mein cougar auf der rennstrecke

D

Das Coupe

Gast im Fordboard
Moin Moin,

Erstmal :respekt :respekt :respekt

Ich hatte mal das Glück mit einem Echtem Rennwagen der Tourenklasse (Mercedes) von einem echtem Rennfahrer, der die Strecke auswendig gekannt hat, gefahren zu werden. Das war der absolute Hammer. Und Du hast auch richtig gut gefahren. Wie gesagt :respekt

Das Coupe´

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
@wavemaster die videos von der nordschleife hab ich momentan nicht mehr im offizielen bereich. da das meine erste runde dort auf der nordschleife war ist das auch nicht so schnell. die runde aufm hockenheimring ist viel besser.

heute war ich wieder in hockenheim. aber wegen dem schlechten wetter nicht lange. aber ich wollte auch mal bei regen fahren um auch dort mehr erfahrung zu sammeln. hab mich auch langsam rangetastet und ne recht gute linie gefunden. bis ich aus der einen kurvenkombination nicht optimal rausgekommen bin nd damit auch in die nächste4 kurve nicht gut reingekommen bin. ergebnis war ein kleicher ausbrecher vom heck.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
:denk ... ein bissel weiter vor

Original von tttt
ich war am letzten sonntag mal wieder aufm hockenheimring und hab natürlich die cam wieder dabei gehabt. es sind ein paar schöne runden bei rausgekommen. eine davon hab ich mal rausgeschnitten und bei youtube reingestellt. vieleicht bakommen dann ja noch ein paar leute kust auch mal ein paar runden zu drehen.

so jetzt erstmal viel spaß mit dem video

ich bin der link zum video. bitte drück mich ganz fest

edit: leider hatte ich noch winterreifen drauf und bei 18°C sind die nach 1-2 runden so weich wie butter. deshalb geht in den kurven net so richtig viel.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
was kostet was? das fahren? erstmal 3€ damit man in motodrom kommt und dann pro 15min 12€ aber da momentan nicht so viel los ist kann man oft 20 min fahren

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
so gibt mal wieder was neues für meine katze. hab bei ebay günstig noch nen satz neue felgen bekommen. sind "team dynamics pro race 1.2" in 7x17" und natürlich wieder sehr leicht. dazu hab ich noch ein paar günstige semi slicks bekommen. nächste woche soll das ganze dann mal in hockenheim getestet werden und danch gleich auch noch auf der nordschleife zeigen was geht.

also wenn jemand lust hat am 24.7. bin ich in hockenheim (leider net so lang weil ich noch termine hab)
und am 27.7. fahr ich hoch zur nordschleife. dann bin ich aber fast den ganzen tag dort denke ich.

M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Mal ne ganz andere Frage... Wieviel Spritt verballerst du denn eigentlich so auf der strecke? Weil es is doch bist alles zu 80% Vollgas was du da fährst oder?

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
kommt ganz drauf an welche strecke nordschleife ist sparsamer als hockenheim. aber man kann da schon mal 30l auf 100km raushauen.

ganz genau kann man das so aber net sagen, weil meine anzeige stimmt ja auch net mehr, weil ich nen höheren benzindruck fahr.

auf jeden fall unter 25l geht eigentlich nix mehr.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
am 12.8. will ich auf den lausitzring fahren. bin dort für ein paar tage urlaub machen und dann muß ich natürlich auch dort mal ne runde fahren.

nachdem einige anfragen kamen hab ich die videos von meiner ersten nordschleifen runde wieder in den öffentlichen bereich gesetzt.

man darf nicht vergessen, dass es meine erste runde dort war und überhaupt die erste runde auf ner rennstrecke. fragen nach zeiten werd ich nicht beantworten weil ich die zeit nicht messe und nicht messen will. spaß haben und ankommen sind die wichtigen dinge bei sowas und keine bestzeit.

runde 1 teil 1

runde 1 teil 2

eine runde auf dem hockenheimring

die fahrt auf der nordschleife war mit uralten serien reifen vom cougar. die fahrt aufm hockenheimring war mit winterreifen. also da geht mit richtigen reifen auch noch mehr.

im zeiten teil der nordschleifenrunde sind auch zwei andere cougars zu sehen. ein v6 an dem ich relativ schwer vorbei gekommen bin und einer mit nem r4 wie ich auch. dank meinen paar mehr Ps sieht man den aber nicht lang :D

edit:
hier mal noch ein bild meiner neuen reifen/felgen
P1010316.JPG

Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.

ttino

Doppel Ass
Geile Sache, wenn ich mir die Videos anschaue brauche ich auch ein Rennwagen ; )
Ich bin auch öffter auf der Rennstrecke unterwegs aber da dient mein Cougar nur als Transportmittel eines Motorradanhängers. Falls du mal weiter im Norden unterwegs sein solltest kannst ja mal schreiben.
Bei den Videos wird man echt neidisch.
Respekt vor der Arbeit am Auto. Hast du eigentlich noch einen Zweitwagen?

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
zur arbeit fahr ich jetzt meistens mitm rad und wenn ich so rumfahr nehm ich mein zweitauto und traumauto. ein citroen XM
P1010130.JPG

ich finds auch net gut mit nem auto das man jeden tag brauch auf der rennstrecke rumzuheizen. weil wenns kaputt ist steht man dumm da.

@ttino wo fährst du mitm moped rum?

Oben