Macht der Cougar auch nach Einführung eines Tempolimits Spaß?

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Co² - Ausstoß ... wenn das als Argument für ein Tempolimit gelten soll,
hieße es, das Pfed von hinten aufzäumen. Ich bin mir ziemlich sicher,
dass Staus für wesentlich mehr unnützen Co² - Ausstoß sorgen,
als "Schnellfahrer".

Davon mal ganz ab ... mir macht der Cougar immer Spaß unabhängig
vom Tempo. Ich hab ihn doch nicht, weil man damit nur schneller als
130 km/h fahren kann oder will :rolleyes:

cougaraxel

Doppel Ass
Ich bin auch für kein Tempolimit aber früher oder später werden die Politiker es durch setzen. Ich werde trotzdem weiter mein spaß haben mit meinem Cougar.
:happy:

Cougarius

König
Die Politiker verstehen es vorzüglich, uns noch den letzten Spaß zu verderben.

Tempo 130 macht dem Cougar keinen Spaß. Eine Katze braucht Auslauf!

PS: Neueste Idee: Ein CSU-Politiker fordert Bußgelder für zu laute Musik im Auto. Es wird immer dümmlicher.... :kotz:

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Zu laut, darfst du auch heute schon nicht Musik hören oder Kopfhörer tragen. Während der Fahrt muss gewährleistet sein, dass du die Umgebungsgeräusche wahrnehmen kannst, was vor allem auf Martinshorn, Signalsirenen, Hupen etc. abzielt.
[/offtopic]

CougarMaaik

Kaiser
Jap da muss ich Silke leider Recht geben.Wurde vor etwa 3Jahren in Duisburg dezent von der Rennleitung darauf hingewiesen das meine Musik zu laut sei.Also hab ich leiser gedreht und eine Ecke weiter wieder voll auf. :mua

Cougarius

König
Zurück zum Tempolimit: Leider rechne ich diesbzgl. nicht mehr damit, dass ich 2008 noch mit 200 km/h auf der Uhr nach Borken fliegen kann/darf. Die Mehrheitsverhältnisse im Bundestag sprechen leider dafür, dass der Mist dieses Mal durchkommt (obwohl ja in 2. Instanz noch der Bundesrat zustimmen muss). Die Linke, Bündnis 90 Grüne, Großteile der SPD und sogar einige CSU-Politiker sind pro Tempolimit eingestellt. Merkel allein wird wohl nichts verhindern können. :wand

Momentan bekomme ich regelrecht Angst, wenn ich die Zeitung aufschlage: Tempolimit, Penderpauschale nach wie vor gestrichen für die ersten 20 km, Pups-Steuer für Kühe (kein Witz! Da Kühe Methan ausstoßen, sollen die Landwirte eine Art Ökosteuer abführen!) und die allgemeine Klimahysterie des einfach gestrickten, verblendeten deutschen Volkes - es sieht nicht gut aus!

Viele Leute sind auch so blöd und deklarieren jeden, der schneller fährt als 130 pauschal als "Raser"! Dabei heißt "Rasen" für mich, dass man mit 100 durch eine Baustelle fährt, in der nur 60 erlaubt sind. Rasen ist für mich aber nicht, wenn ich nachts auf einer leeren, 3-spurigen Autobahn mit 200 km/h fahre. Darin besteht das zentrale Problem: Die Leute können nicht differenzieren zwischen SCHNELLEM (worunter das Beispiel mit der leeren Autobahn fällt) und UNANGEPASSTEM Fahren (Beispiel Baustelle). Für sie ist alles und jeder ein "Raser", auch wenn sie selbst den Verkehr mehr gefährden, wenn sie mit 80 hinter einem Lastwagen ausscheren, ohne zuvor einen Blick in den Außenspiegel zu werfen.

Cougar-Daniel

Doppel Ass
ich frage mich sowieso was ein Tempolimit bringt. Durch die hohen Spritpreise fahren doch fast alle nur noch 100-120.

Ich merke das immer ganz stark wenn ich mit unserm Firmensprinter auf der Autobahn bin. So vor 1,5 bis 2 Jahren war ich Dauergast auf der rechten Spur (Sprinter fährt nur ca. 130).

Wenn ich jetzt auf der Bahn unterwegs bin fahre ich mehr auf der linken Spur und muß teilweise die Autos "wegscheuchen".
Wenn man dann mit ca 120 wiede rechts rüber fährt zeihen viele hinter einen oder überholen dann mit nur ca. 125.

