Freakster

Doppel Ass
Website
www.hobelspan.org
Hi Leutz,

ich hab mir unlängst einen Ford Focus 1,6 ltr zugelegt. Mich würde nun interessieren was es für, möglichst günstige, Möglichkeiten gibt, dem Motor ein bischen mehr Leistung zu entlocken.

Bitte keine Tipps wie größerne Motor einbauen, oder NOS einbauen!

Ich hoffe ihr habt da den einen oder anderen Tipp auf Lager.

F

FordWolf

Gast im Fordboard
hmm na ja das gibt es schon ein paar tricks.
Aberglaub net alles was du liest. z.b schreiben die bei jedem Luftfilter hin. bis zu 10 % mehr leistung. Eigentlich bringt der nur nen geilen sound und ein bisschen bessere Gasannahme.
Dann kannst du dir ne schöne auspuffanlage+Fächerkrümmer zulegen.
Kostet halt gut Kohle.
Andere Nockenwelle bringt auch noch mal was.
Und dann gibt es noch die möglichkeit von chip tuning.

Kommt halt drauf an wie viel geld du hast.
A

Freakster

Doppel Ass
Website
www.hobelspan.org
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man den druck der einspritzpumpe erhöhen kann, dies würde dann bei richtiger einstellung biszu 15 PS mehr machen, stimmt das?

Chip-Tuning möchte ich eigentlich nicht machen, da es richtig Kohle kostet und dem motor nicht unbedingt so gut tut.

Das mit den tollen Luftfilter hab ich auch schon gesehen, Motor verbraucht weniger läuft besser etc. dachte ich schon das sowas nicht sein kann, da es sonst der Hersteller schon eingebaut hätte, oder als optionales Zubehör anbieten würde.

F

Fio

Gast im Fordboard
also das mit der einspritzpumpe und den 15ps geht soweit ich weiß nur bei den turbodieseln.

also suhe hat mit ihrem chip 120ps aus nem 1,6er rausgeholt und das is doch schonmal was feines aber dann biste wie gesagt 510€ los. ich war mit meinem 2 liter bei denen und würde es immer wieder tun :applaus

jemand anderes den ich kenne fährt mit dem chip von richter rum und hatte auf dem prüfstand 116 ps und der hat den jetzt bestimmt schon 50-60000 km drauf ohne das bisher was war ;)

kommt halt auch auf die fahrweise an und wie der chip eingestellt ist. so für low budget wirste wenig bekommen was irgendwas groß reißen könnte.

nockenwellen wurde ja auch schon angesprochen aber ich trau den teilen net so weil meistens die kisten dann unrund laufen :/

hoffe konnte ein bischen helfen :)

Oben