Zurück zum Tempolimit: Leider rechne ich diesbzgl. nicht mehr damit, dass ich 2008 noch mit 200 km/h auf der Uhr nach Borken fliegen kann/darf. Die Mehrheitsverhältnisse im Bundestag sprechen leider dafür, dass der Mist dieses Mal durchkommt (obwohl ja in 2. Instanz noch der Bundesrat zustimmen muss). Die Linke, Bündnis 90 Grüne, Großteile der SPD und sogar einige CSU-Politiker sind pro Tempolimit eingestellt. Merkel allein wird wohl nichts verhindern können. :wand
Momentan bekomme ich regelrecht Angst, wenn ich die Zeitung aufschlage: Tempolimit, Penderpauschale nach wie vor gestrichen für die ersten 20 km, Pups-Steuer für Kühe (kein Witz! Da Kühe Methan ausstoßen, sollen die Landwirte eine Art Ökosteuer abführen!) und die allgemeine Klimahysterie des einfach gestrickten, verblendeten deutschen Volkes - es sieht nicht gut aus!
Viele Leute sind auch so blöd und deklarieren jeden, der schneller fährt als 130 pauschal als "Raser"! Dabei heißt "Rasen" für mich, dass man mit 100 durch eine Baustelle fährt, in der nur 60 erlaubt sind. Rasen ist für mich aber nicht, wenn ich nachts auf einer leeren, 3-spurigen Autobahn mit 200 km/h fahre. Darin besteht das zentrale Problem: Die Leute können nicht differenzieren zwischen SCHNELLEM (worunter das Beispiel mit der leeren Autobahn fällt) und UNANGEPASSTEM Fahren (Beispiel Baustelle). Für sie ist alles und jeder ein "Raser", auch wenn sie selbst den Verkehr mehr gefährden, wenn sie mit 80 hinter einem Lastwagen ausscheren, ohne zuvor einen Blick in den Außenspiegel zu werfen.