Mal ne Frage zu der Power

B

Black_Angel

Gast im Fordboard
Hi,

Ich habe einen 2,0 Cougar mit ca. 130 PS aber mein Problem liegt darin das er erst bei 3500 Umin los geht. WARUM?

Ist das auch bei euch so oder woram könnte es liegen.

Würde mich freun wenn mir jemand helfen könnt.

MfG Black Angel

P.S. Gibt es hier auch Dresdner, sehe immer wieder welche :happy:
 
H

Hamstring

Gast im Fordboard
Das ist leider ein kleines Problem beim 2.0L Cougar,
aber wie schon gesagt, ein kleines kaum der Rede wert.


Mann kann das kleine Luftloch noch reduzieren, in dem man das V-Power von Shell tankt.

Aber aus Kostengründen tanke ich jetzt wieder Super.

MfG Enrico
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
44
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Original von Black_Angel
Hi,

Ich habe einen 2,0 Cougar mit ca. 130 PS aber mein Problem liegt darin das er erst bei 3500 Umin los geht. WARUM?

Weil der Motor so konstruiert wurde. Wenns dir nicht gefällt kauf dir einen Diesel.
Hast du keine Probefahrt gemacht bevor du den Wagen gekauft hast ?
 
K

Kojak

Gast im Fordboard
kann man nich den bemani kompressor dranschrauben? dann kannste den cougar auch behalten.. :D
 
H

Hamstring

Gast im Fordboard
So ein "Bemani Kompressor" gibt es leider nicht viel wenig Geld
754.gif
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
42
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
liegt beim cougar an vielen sachen. der motor ist eben so konstruiert. aber obenrum geht er dafür sehr gut. wenn du nen langhubigen motor mit nur acht venielen hätest ging da untenrum mehr. aber der cougarmotor braucht eben drehzahlen. und die bekommt er bei mir wenn ich spaß will.
 

noolo

Doppel Ass
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
107
ist leider bei 16 ventilern saugern konstruktionsbedingt
die gehen alle erst ab 3500 richtig los
manche fallen stark auf (besonders schwere autos) manche weniger - die leichteren halt
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
44
Ort
Dresden
falls du mal nen Silbernen Cougar mit nem Mercury Emblem hinten drauf und ziemlich bodennah in DD vorbeifliegen siehst, könnte ich das sein.

Zum Thema: Beim V6 gibts diesen Schub auch (wie schon angesprochen dank IMRC), aber da macht das ganze richtig Spaß (wenns denn mal funktioniert)
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
57
Ort
Ellerbek
Mit der Funktion
top_members.gif
-> "Mitgliedersuche"

kannst du nach Namen, Orten und anderen Kriterien suchen.

Oder schau in die Liste "Cougarfahrer in Fordboard".

Derzeit sind nach Mitgliedersuche (ausser dir) noch 5 weitere
Cougarfahrer aus Dresden angemeldet.
 
C

CougarST130

Gast im Fordboard
Man muss halt bedenken das man keinen Sportwagen hat. Mit 130PS geht nicht viel...
Wenn du Power haben willst, schraub einen anderen Motor rein ist besser als wenn du den 2.0 pimpst.

Up the irons!!!
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
46
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Wenn du ihn aber nur ein wenig spritziger machen möchtest dann gibt es für nicht ganz so viel Geld schon gute Möglichkeiten um ihn von unten raus ein wenig kräftiger macht.
 
B

Buxel

Gast im Fordboard
@ Rockford: oder ein noch tieferer silberner, das könnte dann ich sein! :D
 
B

Black_Angel

Gast im Fordboard
Hallo euch allen,

Ich möchte mich bei allen Bedanken die mir hier rein geschreiben haben und werde hier und da mal was versuchen.

Ich hole morgen meine Schätzchen wieder aus der Werkstadt und werde mal schaun wie er jetzt läuft, habe einen Sportluftfilter, neue Zündkerzen und neues Leichtlauföl machen lassen. :wow

Grüße von mir an euch.

P.S. Ich grüße alle Dresdner :happy:
 

timekiller

Doppel Ass
Registriert
4 März 2005
Beiträge
182
Alter
52
Ort
Linnich (NRW)
Danke @Black_Angel. Ich fühle mich bei den Dresdnern auch mal angesprochen, auch wenn ich schon seit einigen Jahren nicht mehr dort wohne.

