habe hier 2 Finis-Nummern. Kann mal jemand nachschauen, was für Teile das sind?

Granada92

Foren Ass
Registriert
24 April 2006
Beiträge
335
Alter
40
Ort
Siegen
6165500: Dichtung vorne Nockenwelle hintem Verteiler Preis 2004 10,42€
6172113: Dichtung - Deckel Zylinderkopf ( der deckel hinter dem Zündverteiler) Preis 2004 3,33€

Alle Teile für 2,0l DOHC 8V 89-94
 

cbarduck

Foren Ass
Registriert
30 November 2005
Beiträge
400
danke.
Jetzt bin ich allerdings etwas verwirrt, sehe aber meine Zweifel gleichzeitig bestätigt.
Habe nämlich bei einem anderen fFH nachgefragt, ob er nicht eine Möglichkeit hat, an einen Simmerring für die Kurbelwelle und eine Dichtung für den Ölpumpenkettenkasten für den DOHC 2.0i zu kommen. Das wäre halt viel billiger, als die 57 EUR, die mir der andere Händler für den kompletten Deckel mit eingepresstem Simmerring und aufgeklebter Dichtung genannt hatte.
Aber die Teile, die mir der zweite Händler zeigte, kamen mir etwas sehr komisch vor, weil bei dem Dichtring etwas von Camshaft-Seal (also Nockenwellendichtung) stand, Kurbelwelle aber auf englisch Crankshaft genannt wird. Und für die brauche ich ja schließlich den Simmerring.
Und die andere Dichtung war viel zu kurz, um für den Deckel der Ölpumpenkette zu passen.
Ich frag mich echt, wo der nachgeschaut hat.
 

z1300gill

Doppel Ass
Registriert
28 Juni 2006
Beiträge
158
Alter
56
Ort
Nord, Niedersachsen, Winsen/Luhe
Moin, der Ring für die Kurbelwelle vorn kostet bei www.Matthies.de ca. 18,- plus 19%. Ein Dichtsatz für das Kurbelgehäuse kostet ( mit Kurbelwellenring) ca. 46,- plus 19%. Der Webkatalog ist einfach zu bedienen. Leider kann der normale Mensch dort nicht bestellen und keine Preise sehen. Also Bestellnummern aufschreiben und mailen. Ich kann dann Preise mailen und auch die Teile zuschicken. Alle, wenn von dort lieferbar.
 

cbarduck

Foren Ass
Registriert
30 November 2005
Beiträge
400
danke, aber das lohnt dann gar nicht.
Bei Ford gibt's denn Deckel komplett mit beiden Dichtungen für 57 EUR.
Das blöde war halt nur, dass es laut Katalog den Simmerring und die Gummidichtung für den Deckel für meine Fahrgestellnummer nicht einzeln gibt.
Wenn man nämlich im Katalog diese 2 Positionen anklickt, erscheint die Meldung, das sie für "diese Modellauswahl nicht lieferbar" sind.
Wenn man jedoch im Katalog statt beim Scorpio beim Sierra nach den gleichen Teilen sucht, tauchen sie auch einzeln auf.( Oder auch bei einem früheren Produktionsdatum beim Scorpio) Allerdings kosten der Simmering und die Deckeldichtung dann fast genausoviel wie der komplette Deckel.

Morgen frag ich dann noch beim örtlichen Zubehörhändler nach. Aber bei nur ein paar EUR Unterschied hol ich mir dann doch lieber den Komplettsatz.
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
die Teile gibt es nicht mehr einzeln und wurden beim Modelwechsel des ScorpioII 16V auch für die alten 8V Motoren ersetzt und eingeführt. Deshalb sind diese noch in einigen Katalogen gelistet, ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, das es so ist. Entweder den gesammten Deckel neu oder selber was zurecht pfuschen.
 

cbarduck

Foren Ass
Registriert
30 November 2005
Beiträge
400
hi,
den Deckel gibt's momentan bei ATU für EUR 39,84 + 5 EUR Versand oder man bestellt noch was dazu, weil ab 50 EUR ist es versandkostenfrei.
Da mein Keilriemen schon recht porös ist, würde ich in dem Fall gleich einen mitbestellen.
Hat jemand die Ford-Finisnr. und Preis für den passenden Keilriemen parat? DOHC 2.0i 85 kW mit servolenkung und Klimaanlage

EDIT:
Mennoo...
ich hätte das nicht so an die große Glocke hängen sollen.
Wollte heute bestellen, jetzt heißt's auf einmal "Artikel zur Zeit leider nicht lieferbar!"
Preis steht auch wieder auf 46 EUR.
Raus mit der Sprache: wer war's? Wer hat den Laden leerkauft? :aufsmaul:


;)
 
Oben