macht Zicken auf der Autobahn

E

ElmarB17

Gast im Fordboard
Hallo Leute , auf der Autobahn macht mein MK1 Zicken die sich durch Motoraussetzer bemerkbar machen.
Es passiert oft wochenlang nichts , aber dann geht es halt wieder los und ich muss mitten auf der Autobahn die Kupplung treten weil der MOtor aussetzt.
Das Ganze dauert nicht lange und er läuft wieder wie am ersten Tag.
Zündbox und Kerzen wurden erneuert Kat und Lambdasonde geprüft.
Luftmassenmesser scheint auch OK.
Welche Möglichkeit habe ich noch ?
 
E

ElmarB17

Gast im Fordboard
Zündkabel sind eine Option , denn das Problem tritt nicht beim beschleunigen auf , sondern beim behutsamen mitgleiten im Verkehr.
So bei Tempo 100 - 120 und nur im Vrkehr mitschwimmen.
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Auf meiner HP ist genau das Mitgleiten bzw. ganz leichtes Gasgeben in Verbindung mit Zündaussetzern beschrieben. Ist mit großer Wahrscheinlichkeit auf defekte Zündkabel zurück zuführen!

MfG
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
Original von ElmarB17
... mein MK1 ...

Ist das einer von denen mit den runden, schwarzen Reifen und 'nem Lenkrad ? :idee

Mal ernsthaft, es wäre durchaus hilfreich, wenn Du in Deinem Profil eintragen würdest, was für ein Auto Du fährst, oder es zumindest im betreffenden Beitrag schreibst. Das würde einige Glaskugeln etwas erhellen ....

:happy:
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
[offtopic]Wo ist das Problem? Er hat 2x angegeben, dass es ein MK1 ist (im Text und im Prefix). Reicht, finde ich. Wenn er uns nicht verraten will, um welchen Motor es sich handelt, muss er sich den Rest halt selber zusammensuchen. Profilangaben sind freiwillig (die meisten jedenfalls).[/offtopic]

Grüße
Uli
 
Oben