Mal was für die ollen Stahlfelgen

F

Fordtuner

Gast im Fordboard
ach du sch....
Sowas würd ich mir nie ran machen an mein Auto. erstens sieht es nur an wirklich dicken Chrom Felgen gut aus also Amystyle. und zweitens sind die nicht in Deutschland zu gelassen.
 
F

Fey

Gast im Fordboard
Spinners :kotz:
Die hab ich mir noch nichtma bei Need For Speed Underground ans auto geschraubt weil ich die so hässlich find :)

aber es ist sicher was anderes, hat ja nicht jeder (aus verschiedenen Gründen ;) ) um aufzufallen sicher ne nette Idee
 
B

Burner

Gast im Fordboard
An meinem würd ich sie auch nicht machen. Sieht doch doof aus wenn man solche ("""Felgen""") aufs Auto zieht. Kam nur ins stutzen da Spinners in Deutschland verboten sind.
 
T

tarrax

Gast im Fordboard
was lächerlicheres hab ich noch nie gesehen :)
absolut hässlich die dinger, sowas wie oben gsagt sieht nur an nem fetten ami schlitten mit richtig pervers großn chrom allus was aus :)
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Glaub auch nicht wirklich , daß man mit den Teilen positiv auffällt !
Da wird bestimmt nur müde drüber gelächelt !
Und ohne Tüv sind die Dinger auch noch .
Meine Meinung --> Finger weg !!!!!!
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Ich hab das mal verschoben. Die Teile passen ja nicht nur beim FoFi. ;)

Ich würd sie nicht dranmachen - aber ich hab ja auch Allus. :mua
Wenn man das richtige Auto hat, sieht das zimlich geil aus.
 
P

Peacekeeper

Gast im Fordboard
Zum Thema verboten: Diese sind nicht verboten. Liegen die Spinners innen sind sie vom TÜV zugelassen
mal ganz abgesehen davon, dass ich die auch zum :kotz: finde
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
soweit ich weiss sind die auch innen verboten!!!
(keine garantie)
 
D

Dickie

Gast im Fordboard
Original von Peacekeeper
Zum Thema verboten: Diese sind nicht verboten. Liegen die Spinners innen sind sie vom TÜV zugelassen
Trotzdem verboten, hat mit dem TÜV / StVZO aber überhaupt nichts zu tun, die Dinger dürfen innerhalb der EU noch nichtmal gehandelt werden.
 
P

Peacekeeper

Gast im Fordboard
Das is mir neu, ein Freund von mir war letztes jahr in Essen und hat davon erzählt. Ich weiß nicht, welcher Hersteller es war, aber er meinte wäre ein französischer gewesen und die hätten die Teile auch vertickt. Inklusive TÜV-Gutachten
 
D

Dickie

Gast im Fordboard
Die Dinger sind drehende Teile und fallen damit unter das Produktschutzgesetz. Das hieß mal früher Maschinenschutzgesetz, da ist genau geregelt, welche Maximallochdurchmesser ein Zu- und Eingriffschutz bei drehenden Teilen haben darf.

Schon mal einen Zimmer-Ventilator ohne Schutzkorb gesehen. Was interessiert den TÜV ein solches Teil, das ist bereits vor dem TÜV verboten. Anders ausgedrückt: der TÜV kann sowas niemals in die Hände bekommen um es zu prüfen, da bereits der Handel damit innerhalb der EU unzulässig ist. Damit dürfte auch das TÜV-Gutachten für diese Dinger entzaubert sein.

Es ist zwar richtig, dass es kein Verbot in der StVZO für diese Teile gibt, warum auch, bis dahin können die garnicht erst kommen, es gibt auch in der StVO kein Verbot, aus Fahrzeugen auf Passanten mit einer 45er oder 9mm Automatik zu schieße. Ich könnte Dir sogar dafür ein gerichtsgültiges Gutachten schreiben, dass dies nicht gem. StVO verboten ist. Nutzt Dir aber auch nix.

Was ansonsten die "Handhabung" von Verboten angeht ist nun nicht unbedingt ein Abbild von Seriosität einer Firma, man sollte zB. nicht vergessen, das es bereits unter hoher Strafe steht, wenn man Teile nur anbietet, die eine E-Zulassung haben müssen, aber keine haben. Und wenn sich man dann mal irgendwo umschaut zum Thema blaue Standlicht-LED, dann weiß man, dass die Kohle wichtiger als die Gesetze sind.
 
Oben