EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
...bei unserem 99er Fiasko klemmt die Fahrertür über den gesamten Schwenkbereich. Ich habe mal das Türband gereinigt (das von Aussen sichtbare Stück) und neu geschmiert, das hat aber garnix gebracht.

Bringt das was, nochmal von der Türinnenseite zu reinigen und schmieren, oder soll ich gleich ein neues kaufen? Weiss ja nicht, was da verschleissen kann?! Wechseln sollte ja relativ einfach sein (3 Schrauben?), und viel kosten wirds ja wohl auch nicht.....
 

Tommy12345

Eroberer
Registriert
10 September 2003
Beiträge
91
Ort
NRW
Hi,

ich glaube nicht, dass es am Fangband liegt! Schraub es an der Karosserie ab und beweg die Tür dann nochmal. Sollte es immernoch schwer gehen, liegt es an den Scharnieren und diese sind fest verschweißt.
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Jepp, es liegt am unteren Türscharnier. Was kann man da tun? WD40+Rostlöser ist seit Tagen dran.....
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
selbes problem wie bei uns ... bis heute noch ned gelöst ... und hab schon fast alles probiert!

müsste man wahrscheinlich die bolzen austauschen ... nur das is mir irgendwie zu blöd...
lange haben wir das gefährt hoffentlich eh nimmer.

grüße

harry
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Ich bekomme ja auch den Bolzen nicht raus. Der hängt total fest, und mit grobem Werkzeug kommt man da in Platzermangelung auch nicht ran.
 
Oben