SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
HI...

ich habe heute einen 96er Fiesta Style 1.3 60 PS angeboten bekommen: rot metallic, Klima, Winterreifen -das wars...
Mängel: Kupplung komplett tot - kein TÜV/AU...

Was ist der in dem Zustand (relativ wenig Rost - NICHT fahrbereit) noch ca Wert ?? Der Verkäufer hat 2 Kostenvoranschläge:
Kupplung & TÜV/AU bei Ford ca 1000 Euro - Freie Werkstatt ca 800 Euro....
Wäre es zu "böse" für den kleinen "nur" 100 Euro zu zahlen ???
 

Maggi

Triple Ass
Registriert
21 Dezember 2005
Beiträge
247
Alter
44
Ort
Kastl
Website
www.fordteamamberg-sulzbach.de
Ich würde mal sagen bis maximal 300 Euro wenn er rostmäßig nochmal Tüv ohne schweißarbeiten bekommt. Ist ja doch auch schon 15 Jahre alt und die kleinste Maschine drin.

PS: Meine persönliche Meinung....

Mfg Maggi
 

travel

König
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
821
Ort
Duisburg
weiviel km hat der denn gelaufen ?
klappern die Ventile ?
braucht der Öl, hat der Schlamm am Öleinfülldeckel ?
hat der nur Winterreifen ?
Klima funktionsfähig ?
Innen sauber oder verbastelt ?
ist der noch angemeldet ?
Kupplungswechsel geht auch günstger
Ölwechsel + TÜV/AU + Ventile einstellen + Kupplung
evtl. Reifen, Zündkerzen + Luftfilter + Kurzzeitkennzeichen

soll der nur entsorgt werden ?
wenn das noch ein GFJ ist und du nicht viel selbst machen kannst lass den Kauf.
für 1500 Euro bekommst du schon einen guten Fiesta JAS/JBS.
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
travel schrieb:
weiviel km hat der denn gelaufen ?
klappern die Ventile ?
braucht der Öl, hat der Schlamm am Öleinfülldeckel ?
hat der nur Winterreifen ?
Klima funktionsfähig ?
Innen sauber oder verbastelt ?
ist der noch angemeldet ?
Kupplungswechsel geht auch günstger
Ölwechsel + TÜV/AU + Ventile einstellen + Kupplung
evtl. Reifen, Zündkerzen + Luftfilter + Kurzzeitkennzeichen

soll der nur entsorgt werden ?
wenn das noch ein GFJ ist und du nicht viel selbst machen kannst lass den Kauf.
für 1500 Euro bekommst du schon einen guten Fiesta JAS/JBS.
km - keine Ahnung.... war mal ein Pizzabote....
Ventile - klingt wie ein typischer Fiesta... nicht zu laut - aber auch nicht zu leise...
Schlamm oder ähnliches ist nicht vorhanden...
NUR Winterreifen auf Alus - sollen aber "neu" sein... wobei das Profil ganz ok ist - er steht aber schon seid dem Herbst...
Klima Funktion ist nicht bekannt....
Innenraum - alles ok - wobei BEIDE Türverkleidungen vorne mit Schrauben oben an den Scheiben befestigt sind....
Ist abgemeldet und kein TÜV...

Hab heute einen "Preisvorschlag" bekommen - 200 Euro - eben weil "Reifen und Bremse vorne Neu..."

..wie ich mich kenne wird er das wohl weniger... aber mal sehen...
Ist übrigens ein JAS - und WENN an einem meiner Autos was gemacht wird mach ich das selber... Hab da so meine "Erfahrungen" mit Werkstätten gemacht... -> hab jetzt meine eigene...
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
...die Frage hat sich auch erledigt - mein "Kleinwagen" wird ein Escort Trophy Bj 1994 - zwar keine Klima aber ansonsten alles elektrisch und Kombi mit AHK... einfach praktischer..
 
Oben