeiten schon ausgeschöpft hast.

Was die Sache mit dem "alles ohne Polizei regeln" angeht: NIEMALS!!!! Zuerst versprechen einem die Leute nach ihrem ersten Schock alles, um aus der Sache heil rauszukommen. Wenn es dann ans Zahlen geht, dann hat sich die erste Aufregung gelegt und der Geiz hält Einzug.

Mir ist schonmal einer mit dem Moped ins Auto geknallt. Er wollte alles ohne Polizei regeln, doch ich bestand auf die Ordnungshüter, was sich im Nachhinein nicht als Fehler erwies. Der junge Mann hatte bereits keinen Lappen mehr, und sein Moped war überhaupt nicht verkehrssicher (stillgelegte Blinker etc.), so dass es an Ort und Stelle stillgelegt wurde. Jemand, der so unehrlich unterwegs ist, hätte sicher auch beim Bezahlen den Abflug gemacht.

Manni79

Newbie
Website
www.baerenstark-cc.de
Mein Beileid.
Mir sind diese *****löcher schon mehrmals ins Auto gefahren und immer abgehauen.
Beim vorletzten mal haben sie die Tür und den Kotflügel erwischt. Muss beides ausgebeult und Lackiert werden. :wand Und beim letzten mal hat wieder so ein Depp seine Tür zu weit und zu fest aufgemacht. :wand
Wenn ich so einen erwische garantiere ich für nichts mehr. :mp:

Cougarius

König
Wenn ich meine Stories hier aufführen würde, dann würden so manche die Augen verdrehen und sagen, dass ich übertreibe. Schon zig mal hat man mir mein Vorgängerauto (Mondeo) ramponiert. Einmal ist einer voll in den Kotflügel gekracht und abgehauen. Das Auto war gerade mal 2 Stunden geparkt.

Und das Schlimme an der Sache: Jedes Mal musste ich blechen, weil sich NIE jemand bei mir gemeldet hat.

sixxx

Haudegen
ja hast recht solche ars***cher sollte man sofort er :mp:
Wen man jemanden ins auto gefahren ist sollte man weningstens die eier haben das zu melden und für die kosten grade zu stehen!

Dierk-mit-E

Haudegen
N' abend !

Stimmt....manchmal komme ich mir auch vor wie ein "Magnet für Ar....löcher" :D (einer meiner Lieblingssprüche)....

So blöde es sich anhört.....ich habe ja nun auch schon genug im Leben mitgemacht:

Ich parke immer weit weit weit weg von allen anderen...und wenn ich 10 Minuten extra bis zum Supermarkt brauche. Da die meisten eh zu faul zum Laufen sind, stehe ich dann immer noch allein da. Ich parke so, daß keiner mehr davor, daneben oder dahinter passt (wenn's irgendwie geht). Am besten auf zwei Parkplätzen mittig (Supermarkt), wenn überhaupt, der nächste parkt typisch deutsch korrekt....und ich habe megaplatz. :D :D :D

Aber geschützt ist man ja leider vor nichts.

Gruß vom Dierk

Achim

Megaposter
Aus dem Grund park ich in auf öffentlichen P-Plätzen
meistens an nicht so frequentierten/vollen Bereichen.
Dort laufen und fahren weniger vorbei.

;)

Top-SecreT

Haudegen
gehört zwar nicht ganz zum thema aber als ich mein erstes mopped hatte (honda nsr 125) wurde die in einem halben jahr 3 mal umgefahren ^^

und versicherung dachte schon ich bescheiße

Achim

Megaposter
Dann eben Eierstöcke.

ui .. das war einem Mod. nicht würdig *selbstaufdiefingeklopf*

:D

Odie

Foren Ass
Original von Achim

;)

Es währe wohl schwarzer Humor, wenn das Auto dafür gestohlen würde.
Abgelegene Winkel sind doch recht beliebte "Knackpunkte". :wand

cougarman81

Kaiser
Original von Odie
Original von Achim

;)

Es währe wohl schwarzer Humor, wenn das Auto dafür gestohlen würde.
Abgelegene Winkel sind doch recht beliebte "Knackpunkte". :wand

Da zahlt wenigstens die Versicherung :applaus

Odie

Foren Ass
Wie schon ein österreichischer Kabarettist bemerkte:
Versichern ist Feigheit. :D

Achim

Megaposter
Wer um Himmels Willen klaut 'nen 99er Cougar der nach "Liste" 3-5k/eu kostet ??
So blöde sind ned mal die größten Spacken.
Mal davon ab, dass es schon now--how braucht,
die Wegfahrsperre zu deaktivieren.

edit:

Ok ... ein Aufbruch kann schon sein ...
aber wer läßt heutzutage Wertgegenstände im Auto liegen?
Ne - sowas is in meinen Augen fahrlässig, wenn nicht sogar "Begünstigung".
Das gehörte doppelt bestraft.

Nice-Butterflys

Haudegen
Website
www.nice-butterflys.de
Hmmm.

Am Anfang haben wir uns ja etwas geärgert.
Nach der ersten Autowäsche kamen ja unter der Staubschicht doch einige Kratzer zum Vorschein.
:wut
Doch wenn ich mir unseren Wagen nun so anschaue,
wenn ich den kratzerfrei bekommen hätte oder gar hätte Nachlakieren lassen...
Ich hätte mittlererweile mir mindestens einen Herzinfarkt angeärgert. :§$%

Nene... WIR haben NICHT EINEN Kratzer zusätzlich gemacht.

*grübel*
*denk*

Über zehn Jahre nicht einen einigen Kratzer selbst ins "Heilige Blechle" gestanzt

*dreimalaufholzkoppklopf*

cougar4live

Eroberer
moinsen,

sowas kenne ich!! habe auch schon ein paar dellen an den seiten! wenn ich z.b. einkaufen fahre stelle ich mich immer mittig auf 2 parkplätze! falls es beschwerden gibt gibt es nur kurze antwort, das es kein altagswagen ist oder das einige mitmenschen nicht wissen wo ihr auto zu ende ist!

grüßle

sixxx

Haudegen
So auto ist wider fast wie neu, muss jetzt allerdings wieder zum lackierer weil der esel eine stelle vergessen hat, und zwar an der einstiegs leiste zwischen zür und kotflügel fehlt etwas 2 quadrat cm farbe :mp:

Aber jetzt mal kurz was anderes ist das normal das der Cougar sone extrem harte lenkung hat? mir ist das jetzt erst aufgefallen weil ich mal 3tage lang andere autos gefahren bin und zwar n Clio, C3, und n berlingo. da bin ich gestern abend in mein auto eingestiegen und mir kamm das ziehmilch merkwüdig vor das die anderen so leicht gingen!

J3nny84

Foren Ass
Das ist auf jeden Fall normal beim Cougar.
Genaueres weiß ich aber auch nicht drüber.

Oben