Mal ne Frage zum Scorpio 1993...

Lonlysky

Foren Ass
Hallo Leute,

habe von nem Bekannten nen Scorpio mit 2 Liter Motor geschenkt bekommen, Bj. 1993.
Die Schweller sind jeweils ca. 10 cm durchgerostet und die hinteren Radläufe sind auch schon angegriffen vom Rost.
Hat aber ne tolle ausstattung, alles elektrisch mit Bordcomputer usw.

Nun meine Frage:

1. Was kosten denn da so Reparatur Bleche, wenn ich das machen möchte ?

2. Spurstange Preis ?

3. Lohnt sich das, den wieder herzurichten ???

4. Der Wagen wurde zwangendstempelt, was muß ich tun um wieder an einen Brief zu kommen ???

Der hat nun 149 tkm runter und wäre mir so fast zu schade zum Schlachten.

Über zahlreiche Antworten wäre ich sehr Dankbar.

Gruß Thorsten

mondeo_wb

Lebende Legende
sach ma die Fahrgestellnummer vom Scorpio und welche Bleche du brauchst. wenn du zeit und gedult hast lohnt das schon

Lonlysky

Foren Ass
tztztz *lach*

schon wieder der Thomas...

Kann ich machen, dauert aber etwas, weil ich den Wagen erst abholen muß... :rolleyes:

Gruß Thorsten

Santa_Maria

Eroberer
Hallo,

bei Ford gibt es leider keine Reperaturbleche bzw. Seitenteile. Ich habe meine Radläufe über eBay gekauft. Zur Zeit sind auch wieder welche drin. Wie es mit Schwellern bei Ford weiß ich nicht.

Kommt drauf an wo du es machen lässt. Wenn du es bei Ford machen lassen tust, sind pro Seite 6 Std. veranschlagt. Und das nur rausschneiden und neue Radläufe Einschweißen. Aber meistens sind die inneren Radläufe auch weggerottet. Ist bei meinem genauso gewesen. Hab erst letzte Woche auf beiden Seiten die Radläufe erneuern lassen und die inneren wurden auch soweit rausgeschnitten und neue Blechstücke eingeschweißt. Mit Lackieren kostet der Spaß ca. 1300,- € bei Ford.

Wenn du jemanden kennst der sowas macht, wird es sich bestimmt lohnen ihn wieder herzurichten.

Gruß Stanisa

Santa_Maria

Eroberer
Hallo,

vielleicht gibt es noch was für die Faceliftmodelle, obwohl es eigentlich die gleichen Seitenteile sind wie für die Vorfaceliftmodelle. Und die Seitenteile gibt es vom Werk her nicht. Höchstens im Überbestand. Wo ich nachgefragt habe gab es nichts. Und Reperaturbleche bietet Ford selbst nicht an.

Schau mal hier

Dort kriegste die Radläufe und Schweller. Die Radläufe sind für alle Scorpiomodelle (FLH,STH und Kombi).

Gruß Stanisa

Oben