CougarMaaik

Kaiser
Bevor das Gesetz gültig wird muss es ja immer noch vom Bundespräsidenten unterzeichnet werden und wenn der es nicht macht fängt wieder alles von vorne an,also erstmal abwarten was der Köhler macht.

Redeemer

Doppel Ass
Jo wir Autofahrer werden in der nächsten Zeit in alle Löcher gefickt, soviel ist mal sicher.

Tempolimit, Benzinpreis, Erhöhung aller Buß- und Verwarnungsgelder, neue KFZ-Steuer und auch neue Strafen für beispielsweise zu laute Musik.

Der Autofahrer wird nochmehr die Melkkuh der Nation und das pisst mich tierisch an! Ich glaube das ist momentan sogar das Thema was mich generell am meisten aufregt.

Wenn das alles durchkommt, bin ich mir sicher, dass ich desöftern Sonntags die Schilder vom Auto schraube und dann halt so meine 200 oder 250 auf der Bahn fahre. Das kostet ja nur 50€ und 2 Punkte, das nehm ich dann mal so in kauf.

Das andere ist der berufliche Aspekt. Im Außendienst und dann darf ich nur noch 130 fahren!?!?! Hallo? Wie soll das gehen? Im Moment kann ich ab und zu noch 200 bis 230 fahren, was einem einiges an Zeit bringt. Das einzig gute ist, der Benzinpreis kann mich mal denn die Frima zahlt ja den Sprit.

Alles in allem bin ich aber sicher, dass wir noch am Anfang sind und Autofahrer noch deutlich mehr zur Kasse gebeten werden!

So ich geh jetzt erstmal ne Runde weinen...

Ach hier noch was zum Tempolimit... ganz interessant wie ich finde...
http://www.vox.de/495_2932.php?mainid=20071111&area=reportage4&bereich=Ams

Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte nutz für zeitnahe Ergänzungen die Editierfunktion,die dir in
jedem deiner Beiträge zur Verfügung steht.

Cougarius

König
Ich möchte keineswegs den Berufspessimisten markieren, aber vormachen muss man sich auch nichts - auf uns Auto-Fanatiker kommen dank ständig neuer Schwachsinnsideen immer schlechtere Zeiten zu. :rolleyes:

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von Cougarius
Ich möchte keineswegs den Berufspessimisten markieren, aber vormachen muss man sich auch nichts - auf uns Auto-Fanatiker kommen dank ständig neuer Schwachsinnsideen immer schlechtere Zeiten zu. :rolleyes:

du bist kein Pessimist sondern Realist :wand

Cougarius

König
Hey, ich bin auf eine echt gute Seite gestoßen, auf welcher sich jemand die Mühe gemacht hat, alle Argumente, die GEGEN die Einführung eines Tempolimits sprechen, zusammenzufassen. Außerdem hat der Betreiber einen entsprechenden offenen Brief an Verkehrsminister Tiefensee verfasst.

Schaut mal rein: http://www.protempolimit.de/

Lasst Euch nicht vom Titel irritieren. Auch wenn es so klingt, als ob die auf der Seite aufgeführten Punkte PRO Tempolimit orientiert sind - die Seite liefert all das was CONTRA Tempolimit spricht.

Cougarius

König
Den Satz hier fand ich überaus interessant:

Und aktuell denkt Tschechien laut über 160 km/h bzw. die völlige Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung in seinem Land nach.

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von Cougarius
Den Satz hier fand ich überaus interessant:

Und aktuell denkt Tschechien laut über 160 km/h bzw. die völlige Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung in seinem Land nach.

wie sieht es denn da mit lebensunterhaltungskosten und steuern und so aus ? :mua

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
:rofl

willst umziehen??? ^^
die politiker jagen die deutschen noch aus ihrem eigenen land.

aber die seite is cool :D

Cougarius

König
Sollen die doch ihr blödes Tempolimit einführen hier in Deutschland. Aber dann bitte eins auf 209 km/h :D

209.JPG

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von Frederik S.
:rofl

willst umziehen??? ^^
die politiker jagen die deutschen noch aus ihrem eigenen land.

aber die seite is cool :D

wer weiss ^^

jeder intelligente facharzt, chirug oder ingineur geht ins ausland ^^

hab 2 freunde die in den usa arbeiten :)
die werden behandelt wie götter :D
ok nich ganz , aber besser als die moral der chefs hier

Oben