Mein Auto beim Lacker :o(

ranger

König
Hmm,ich dachte ich eigendlich gebe das Auto beim Lacker ab und alles wird gut, aber es gibt so Tage da sollte man seinTelefon ausmachen und einfach im Bett bleiben :wand

Anruf am Samstag du musst mal vorbei kommen sagte mein Lacker nur, ok ich am Montag auf das Möppelchen von meiner Frau geschwungen und 25 km zum Lacker gefahren dann bin ich kreide Bleich geworden.
Die Rechte Seitenwand ist die reinste Achterbahn, da der Vorbesitzer mir mal glatt vergessen zu sagen, das der Wagen ordenlich einen auf dem Hintern bekommen hat :motz

Hier mal ein Paar Bilder dazu:

lacker1.jpg

lacker2.jpg

So stümperhaftes Ausbeulen habe ich selten gesehn, da waren locker 3 Kilo Spachtel verarbeite oder besser gesagt drauf geklatscht.Ich bin zwar Kfz-Mechaniker aber durch Lack kann ich auch nicht sehen :wow Nun ja jetzt wird das alles ordenlich gemacht verzinnt und alles wird gut.

Hier noch ein bissel verbogens Blech

lacker7.jpg

Die Vorbezitzerin kann nur froh sein, das die knapp 400 km von hier entfernd Wohnt sonnst hätte ich die mal besucht :aufsmaul:

__Lacka__

Triple Ass
Ich sag nur Wellavorma... :D.
Ja ich hab auch schon so einige mauerwerke gesehen wo du denkst das seitenteil haben sie mit ner vorm neu augegossen :D.
Aber jetzt wir ja alles wieder gut ;) :happy:.

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
man wird echt besch..... wenn man dabei steht.
sollte man echt diesen magneten aufsetzen bei dem gutachter die lackdichte messen. oder wie auch immer.

haftet nen magnet eigentlich wenn drunter dick gespachtelt wurde? mal so aus interesse.

ranger

König
Der Lacker meinte er hat ca. 3 Kilo Spachtel da runter geholt, ein Magnet hätte da wohl nicht gehaftet schätze ich mal ?(

__Lacka__

Triple Ass
Der Schichtdickenmesser berechnet die schichtdicke in dem er mittels einem Magneten die Anziehungskraft
zwischern Gerät und Karroserieblech mißt, und errechnet so die Schichtdicke in Mü Metern.
Das wird bei drei Kilo spachtel also ne ganze Menge gewesen sein. :D

V6-manager

Grünschnabel
Hallo Ranger, habe deinen Lackierer-Horror-Bericht mit Interesse verfolgt. Ich plane mein Baby (MK 7 Cabrio XR3I 1,8 16V) im Winter zu entrosten und ein neues Lack-kleidchen zu verpassen.Da ich befürchte das mir ähnliches passiert, nun meine Frage: Was hat es dich gekostet das Auto komplett neu zu lackieren ??? Ist es beim Cabrio generell günstiger (weil ja weniger Blech/Lack da ist) ?

Deine HP habe ich auch gesehen, besonders der Umbau hat mich beeindruckt.

Oben