Ein paar mal im Jahr lass ich die Katze dann doch noch, quer durch ganz Deutschland, über die Autobahn fliegen und bin dann in DD unterwegs.

Buxel's Cougar hab ich ja schon ein paar mal gesehen, nur mit :bier: hat es noch nicht geklappt.
 
S

shockyV6

Gast im Fordboard
Also früher im Probe Forum hiess es immer 16V Frauenmotor, V6 Männermotor ;)

Bei Silke läuft das irgendwie anders ... hehe
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
49
Ort
Mainz
Nicht nur bei Ihr. Früher im Reihen 4'er ist meine Frau nur selten gefahren, jetzt mit Boxer bin ich froh, wenn ich das auto dreckig ist, dann kann ich wenigstens bis zum waschplatz fahren. meine frau hat sich ja auch unser neues auto ausgesucht. ich halte das vorurteil eh für quatsch, das frauen kleine autos mit sparsamen motoren bevorzugen.
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.615
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Original von HollywoodRose
Original von Black_Angel
Hi,

Ich habe einen 2,0 Cougar mit ca. 130 PS aber mein Problem liegt darin das er erst bei 3500 Umin los geht. WARUM?

Weil der Motor so konstruiert wurde. Wenns dir nicht gefällt kauf dir einen Diesel.
Hast du keine Probefahrt gemacht bevor du den Wagen gekauft hast ?
Nette Antwort :mauer
 

zapf

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2004
Beiträge
181
Alter
41
Ort
Dresden
@ Black Angel

Also bei einem Punkt kannst du dir gaaanz sicher sein - dein Cougar fährt sich nicht anders als jeder andere 2.0er. Das weiß ich deshalb, weil ich ihn schon gefahren bin :mua
Als er vor 2 Jahren bei Motorama in Dresden rumstand, hab ich mal ne Probefahrt gemacht und kurz darauf aber meinen beim Opel Autohaus an der Fischhaustrasse gekauft. Gefahren haben sie sich beide gleich, nur Opel hat mir auf meinen 3 Jahre Garantie gegeben. :applaus

Erwarte von dem Sportluftfilter keine Wunder, hab auch einen drin und kann bis auf den leicht kernigeren Sound keine Leistungsverbesserung erkennen.
 

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
44
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Aber trotzdem bleibt doch die Frage offen warum er sich den Cougar überhaupt gekauft hat wenn ihm der Motor nicht gefällt. Ich meine sowas fällt doch sofort auf und dafür macht man ja auch eine Probefahrt.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Moment mal .... Black_Angel hat mit keinem Wort gesagt, dass ihm der Motor oder irgendwas anderes mißfällt. Er hat lediglich gefragt, ob dieses Verhalten des Motors normal und bei anderen auch so ist :besserwisser
 
S

shockyV6

Gast im Fordboard
mhm... will ja nicht gluckscheissern.... aber jeder Sauger brauch drehzahl. Das ist mehr als normal. Oder weiss einer einen sauger der untenrum wie sau kommt. Aussgenommen diesel.

Wenn man Sportlich / Schnell fährt, zieht man die gänge eh hoch und fährt hochtourig. Oder seh ich das falsch?

Bleib eínfach immer über 3500 touren... Problem behoben. :mua :mua :D :D
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
49
Ort
Mainz
naja, beim cougar hätte ein blick in den fahrzeugbrief genügt. wenn ich mich recht erinnere lag die max. leistung erst bei über 5000 u/min an, also verdammt spät. wobei der cougarmotor noch verhältnismässig gleichmässig ist. ich denk da nur an den 2l sierra oder meinen alten 1,6l (8Ventil mit 77kW)escort. aber hallo: drauf treten, warten während der motor luft holt und ab gehts.
 
B

Buxel

Gast im Fordboard
@Hamstring:
Stimmt,leider, aber nur noch 44mal schlafen, dann ist es soweit! :applaus
Wann bist du mal wieder in der Nähe?

@Timekiller:
Das mit dem :bier:, holen wir auf jeden Fall noch nach! Versprochen!!!

@Rockford:
Kommst du zur XS-CarNight?
 
Oben