C

CrAcK

Gast im Fordboard
hallo freunde

mein ee9 hab ich noch aber über winter abgemeldet, achja und ohren sind noch dran :bier:

hab da einen weissen 93er glx, 1,6 16v dohc anner angel, 113tkm gelaufen, vom alten herren gefahren im top zustand, bissl rost hl an den radläufen (br0 is lacker 8) ), riss im fahrersitz, scheckheft gepflegt im grossen und ganzen top

frage is, kann ich was vom 1,8er oder gar vom 2000er um mehr leistung zu bekommen zu bekommen?was kostet dr spass gebraucht


mfg
 

FordFreak

Haudegen
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bringt nichts!musst schon ne verpflanzung vornehmen damits was bringt!ist zwar teuer und aufwendig aber kostet trotzdem weniger als sich da auf verderb und gebrechen 10-15 ps mehr rauszuholen!
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
es dürfte billiger sein sich gleich nen gepflegten rs 2000 zu holen.
ob der glx (ich kenne nur clx) oder der rs 2000 rostet. entrosten musst du eh.
und den umbau haste dann auch gespart.
das passende getriebe, sportsitze, sportlenkrad und ne tieferlegung hat der
rs 2000 ja schon.

bei www.ford-escort.de steht einer für 1000 euro in den kleinanzeigen.
 

vstromtreiber

Triple Ass
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Du kannst die üblichen Änderungen vornehmen....
Ansaugbrücke mit Drosselklappe vom 1,8er 131 PS Typ RDA
Nockenwellen und Steuergerät.
Aber lohnen ist relativ... Kostenpunkt relativ hoch mit ca. 150-200 Euro nur die Teile wenn man Glück hat.
So bekommst du vielleicht mit viel Glück 20PS mehr.

Die Frage ist halt wieviel Leistung du haben willst?
 

Mk4Zetec

Foren Gott
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....wovon aber 18 PS eine reine Placebowirkung haben... also gar ned vorhanden sind ;)

Zudem - mir ists neu, daß der Ventiltrieb des 1,8ers und das entsprechende Steuergerät auch beim 1,6er mehr bringen sollen als unruhigen Motorlauf im Notprogramm ;)
 

vstromtreiber

Triple Ass
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Wenn es beim 1,8er mit 105 PS was bringt warum soll es dann nicht auch beim 1,6er was bringen?
Denn Zetec sind beide der einzige Unterschied im motor selber ist doch das der Kolben 4mm weniger Durchmesser hat. Der hub und die Verdichtung ist die gleiche.
Ich weiß jetzt zwar nicht wie groß die Drosselklappe beim 1,6er ist aber die vom kleinen 1,8er ist 43mm und die vom großen hat 55mm und die Brücke deswegen tauschen weil der Lochstich anders ist.
Oder bin ich da jetzt ganz daneben?
 
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